"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

M@amta L2ischxen


Naja, Rechnungen müssen wir auch noch schreiben, aber das ist die Sache vom Dupfa. ]:D

Ich wühle mich ja durch das gesamte Jahr 2011. Da tun sich mir Abgründe auf! Da es so chaotisch war, habe ich einge kleine Rechnungen gefunden, die nie abgeschickt wurden bzw. nicht bezahlt.

Auf der anderen Seite haben wir einen relativ hohen Material-Bestand, was zum Händler zurück muss. Beim Händler fehlen auch noch einige Gutschriften bzw. ist unser Kundenkonto teilweise mit Material belastet, was wir nie bekommen haben, da ganz anderes Material zum Tragen kam.

Ich habe mir jetzt die Winterferien als Ziel gesetzt, um ein paar Tage auszuspannen. Hoffentlich klappt das auch.

p?etcoar48


ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Euren Winterurlaub :)^

Mham|a Lisechexn


Danke, das ist lieb von Dir.

Eben hatte ich ein Telefonat mit einer KK. Hattest du so einen Fall schon einmal?

Geschehen: Ein Kollege hatte Anfang Oktober einen Arbeitsunfall, rief mich abends an und teilte mir mit, dass er im Kh sei und dass er sich melden würde, sobald er genaueres weiß.

Anfang November habe ich sämtliche Kh abtelefoniert, bis ich ihn endlich ausfindig gemacht habe. Durch Zufall konnte ich kurz mit ihm sprechen. Wieder selbiger O-Ton: Ich melde mich und wegen dem Unfallbericht würde er dem Arzt Bescheid geben.

--------- wochenlange Funkstille. Vorige Woche habe ich einen Kollegen zu ihm geschickt, weil er weder an´s Handy geht, noch ist er zu Hause persönlich erreichbar.

Auskunft von der Stationsschwester: Herr ... ist seit dem 15.11. entlassen.

Jetzt rufe ich bei der BG an und erfahre, dass die auch nichts wissen. Seine KK weiß nur, dass er voraussichtlich bis 15.12. krank sein sollte. Da die Unfallmedlung nicht vollständig ist (mir fehlen nach wie vor Angaben), kriegt der gute Mann auch kein Geld.

Ich wieder bei der BG angerufen... O-Ton hier: Sie müssen in Vorkasse gehen und wenn die Daten vollständig eingereicht sind, zahlen wir - vielleicht.

ICH soll in Vorkasse ??? ??? ?? Was, wenn der bereits beerdigt ist? - Meine Frage an die BG! Antwort: Dann müssen sie sich an die Erben wenden.

Ich: Der Mann hatte dem KK keine Auskunftsberechtigung erteilt. Woher soll ich nun erfahren, ob er überhaupt zu Hause ist oder verlegt oder zur Reha ist?

Antwort: Das fällt dann unter Datenschutz. Beauftragen sie doch einen Detektiv. :-o

NVancy0 67


Hallo Mädels,

Ich bin schon ganz aufgeregt, sie hat vor einer halben Stunde gesimst, dass sie bei Würzburg sind! D. H. so um halb vier müssten sie ungefähr hier sein ;-D ;-D ;-D !

@ Lischen

fühlt Ihr Euch auch ausgestoßen, weil die Beiden uns nicht dabei haben?

Oooooh :°_ :°_ :°_ , Ihr müsst Euch doch nicht ausgestoßen fühlen, wir werden uns doch bei Euch melden! Aber verstehen kann ich Euch schon :)z, zumal Ihr ja auch noch viel zu tun habt und dann noch so ätzenden Schreibkram :(v !

Jetzt sause ich nochmal schnell durchs Bad, bis später...

M1ama 4Lisochen


Huhu *:) Nancy,

das ist aber schön, dass das Hexchen als Handy-Verweigerin schon gemeldet hat.

Ich puste mal ein wenig, dass sie Rückenwind kriegen und etwas zügiger bei Dir sind.

Man, bin ich hippelig!!!!!!! Meldet Euch bloß schnell. Meine Neugier ist unerträglich! Ich muss heute um 18:00 Uhr wieder zu meiner Physio. Bis dahin muss ich wissen, ob sie da sind.

pPe9tcorG48


@ Mama Lischen,

sowas habe ich noch nicht gehabt und auch noch nicht gehört, das wüsste ich gar nicht wie ich mich verhalten soll ??? Irgendwo muss dieser Mensch doch sein, Krankenhaus oder Krankenkasse müssen doch wissen was los ist. Hast Du nicht irgendeine andere Krankmeldung von Ihn wo sein HA drauf steht und dann würde ich den mal anrufen wie Du dich verhalten sollst. Du müsstest doch aber auch einen Unfallbericht an die BG geschickt haben ??? Der Unfall muss doch von Euch gemeldet worden sein.

@ Nancy,

ich möchte Mäuschen spielen :)^

sRel3li6E0


Hallo Mädels *:)

Töchti, Schwieso und Weißer Blitz sind eben auch weggefahren. :°(

Nun ist wieder Ruhe eingekehrt – und im Keller türmt sich die Wäsche – die WaMa bekommt tüchtig zu tun – muss gleich mal Wäsche aufhängen.

elocin

deine Fotos vom Weihnachtsbaum-Basteln konnte ich mir grad erst in Ruhe anschauen. ebenso die Hexen-Videos

Da ist aber doch ein toller Baum bei rausgekommen. :)^ So ähnlich (silber und lila und Holz-Anhänger) ist unserer auch geschmückt – er ist nur leider nach oben zu nicht mehr so dicht gewachsen: [[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=163094&key=50130185&ende Weihnachtsbaum]]

Von mir auch noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* für deine Patienten. Ich hoffe, es war für Alle trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

MaLi

fühlt Ihr Euch auch ausgestoßen, weil die Beiden uns nicht dabei haben? :°( :°(

Klar bin ich auch ein wenig neidisch – aber dann denke ich an unser Treffen im Juni, kann mir ja auch jederzeit die Fotos davon anschauen. Ausgestoßen würde ich das nicht nennen. Du durftest doch gerade erst selber bei Mainwitch zu Besuch sein – kannst du nicht davon zehren? Wenn wir uns für 2012 ein größeres Treffen vornehmen, klappt das bestimmt mal. :)z Lass dich auch mal :°_ :)_

Ich bin noch krankgeschrieben – ein Glück, sonst hätte ich das Alles jetzt gar nicht durchgestanden. Was meine Mutter betrifft, habe ich da immer noch einiges auszustehen, da sie noch in dem 2-Bett-Zimmer ist und damit gar nicht klarkommt. Ich hatte ihr ein paar Tel.-Nr. dort eingespeichert, aber wenn ich mal da bin, soll ich meist eine wählen, die nicht eingespeichert ist, weil sie das selber nicht hinbekommt. Dadurch bekomme ich dann natürlich auch das Gespräch mit. Meist wird sie gefragt, wie sie sich eingelebt hat oder wie es ihr gefällt. Da kommt dann immer: "Ach, es ist alles großer Mist." :°(

Momentan lassen wir aber immer noch die Option einer Rückkehr offen – sie soll erst mal den Winter über dort bleiben. Ich gehe ja sicher auch noch im Januar oder Februar zur stationären Behandlung. Da muss ich mich mal um mich kümmern. Kann ja nicht ewig im Krankenstand bleiben. :|N

Mainwitch und Nancy

vielleicht sind das Hexle und der Rocker inzwischen angekommen. Nochmals viel Spaß euch Allen. :)=

Petra – ich schicke dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* für deinen Kopf Sieh zu, dass du auch mal in die Horizontale kommst.

bernerin und Nixe

wie habt ihr die Weihnachtstage "überstanden"?

MXama LiGscxhen


@ Pedy,

das ist ja der Punkt!

Ich habe nur eine Vorab-Meldung machen können, weil mir Angaben fehlen.

Einen HA gibt es nach meinem Wissen hierzu nicht, da er direkt von der Baustelle mit dem Krankenwagen eingeliefert wurde und das Kh erteilt mir keine Auskunft, weil der gute Junge bei der Aufnahme damals eine Auskunftssperre erteilt hat.

Man wird bei der Aufnahme gefragt, ob die Auskünfte an Dritte weitergeben dürfen. Da hat er "nein" gesagt. Somit greift der Datenschutz und ich habe keine Chance etwasw näheres zu erfahren.

Den Unfall selbst hat damals auch keiner gesehen, also kann ich mir auch keine Auskunft über den Vorarbeiter holen.

s}ellRi60


Ach, da ist ja schon ein Zwischenbericht vonne Nancy – hatte ich natürlich erst lesen können, als ich endlich mein Geschreibsel beendet und abgeschickt hatte.

Mwamap LiBschexn


@ Selli,

hau ma immanoch eens druff mit de Mappe!!!!!!

Offensichtlich hast DU mich im Juni gar nicht vermisst, oder erfreut es Dich immer wieder neu mich leiden zu sehen?

Zur Erinnerung: Auch im Juni war ICH nicht dabei!

p@etc"or4x8


Das hört sich echt alles sehr komisch an ":/ Der Typ muss doch aber Krankmeldungen abgeben und wenn Er das nicht tut, kannst Du Ihn doch abmahnen oder sogar rausschmeißen, denn Er ist doch verpflichtig die Krankmeldung innerhalb 3 Tagen abzugeben.

Nda7nc?y 6x7


Ich denke, es bleibt bei halb vier, jetzt haben sie noch 200 km vor der Brust!

So eine lange Reise muss man der Hexe echt hoch anrechnen, darauf hat sie nämlich gar keinen Bock ]:D !

Ich habe schon dieses komische Gefühl im Bauch, bescheuert... oder? ]:D

ejlohcinp73


Hallo zusammen *:)

sorry kann gerade nicht zurücklesen.

Wir sind gerade vom Arzt zurück und haben noch diesen Tag Schonfrist bekommen. Sie wollte ihn schon heute ins KH einweisen. Wir konnten noch einen Tag rausschlagen. Allerdings mit absoluter Bettruhe. Nur aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Auch essen muss er im Bett. Morgen um 9 Uhr wieder in die Praxis, dann entscheidet sie, ob er ins KH muss oder nicht. :°_ :°_ :°( :°(

p6etcoxr48


[[http://www.youtube.com/watch?v=U2h5fvJgchg]]

für Nancy,

@ elocin,

das ist ja Mist, drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut wird :)* :)*

Nvanciy 67


Daaaaaanke Petra... :)_ .... jetzt wird es noch schlimmer :=o !

@ Elo

Oh Sch...., ich drücke Euch ganz fest die Daumen :)^ :)* :)* :)* ! Was würde man denn im KH mit ihm machen? Der arme kleine Kerl :°( , wie fühlt er sich denn im Moment?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH