"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

M:ama LXis9chexn

Danke Elo für den Kaffee.

Die Frage mit der Inventur ist ja die, ob Du zu Deinem Einkommen noch Hartz IV oder Ähnliches beziehst.

Wenn ja, dann sind die 400,00 € anzurechnen. Ansonsten ist die Stuererklärung von Dir und Deinem Mann entscheidend und vor allem auch, ob es nur eine einmalige Inventur ist oder ob diese monatlich oder mehrmals jährlich gemacht werden soll.

Wieso kriegst Du eigentlich nur 320,00 € ausbezahlt? Würdest Du Hartz IV bekommen, dann wären es eigentlich 365,00 € und wenn Du gar keine weiteren Einnahmen hast, eigentlich 388,00 €, da Du dann über die Mini-Job-Zentrale versichert bist.

":/

ewlo;cinx73

@ mama lischen

danke für deine Antwort!

Ich bekomme jeden Monat 320 € ausbezahlt, weil ich halt nicht mehr Stunden arbeite. Ich bekomme auch sonst keine Leistungen wie z.b. Hartz IV.

Es ist auch nur eine einmalige Inventur im Januar.

MOam$a LiWschen

@ Elo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ^^schäm^^

Jetzt wird es ja erst richtig interessant! Ich dachte, dass Du 400,00 € Jobberin wärst und dann für die Inventur noch einmal 400,00 € kriegen sollst.

Jetzt habe ich Dich so verstanden, dass Du monatlich unter 400,00 € liegst und die Inventur ist nur an insgesamt 2 Tagen. Was noch unklar ist, wie viel sollst Du für die 2 Tage kriegen? Wie will Dein Bekannter diese Ausgaben verbuchen?

Solange das nicht klar ist, kann Dir niemand sagen, ob es "angerechnet" werden muss oder nicht.

Ich vermute ja nicht, dass Du pro Tag 1.000,00 € kriegen sollst, sonder eher um die 100,00 € insgesamt. In diesem Fall wäre es anrechnungsfrei.

eglocDin%7x3

@ mama Lischen

sorry, wenn ich dich hier jetzt mit so nen kram bequatsche.

Die Inventur ist auch bei einem anderen Arbeitgeber! Aber dann könnte das schon hinkommen, dass es tatsächlich nicht angerechnet wird.

Vielen Dank!

M)ama3 Li}schexn

Was machen Deine Kids? Ist Dein Sohni noch auf der Couch? Hat Deine Tochter eigentlich noch Schmerzen oder haben die sich erst einmal verflüchtigt?

eRlocixn73

Danke der Nachfrage!

Sohni ist nach wie vor auf der Couch! Er war jetzt heute zwar öffter mal in der Wohnung unterwegs. Aber er soll heute auf jeden Fall noch strikte Bettruhe einhalten. Wobei ich gerade gesehen hab, dass die eine Hand wieder leicht anschwillt. Aber ich hab schon den Eindruck, dass es jetzt wirklich besser wird. :)=

Die Schmerzen meiner Tochter sind noch da, allerdings mal mehr mal weniger. Wir gehen ja seit letzter Woche 2x die Woche zur KG und dann müssen wir mal sehen wie es dann ist. Ich werde ihr dann gleich noch ein Folgerezept holen, wenn es nicht wirklich ganz ok ist. Nur wenn es nicht von der Kniescheibe kommt, sondern doch von dem Knochen, dann hilft die KG ja eh nichts. %-| :(v

M-amEa dLiscxhen

Habt Ihr denn die KG im Ort oder musst Du dann immer weiter mit der Kleinen fahren? Ich hoffe doch, dass Du einen Führerschein hast und bei Bedarf auch ein Auto?

Ich wäre ohne Auto und Führerschein wie fußamputiert. Ich finde mich ja kaum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht. :-o |-o

M ama Li3schexn

Sachma Pedy, sprichst Du nicht mehr mit mir/uns?

p4etckor4x8

Doch ich bin jetzt ansprechbarer, ich habe endlich meine Küche mal aufgeräumt, ich bin zur Zeit ein ganz faules Stück :-( nehme mir immer irgendwas vor an Hausarbeit und dann liege ich in meiner Sofaecke, aber total flach liege ich dann hier. Bis ich mich dann aufraffe ist der Nachmittag rum :-/ Ich überlege schon seit ein paar Tagen mal wieder meinen HA aufzusuchen, aber da bekomme ich doch auch nur Tabletten :(v

So jetzt ist aber schluß, was liegt bei Euch noch an ???

Mcama HLisxchexn

Willkommen im Club liebe Pedy.

Ich habe seit Tagen Spirituswasser in einem Eimer in meinem Wohnzimmer zu stehen. Ich **wollte** damit eigentlich die Möbel "abseifen", damit der Fliegendreck vom Sommer endlich verschwindet. ":/ Wenn ich gut bin, dann verschwindet dieser Eimer noch in diesem Jahr aus dem Wohnzimmer, aber der Dreck mit Sicherheit nicht mehr. |-o

Ich müsste einkaufen fahren, aber ich habe keine Lust. Keine Zeit ist hier ja kein Argument, denn Einkaufen ist lebensnotwendig.

Jetzt muss ich erst einmal einen Sklaven finden, der meine Ente von draußen aus der Kühle holt. Sonst taut die nicht rechtzeitig auf. :-/

peetcorq48

Einkaufen wollte ich auch noch, das habe ich aber auf Morgen verschoben.

Mjama QLigschxen

Tja, morgen hört sich ja nicht schlecht an, aber ich fürchte, dass die Mäuse bis dahin nicht durchhalten.

Gerade meine hamster auf dem Komposthaufen draußen können Fettlebe machen, weil ich das ganze Gammelzeugs dort entsorgt habe.

Mein Problem ist ja, dass ich nicht wirklich Appetit auf irgendwelchen Belag habe, folglich weiß ich nicht, was ich kaufen soll.

pHet}coxr48

wir bekommen Morgen Abend Besuch und die wollen was essen, meine Kinder kommen auch, also sind wir acht Leutchen zum Raclet essen und ich muss dringend einkaufen.

eMlocixn73

@ mama lischen

wir hätten ja eine KG-Praxis im Ort! ]:D aber das ist ja meine Ex-Chefin. Da geh ich nicht mehr hin. Wir fahren jetzt ca. 15 Km mit dem Auto. Ich hab zum Glück nen Führerschein und auch immer ein Auto. Das ist wirklich sehr viel Wert!

Bei mir liegt übrigens schon die ganze Woche die Bügelwäsche und bügelt sich nicht alleine. Inzwischen muss ich schon wieder waschen. :=o

Mzama Lsischexn

Der Dupfa chauffiert mich zum Einkaufen. ;-D

Ich bin dann mal weg, bevor er es sich anders überlegt.

Bis denne *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH