"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

e"loocin7x3


;-D hi da binn ich schon wieder!

War schnell beim Einkaufen und weil ich grad unterwegs war, bin ich doch einfach mal ins Solarium gelegen. Das war jetzt ech mal einfach nur schön.

Ich bin ja normal kein Solariumgänger, aber so ab und zu mal ein paar Minuten, einfach nur mal zum entspannen :)=

pyetcxor4x8


@ elocin,

ich glaube wir rotten mal unsere Männer zusammen und lassen Die mit Deinen Männe mal klartext reden ]:D aber ich glaube, wenn Du das jetzt erstmal erkannt hast das es so nicht weiter geht mit Euch Beiden, kann man darauf aufbauen und vielleicht was ändernändernich habe gut reden manchmal geht es mir ja auch so, man will es jeden recht machen und bleibt dabei auf der Strecke

@ all,

ich mache mal einen schönen Kaffee und für Euch kommt der Kaffee mal wieder in die Thermoskanne :)D , ich selber mache mal Pause und telefondienst vom Privathaus aus. :)z

M;ai0nwitcxh


@ ELOCIN

Ärger Dich net so, sondern zieh mal andere Seiten auf. Ich hab da eine gute Idee !!!

[[]]

Bei Euch scheint man ja anscheinend recht kurzfristig einen Termin bei der Thai-Massage zu bekommen. ":/

Dreh das Ganze doch mal um. Mach da abends einen Termin FÜR DICH und sag ihm auch vorher nix davon. Bereite für diesen (Deinen) Abend das Essen für Deine Meude vor, so daß ER es nur noch aufwärmen muß oder sag ihm, das es nur Brotzeit gibt und daß er das mit den Kindern machen soll. das wird er ja wohl hinkriegen

Bevor Du dann losziehst, gehst am Besten noch zu ihm hin und sagst, daß er Dir mal 30 Euro geben soll und daß Du nochmal weg musst, weil Du einen wichtiges Date hast. ER wird erst mal blöd aus der Wäsche schaun und wissen wollen, was Du vor hast. Dann sagst Du ihm einfach, daß Du Dir mal eine Massage gönnst, weil Du Dir auch mal was Gutes tun möchtest.

[[]]

Damit erreichst Du drei wichtige Dinge:

1. Du kannst Dich mal entspannen, das wird Dir sehr gut tun und kannst dabei auch mal ein bissl runterkommen.

2. er wird überrascht und vielleicht sogar geschockt sein, weil er Dich so net kennt.

3. vllt. macht er sich dann mal Gedanken darüber, daß Du auch mal das Recht hast, was für Dich zu machen, was für Deine Seele und Dein Wohlbefinden wirklich sehr wichtig ist.

[[]]

Sollte er dann stinkig oder wütend sein, dann lass ihn einfach und ignorier das erst mal. Dann wird ER nämlich auch sehen, wie Du Dich so oft fühlst. Das wäre danach anhand dieser Aktion eventuell ein guter Start eines Gesprächs, indem Du ihm klar machen könntest, daß Du auch mal eine Auszeit brauchst. ER gönnt sich das ja auch

Sollte ihm das wurrrscht sein, dann isses auch Recht, dann hast Du aber trotzdem was für Dich (NUR FÜR DICH) getan :)z.

[[]]

Und solche Aktionen solltest Du öfter mal machen. Nimm Dir doch einfach mal vor, erst mal in der Woche nur 1 oder 2 Stundem nur für Dich zu haben, das wird doch machbar sein. Natürlich mußt Du das in Zeiten machen, wo er es auch mitkriegt, sonst kapiert er es ja gar nicht, daß Du auch noch lebst und nicht nur zum "dienen" da bist.

Egal was Du machst, ob Du dann weiterhin zur Massage gehst, einen Töpferkurs belegst, Dich zum Aerobic anmeldest oder einen Tanzkurs machst, eine Freundin besuchst, alleine spazieren gehst, oder, oder, oder ........ tu einfach mal das, was Dir Spaß macht.

Am besten machst Du das immer an einem bestimmten Tag in der Woche, so daß er (und auch die restliche Meude) weiß, daß z.B. der Donnerstag DEIN Abend ist, an dem Du nicht für alle verfügbar bist und auch nicht parat stehst. Und auf diesem Abend kannst Du Dich dann jede Woche freuen. (nimms dir aber nicht nur vor, sondern ziehs auch durch) DAS IST DEIN GUTES RECHT !!!

Deinen Kindern kannst Du das doch auch plausibel machen, daß Mutti auch mal was für sich machen muß.

[[]]

Was hältst Du davon? Das wär doch schon mal ein Anfang.

M@ama L(isxchen


Bin schon da! Meinen Kaffee musst Du nicht in die Kanne machen. ;-) Ich leiste Dir/Euch Gesellschaft. ^^auf die Couch plumpse^^

e=l/oc"i#n73


genau, dann trinken wir mal einen gemütlichen :)D zusammen und schauen wir mal, was der Tag noch so bringt. Mein Papa hat heute Töchti zur KG gefahren, weil es für mich zu knapp wurde bis wir vom Kinderarzt gekommen sind. Jetzt hat sie mich angerufen, ob sie noch etwas bei meiner Schwester bleiben kann ;-D klar kann sie ;-D

Sohni hat sich heute mit einem Freun verabredet, der kommt dann um 14 Uhr zu uns. Ich will das noch etwas kontrollieren, dass er dann wirklich auch nicht rumtobt.... :)^ Also ist er auch beschäftigt. Mal sehen was mir jetzt schönes für die "Kleine" einfällt ":/

Mjain@witcxh


@ ELOCIN

Richtig so !!! ........weitermachen, gönn Dir was !!! :)=

@ PETRA

Nochmal danke für den Kaffee, da schnapp ich mir doch gleich nochmal einen. :)z

Schönes Päuschen wünsch ich Dir !!! Du hast auch Recht !!!

Mbainw<itch


Ich werde mir jetzt auch mal wieder was Gutes tun und mir endlich noch die restliche Knete vom Goldhändler holen. Und wenn ich schon mal in der Innenstadt bin, dann werde ich vielleicht noch ein bissl was davon ausgeben – Nur für mich !!! :)^ :-D

Ich brauch auch noch ein paar Sachen vom Drogeriemarkt und dann werde ich vllt noch meine Freundin auf ein Ratscherl besuchen. Mal sehn !!!

pXetclor4x8


Ok Leutchen ich habe in meiner Sofaecke platz gemacht, wenn Ihr Euch dünn macht passen wir alle rauf, ich brauche mich nicht dünne machen klappt eh nicht ]:D

ebl$oc.in7]3


@ mainwitch

ja, du hast wirklich Recht! Und ich werd das auch machen. Ich hab mir vorhin im Sonnenstudio schon das neue Prospekt mitgenommen. Weil bis in die Stadt möchte ich nicht fahren, und das Studio ist hier im Ort. Die bieten auch ganz viele Massagemöglichkeiten an :)^ Hot-Stone-Ganzkörpermassage 60 Min. 39 € Das würde mir mal gefallen oder Kräuterstempel-Ganzkörpermassage 60 Min. 49 € :)^ :)= Sowas werd ich mir jetzt mal gönnen und die haben bis 20 Uhr offen, also kann ich da einen Termin für abends ausmachen ;-D

M^ainwCitch


PEDY ]:D ]:D ]:D ]:D

MTain.witrc#h


@ ELOCIN

:)= :)= :)= :)= :)= Ja genau !!! Gönn Dir das !!! ........ ich gönn Dir das !!! :)_

Bin mal gespannt, wie Dein holder Pascha darauf reagiert ;-D ":/

M_amaZ LisZchexn


@ Mädels,

mich stört ein wenig der Satz: "Das ist Dein Recht."

Ich sehe das etwas anders: **Es ist die Pflicht von Elo auch an sich zu denken!**

Ich habe doch schon geschrieben: "Wenn es dumm kommt, dann kriegt sie den Vorwurf, dass sie nichts aus sich machen würde oder immer so gereizt ist u.s.w." Im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass sie sich selbst erst einmal in die Lage versetzen muss auch an sich zu denken. Nur, wer sich die Zeit für sich nimmt, kann bspw. zum Friseur oder zur Kosmetik gehen. Nur, wer auch einmal abschalten kann, hat überhaupt die Muße sich schick anzuziehen. Nur, wer sich wohlfühlt ist nicht gereizt.

Solange ihr Mann nicht erkannt hat, dass er nicht nur von Elo fordern kann, wird ihr wohlwollend mehr Freiraum einräumen. Nur, wenn sich ihr Mann zu Hause wohlfühlt, wird er nicht laufend die Flucht ergreifen. Das bedeutet ja nicht, dass er gar nicht mit seinen Kumpels grillen soll oder er nicht zur Massage gehen soll, aber gleiches Recht für alle! Er ist einen Abend nicht zu Hause? Ok, dann ist Elo morgen nicht zu Hause oder sie liegt stundenlang im Bad in der Wanne oder surft online durch Kataloge oder, oder, oder .....

Ebenso gilt es täglich eine Stunde Mama-alleine-Zeit zu erwzingen. In dieser Zeit darf Elo machen, was sie will! Am besten nach dem Abendbrot, wenn die Kids die Küche aufräumen und noch ein wenig spielen dürfen (Alt genug sind die Kids! Sie werden nicht mehr gestillt!), dann ist Elo-Zeit!

poetcorx48


Jetzt lade ich Euch mal auf ein Eis ein, ich habe mir gerade eins geholt, aber ein kleines.

MNama Lisgchexn


Ach Pedy, danke schön. Wollen wir nicht eine Runde Karten spielen? Also ich kann Skat, Mau Mau und Rommé und Knack. |-o

MBapinwitxch


@ LISERL

:)= :)= :)= Jawoll !!! Ich muß Dir schon wieder Recht geben.

@ PEDY

Hast Du auch Bananeneis? :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH