"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

sbpiegZelfxee

@fantalimo

Naja, ich könnt ganze Bücher füllen mit negativ Erlebnissen was die bisherige Schullaufbahn meiner Kinder angeht.

Aber es wäre auch eine laaaanggge Zahlungsverpflichtung und was ist wenn man mal arbeitslos wird. Und das Kind dann von dieser (vielleicht) geliebten Schule nehmen muß. Auch nicht schön.

Ach ich weiß auch nicht. Ist halt ne Menge Geld.

LG

Daniela

FqantRalximo

Spiegelfee

ja das ist es ja ist eine Menge Kohle und wie Du schreibst, was ist wenn...

Aber du musst das ja nicht heute und nicht morgen entscheiden oder?

Ist auch blöd, dass Du nichts über diese Schule in Erfahrung bringen kannst, oder?

s$pieg>elfxee

@fantalimo

ISt vielleicht auch doch besser was für Einzelkindeltern.

Denn ich hab ja noch einen, für den diese Schule dann in 1 1/2 Jahren auch in Frage kommen könnte. Und dann wären wir ja schon bei 500 € und die kann ich definitiv nicht zahlen.

Und ich kann ja schlecht einem Kind ne tolle Schulbildung ermöglichen und den anderen nicht. Das fände ich unfair.

Obwohl es ja echt traurig ist.

LG

Daniela

K0arxmor

huhu ihr lieben

hoffe es geht euch gut ??? ?

hey weselerin.....................super! aber wie gesagt mute dir nicht soviel zu ...................schongang nicht vergessen. ich weis der schongang geht einem auf den nerv.........................aber glaub mir so manchmal wäre mir etwas ruhe doch noch ganz lieb. ;-)

@spiegelfee

kenn mich nicht wirklich mit privatschulen aus, aber noch zu DM zeiten weis ich das hier in der nähe von uns (in darmstadt ) ne privatschule

520,- DM kostete plus materialkosten extra.

da ist also der preis von 260,- € doch garnicht so teuer wenn du mal überlegst das da alles mit drinnen ist!!???!!! sogar ausflüge ??? wowww!!!! wenn ich das mal so mit unserer schule hier vergleiche.

mindestens pro woche 10€ materiallkosten, da wird dieses heft benötigt im nächsten fach nen hefter grün, das andere fach brauch nen collegeblock, da brauch er füllerpatronen und diesen besonderen stift und und und.....................

unterricht von 7.55 - 13 uhr ausser montags da hat er noch schulchor. kein mittagsessen <(kostet extra) angebot betreute schule bis 15.30 uhr kostet im monat 210€ (essen und hausaufgaben hilfe bzw. betreute hausaufgaben).

da ist doch deine privatschule super günstig!!!!!!

also ich denke wenn hier sowas angeboten werden würde würde ich meinen sohn da anmelden!!!!! unterrichts garantie find ich genial, gibt es hier angeblich auch ,aber wie oft is ne freistunde weil lehrer krank ist und kein ersatz.

@fantalimo

wie geht es deinem hund ??? ??

hoffe mein daumendrücken hat geholfen ??? ?

LG karin *:)

g(üljxn

spiegelfee

Meine Tochter geht in eine Schule die halb staatlich halb kirchlich ist und somit einen ähnlichen Status hat wie eine Privatschule. Die Kosten belaufen sich mit Hort auf 160 € allerdings müssen Hefte etc. selbst organisiert werden sind also im Budget nicht dabei.

Ich bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben, denn in dieser Schule wird einfach mehr Wert auf Sozialverhalten usw. gelegt als in rein staatlichen. Auch meine Tochter war schon Mobbing-Opfer und seit sie auf diese Schule geht, ist ihr das nicht mehr passiert.

F=anta#lqimxo

Hundi

ist wieder da, wurde geröngt und gründlich untersucht. Es ist die Wirbelsäule so wie Athrose die Knorpel und Knochen verhärten und versteifen. Er wird immer wieder Schübe haben darf nicht springen und keine Treppen steigen (kann ich mir noch so ein Kindersperrgitter besorgen) Hüfte und Becken sind ok. Er hat dann jetzt 3 Sorten Tabletten. Hat heute nochmal 4 Spritzen bekommen. Nieren sehen auf dem Röntgenbild in Ordnung aus. Wollten ihm heute nicht die grosse Blutabnahme ersparen.

Tja ich weiss nun auch nicht erstmal abwarten oder?

g]ülsücn

Fantalimo

klar noch mal abwarten. Wenn er keine Schmerzen hat bzw. du was dagegen tun kannst.....

Mädels war griechisch essen......gut dass ihr mich nicht riechen könnt. Mit mir will in den nächsten 3 Tagen keiner flirten!!

Aber: war lecker!!!

K"armRor

fantalimo

klingt zwar auch nicht grad gut aber auch nicht so schlecht.

hoffe deinem hund geht es besser wenn auch mit tabletten, wen die ihm helfen, dann geht es ja. drück weiter die daumen.

ich hab am donnerstag, also heute in 1 woche termin beim tierarzt. impfen und besprechen wegen der steri bei der hündin.

mal sehn, wann das gemacht wird. ??? ??

LG karin

Faan8talfimo

gülsün

himmel du bist ja nur unterwegs. Na dann mal gut das du sturmfreie Bude hast wenn der Knobi soooo geschmeckt hat ;-D ;-D

hyoellWenwe/ib

spiegelfee

es ist eine finanzielle frage..... wie du schon geschrieben hast, hast du noch ein kind was in 1,5 jahren bereit für diese schule wär

diese schule hat nur vorteile meines erachtens und ich bedaure das es sowas nicht in unserer nähe gibt - noch nicht mal in unserem landkreis

schon über eine finanzierung nachgedacht? lasst euch da doch mal beraten.........

lg

hoellenweib

F#aonta~limo

Kamor

ja er ist ja gut drauf, aber wenn die Schübe so aussehen wie vorgestern stehe ich es nicht durch.

Er hat jetzt Herztabletten und für den Kreislauf und jetzt noch für die Knochen, naja ist halt ein alter Mann.

Bei der Steri leiden die armen Tiere schon aber sie erholen sich auch schnell wieder

mNari~e-j[ana

Spiegelfee und gülsün

260 Euro pro Monat für eine Privatschule ist ein Superpreis. Und die Lernbedingungen sind mit Sicherheit besser. Unsere Söhne waren bzw. sind beide sehr gut in der Schule. Unser Großer hat letztes Jahr ein 1,5er Abi hingelegt. Der Kleine macht auch alles mit links, leider hat er dabei das Lernen nicht gelernt und das fällt ihm langsam auf die Füße. Das Halbjahreszeugnis lag zwar immer noch bei 1,9. was jedoch für ihn nicht so berauschend war.

Aber ich sehe das wie Du, Spiegelfee. Wenn Du das nur einem Kind ermöglichst ist das den anderen gegenüber unfair. Unseren Lütten hätten wir hier auch auf ein privates Gymnasium schicken können. Dort haben sie auch extra Klassen für Hochbegabte, in denen diese Kinder besonders gefordert und gefördert werden. Ich hätte das aber auch nicht fair dem Großen gegenüber gefunden. Zumal wir für den Kleinen schon 1.000 Euro/Jahr fürs Konservatorium zahlen "dürfen". Unsere haben sich auf ihrem Gymnasium aber auch immer sehr wohl gefühlt.

Wenn man nur ein Kind hat, kann man seine ganze Power da reinstecken, auch finanziell, aber bei mehreren. Manche haben ja auch liebe Großeltern, die finanziell helfen. War bei uns aber auch nicht der Fall.

LG

FAanTtal.imxo

Ihr Lieben

ich schaue erstmal eine Runde fern, ich schaue bestimmt später noch mal rein

Tschüsssiiiii :-D :-D

K[arWmoxr

so bin dann mal wieder weg

wünsch euch nen schönen abend

LG karin *:)

g:üls#ün

all

so, mit Spiegelfee telefoniert und ihr hockt alle vor der Glotze oder wie ??? ??

Fantalimo: ja stinke so nach Knoblauch...sogar die Katze ist geflüchtet.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH