"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

MGamaG Li~scxhen


Guten Morgen Mädels,

Ihr seid ja schon fleißig am Schreiben gewesen heute.

Ich habe es heute recht ruhig angehen lassen, weil ich müde bin. Ich war heute schon um 07:00 Uhr zur Physio. Seit voriger Woche habe ich einen anderen Therapeuten, da meine "alte" Therapeutin im Urlaub ist und anschließend hat sie eine Op am Knie, fällt also bis mindestens Ende März aus.

Dieser Therapeut hat auch eine osteopathische Ausbildung. Was sollich Euch sagen? So, wie es im Moment aussieht ist meine HE Schuld an meinen HWS-Problemen. Fakt ist, mein Bauchumfang ist seit voriger Woche schon um 10 cm geschrumpft und das ganz ohne abzunehmen. :-o :)=

Der Grund scheint mein Zwerchfell zu sein! Es ist total fest, darum fehlt mir die Bewegung in der BWS, mein Bauch quillt hervor und in Folge der Blockierungen im unteren Rumpfbereich blockiert die HWS immer und immer wieder.

Mir tut jetzt zwar alles weh, als wäre ich von einer Herde Elefanten überrannt worden, aber ich kann mich gerade richtig umdrehen, habe keine Kopfschmerzen und schwindelig ist mir auch gerade nicht. :)=

Ich wünsche allen einen tollen Tag und schicke ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

_;Nilxex_


MaLi

Zwerchfell!!! Jup! >:(

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_

MNama5 Lisxchen


@ Nixchen,

was soll die Elo machen?

Guten Morgen Elo,

falls es sich nicht gibt und lästig bleibt, würde ich rotzdem noch auf den Hormonspiegel (incl. Prolaktin) bestehen.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Sie soll rotzen und vor allem wem

:-o :-X |-o

@ Hexchen,

Hey, was soll denn das heissen %-| ? Du Bist doch auch eine sehr attraktive Frau, also red Dir sowas ja net ein !!!Das ist doch der Beweis dafür, daß es net unbedingt was mit Schönheit haben muß :)z.

Und was heißt hier, Du bist zu nett? ..... man kann doch net nett genug sein, find ich. Sorry, wenn ich das so sage, aber Du bist in Punkto Männer einfach viel zu gutmütig, wie ein Schäfchen und es gibt halt leider viel zu viele Typen, die das maßlos ausnutzen.

Ich war früher doch genauso eine blinde Kuh, aber sowas passiert mir nimmer. Ich bin auch wirklich lieb zu meinem Rocker, aber trotzdem lass ich mir nix gefallen. Aber der ist eh recht pflegeleicht und sehr lieb zu mir und somit gibts kaum Kämpfe bei uns. :)^

... das hast Du wirklich sehr schön gesagt. |-o :)_ x:) Danke schön ^^^^Knicks mach.

M/aignwSitnch


Hallo LISI !!!

Sowas hab ich auch noch net gehört :-o!

Was hat denn das Zwerchfell mit der HE zu tun? ":/

Hat Dich der NEUE so arg durchgematscht, daß Dir alles gleich so weh tut? ...... armes LISERL, ich :)_ Dich mal gaaaanz vorsichtig !!!

MOama3 LisHchexn


@ Nixchen,

na ja, es ist ja GsD nichts wirklich Schlimmes. Mit der Therapie lässt es sich ja beheben. Der Therapeut geht davon aus, dass der plötzliche Platz im Bauchraum die Organe hat abrutschen lassen, was ja normal ist, aber dadurch kam die Spannung auf das Zwerfell und somit die permanente Fehlhaltung. Wenn ich noch ein paar Mal zur Therapie gehe, dann sollte das Problem GsD behoben sein. Dagegen ist Dein Kreuz viel schwerer zu tragen. :)_ :)* :)* :)*

Mcadma L#iVsc>hxen


@ Hexchen,

ja, der Therapeut ist zwar sehr klein, aber er hat offensichtlich ganz schön Kraft.

Ehrlich, ich fühle mich gerade so, als hätten wir 10 h hintereinander Abriss gemacht und ich war der Hucker. So viel Sport würde ich an einem Tag gar nicht gebacken kriegen, dass mir alles so wehtun könnte. |-o :|N

Mva_inrwitcxh


... das hast Du wirklich sehr schön gesagt. Danke schön ^^^^Knicks mach.

Das ist ja auch wahr und Du hast es verdient, daß Dir das man jemand sagt :)z

Sie soll rotzen und vor allem wem

Hahahahahaha !!! :)= :)= :)=

_cNixex_


MaLi

ich hab ja seit letzten März Ostheopathie deswegen. Die Atmung war sogar schon sehr eingeschränkt.

Diese Dysbalancen können durchaus hartnäckig sein (je nach Vewachsungsbildung).

Unglaublich wie das alles zusammenhängt. ":/

M;ama gLische}n


@ Hexchen und Nancy,

gestern Abend hat der Dupfa um 21:30 Uhr endlich sein Bad funktionstüchtig gehabt. Es fehlt zwar noch die gesamte Deckenverkleidung, aber man kann schon Baden und Duschen. :)^ :)= **Applaus dem Dupfa!!!!!!** :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= ^^standing ovation^^

M]aEinwi8tch


LISI, dann ab in die Wanne mir Dir und versuchs doch mal Dir einen gemütlichen Tag zu machen. Ist denn das net mal drin?

Was ist denn ein Hucker? Oder war das nur ein Verschreibsler?

M{ainw5itch


Guter Dupfa, braver Dupfa, toller Dupfa !!! :)^ ;-) ;-) ;-) ;-)

MVamXa Lisckhen


@ Nixe,

Diese Dysbalancen können durchaus hartnäckig sein (je nach Vewachsungsbildung).

:-o Von Verwachsungen hat er nicht gesprochen. Dysbalancen hat er erwähnt, aber er tat so, als wäre es alles kein Problem, da man ja jetzt die Ursache kennt. Na ja, wenn da wirklich Verwachsungen sein sollten, dann werde ich eben noch einmal unters Messer gehen. Bei meiner Gallen-Op wurden auch Verwachsungen gelöst, die waren vor der Op schon bekannt. Ich hatte mal ein Bauch-Trauma. Nachdem die ganzen Blutergüsse weg waren, hatte ich den ein oder anderen harten Knubbel. Nach der Op waren alle für immer weg. Jetzt ist mein Bauch eher weich. Besser atmen kann ich allerdings seit vorige Woche auch. Ich war ja immer auf dem Level, dass meine Allergie Schuld sei, wenn ich schlecht Luft kriege. Außerdem blüht bei uns seit ca. 10 Tagen die Haselnuss. ^^Hatschi^^

Mjai>ncwitxch


** Frischer :)D :)D :)D :)D :)D und {:( {:( {:( {:( {:( für ALLE !!!

Mnainwkitxch


GESUNDHEIT !!!

Hatschi mei Schatzi,

putz Nasi mei Hasi

_jNixxe_


Was hat denn das Zwerchfell mit der HE zu tun?

Meine Ostheopatin meint, dass das Zwerchfell mit dem Beckenboden "parallel" geschaltet ist und beides für die Atmung eben zusammenarbeitet.

Das Zwerchfell schliesst die Bauchorgane nach oben ab, der BB ist der Abschluss nach unten.

Alle Organe die Dazwischen liegen haben eine Balance. Kommt da eine Dysbalance rein (z.B. durch HE), dann ist das Zusammenspiel gestört – das merkt man dann.

rotzdem

|-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH