"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

M_ama L,ischexn


Kannst Du mir den Silberbräutigam nicht vermachen

Die Ungerechtigkeit ist unumstritten, aber der Staat will es doch nicht anders. Was meinst Du, wie viele Milliarden dem Staat durch das herrschende Schuldrecht verloren gehen?

Ich weiß nur eins, wenn wir die Kurve jetzt noch einmal kriegen, dann machen wir nach Skandinavien oder in die Schweiz. Die Schweizer haben weltweit das anständigste Schuldrecht für Handwerker. Da sitzen die Bauherren bzw. die Generalunternehmer mit einem Bein schon bei der Auftragsvergabe im Knast und wehe, die bezahlen den Handwerker nicht!

Mramoa Lioscxhen


So, ich verabschiede mich für heute. Ich kriege gleich einen Schlafburschen. Er ist zwar noch ahnungslos was die Bank betrifft, aber mir tut es gut, wenn ich nicht alleine bin.

Gehabt Euch wohl und träumt was nettes. *:)

Bauby


sorry bin eingeschlafen, war doch etwas früh heute morgen

Gute Nacht und schgöne Träume

@:) zzz *:)

poetc`orB48


Guten Morgen,

ich habe ein Käffchen für Euch gekocht :)D

Ob wir wohl heute was von unseren Urlaubern hören ???

Mqama~ Lixschen


Guten Morgen meine Damen, guten Morgen Pedy,

na dann wollen wir mal mit demselben Fleiße wieder an die alte ...

Erst mal schnappe ich mir aber einen :)D und zünde ein {:( dazu.

Ich habe heute eine Lust, wie ein Bär zum Tanzen. Dieser Krieg um die Kohle macht mich wirklich langsam krank. Heute Nacht habe ich totalen Müll geträumt. Wenn ich diesen Mist jemandem erzähle, dann lässt derjenige mich garantiert gleich einsperren. |-o

Was soll´s? Irgendwie geht es immer weiter.

Ich wünsche Euch erst einmal einen tollen Tag und sende viele liebe Grüße.

Ach so, Pedy, was denn für Urlauber? Meinst Du die Glittertussi? Ich habe gestern was gehört. Es wurde eine ganze Sippe aus dem Pott wegen Staatsuntreue ausgewiesen. Damit ist bestimmt die Glittertussi gemeint. Sie hockt jetzt in Bayern und versucht die Hexe zu überreden, dass sie sich hier melden soll. Die war ja vorher schon kaum noch hier. :=o

B6ubxy


Guten Morgen!

Wünsche auch einen schönen Tag!!!

Ein paar Blümchen für die Seele *:) @:) besonders für das Mama Lischen

Pedy vielen Dank für den Kaffee *:) @:)

@:) :)* :)D *:)

BBub5y


.... ^^oh sorry... ^^

aber jetzt

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=464b93-1334122480.jpg]]

sIell^i60


Guten Morgen *:)

Pedy – danke für den :)D Ich stelle mal frischen hin: :)D :)D :)D :)D :)D

MaLi – gegen deine Probleme sind meine ja Pille-Palle. Ich drück dir die Daumen :)^ :)^ , dass deine Bank-Tante noch ein Einsehen hat oder deine Experten sie überzeugen können.

Buby – schön, diese Farben. :)^ Die Natur hat doch die schönsten Farben. :)z

Das tröstet ein wenig über das draußen vorherrschende Grau hinweg.


Nicht wundern – ich gehe schon noch arbeiten – aber heute erst später (wegen Sport ab 15 Uhr).

Gestern sind mir wieder Zweifel gekommen, ob ich's schaffe ... ":/ Die Arbeit selber ist es nicht, sondern das "Drumherum" ... :-(

Hatte blöderweise gestern Kopf-Aua {:( und bin nicht zum Trällern :=o gegangen. Die Augen taten mir auch weh – Sehstörungen sind ein Teil der NW des neuen Medis. Sonst musste ich mich aber auch nicht auf Geschriebenes oder den Bildschirm konzentrieren, sondern hatte meist Bewegung. Die beschaffe ich mir schon, indem ich eine Haltestelle früher aussteige und den Rest laufe. Wenn mich dann eine frühere Mitpatientin sehen könnte, würde sie wieder fragen: "Hast du Jagdwurst gegessen?" ;-D

Die Treppe bis in die 2. Etage schaffe ich inzwischen ohne Pause (ging vorher schon lange nicht mehr – musste immer auf dem letzten Treppenabsatz verschnaufen).

Ich schieb das jetzt einfach mal auf das blöde Wetter und versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. :)z

Ich wünsche Allen einen guten Tag. @:)

ö-mel8chen02


@ all *:)

ein freundliches hallo und guten morgen an euch, ich hoffe ihr habt die ostertage gut überstanden, alle eier und schokies gefunden und natürlich auch fleissig vernichtet.. :-q

wir sind ja auch spontan ein paar tage ins bayernland gefahren..... und auch bei uns dort hatte das christkind wohl ein date mit dem osterhasen... aber wir wollen uns mal nicht beschweren denn im grunde ging es in erster linie ja darum kraft zu tanken.....

meiner tochter geht es seelisch gut sie ist in einer stabilen verfassung bis auf die magen darm grippe die sie seit gestern abend leiden läßt.... hat sie sich wohl beim ersten arbeitstag gestern im krankenhaus eingefangen.... hab sie heute morgen um halb acht dort wieder abholen müssen nun schläft sie....

ich hab ja einiges hier nach zu lesen meine güte... was ich so überflogen habe zum teil sehr lustig aber auch tja wie soll ich das sagen ..... was ist denn das nur für ein jahr dieses 2012??

ich lass euch mal ein paar :)* :)* da ich denke hier sind ein paar mädels die diese auch gut gebrauchen können.....

ich versuche mich an den alltagsrhytmus zu gewönnen denn ab kommenden dienstag werde ich auch wieder den schritt in die arbeitswelt gehen... zum glück nur noch teilzeit.....

mädels ich war dann von mitte januar bis mitte april nicht arbeiten.... mensch wo ist die zeit denn hin?? hoffentlich pack ich das alles dann....

am montag startet für mich auch der zumba kurs und ich freu mich schon.... endlich mal was nur für mich ..... ich hoffe das ich nach dem kurs elfengleich im sommer über den strand fliegen werde und nicht wie sonst, hilfe hier ist ein wal gestrandet, papa schnell wir brauchen wasser.... ja so nett ist meine familie zu mir.... :|N

ich möchte mich aber ganz ganz ehrlich und aufrichtig bei euch für eure anteilnahme an meinem durchlebten bedanken...... @:)

ich weiss das da noch eine menge auf uns zukommen wird aber ich schau positiv in die zukunft...

allerdings muss ich nun in eigener sache mal was fragen, ich bekomme natürlich weiterhin meine periode, da ja nur die gb entfernt wurde, es ist kein vergleich zu dem was da mal raus kam, aber es nervt mich dennoch und vergangenen monat waren es auch nicht nur 3 tage nein genze 7 tage hatte ich den mist..... kann ich mir vll den gebärmutterhals noch entfernen lassen?? oder ist das nun nicht mehr möglich... ich will keine bluterei mehr ....

auch merke ich stimmungsschwankungen kennt ihr das auch?? und meine haut zeigt sich vor der periode leicht pickelig, wasn das jetzt, hatte ich noch nie.... hormonumstellung ???

ich glaube das wars fürs erste.... die bauernhof wäsche ruft zum weiter weg waschen....

die sonne blitzt hier auch immer wieder vor....

stell euch nochmal frischen kaffee tee kakao und cappu hin..... :)D :)D

ps... am montag lass ich unseren hund kastrieren, der hat seit 3 tagen liebeskummer x:) oh man neee meine nerven ...spinnen die 3 mädels hier nicht ist es entweder der göga oder der hund......

mädels bis später mal... die pflicht ruft.....

grüß euch alle ganz lieb

MdamaJ Li]scyhen


Hallo Sellilein,

wenigstens eine vom "alten Kern" meldet sich mal wieder.

Recht hast Du, lass Dich nicht unterkriegen! Mit Sicherheit ist das Wetter schuld. Wir haben in Berlin eine ganz komische Wetterlage. Einerseits ist es föhnig, auf der anderen Seite haben wir sehr starke Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Andauernd ist dann der Himmel über Stunden grau in grau, so dass man eben noch himmelhochjauchzend den Frühling begrüßen will und dann plötzlich das Gefühl hat, dass wir mitten im November seien.

Hallo Ömelchen,

schön, dass auch Du Dich mal wieder meldest. Du klingst recht positiv, was mich freut. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es nur noch bergauf bei Dir und vor allem bei Deiner Tochter geht.

Leider bist Du nicht die erste hier, die nach dieseer Op-Methode wieder richtige Blutungen hat. Natürlich kann man das nachoperieren. Auch da wärst Du hier leider nicht die erste, die nochmals unters Messer gehen will/muss.

Regenbogenfisch02 ist unter anderem, so glaube ich, eine von denen.

Ich persönlich stehe dieser Methode sehr skeptisch gegenüber, was aber nichts mit den möglichen Blutungen zu tun hat. Was sagt denn Dein FA zu den erneuten Blutungen? Ich habe Dich im anderen Faden auch nicht so sehr "verfolgt", dass ich auf Anhieb wüsste, warum der Gb-Hals stehen gelassen wurde.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du im Januar erst operiert wurdest?

Viele liebe Grüße an alle

ö+mel8chxen02


@ mama lischen

richtig ich bin im januar unters messer gekommen, man hatte mir geraten den gebärmutterhals stehen zu lassen da ansonsten sich die blase senken könnte und da mein beckenboden trotz der 3 kinder vollkommen okay sei, sollte und wollte ich das nicht riskieren, ob das nun so stimmt weiss ich allerdings auch nicht... ich weiß das die schleimhaut an meinem gbh auch abgetragen wurde soweit es geht und die ärztin meinte im kh das etwa 3% der frauen dennoch eine blutung weiterhin haben..... ja super ich hab dann wohl wieder hier geschrien denn ja ich kann die uhr danach stellen.... es ist nicht viel wirklich nicht, aber es nervt mich .....

ehrlich gesagt ich hab es nur am rande bei meinem fa erwähnt da ja meine problematik auf ner ganz anderen ebene auf einmal war...... werde ihn aber nochmal befragen.... ich seh ihn schon grinsen..

ich weiß natürlich auch nicht ob das jetzt so bleibt mit dem 7 tage .... ob vll die seelische verfassung mitspielt?? ich kenn so viele die auch noch den gbh haben und nicht bluten.... ich brauch auch keine obs oder binden... nix mehr nur ne slipeinlage oder halt wenn ich unterwegs bin ne gaaanz dünne binde....bin etwas verunsichert.....

lieben gruß

Muam=a LAisch"en


Hallo Ömelchen,

die Aussage, dass der BB weniger leiden würde, wenn der Gb-Hals stehen bleibt, ist weit verbreitet. Fragst Du aber einen Urogynäkologen, dann hörst Du wieder, dass der Unterschied unwesentlich sei.

Viele Ärzter, die es ablehnen den Gb-Hals stehen zu lassen, haben ein ganz anderes Argument: "Es kann zu Verwachsungen im Muttermundbereich kommen, so dass kein aussagekräftiger Abstrich mehr gemacht werden kann." Zu Deutsch: Der Abstrich kann nicht hoch genug gemacht werden, so dass möglicherweise ein entstehendes Karzinom übersehen wird.

Diese mögliche Entwicklung bei erhaltenem Gb-Hals schreckt mich ab. Eine Senkung kann ggf. problemlos operiert werden, aber ein unerkanntes Karzinom....

Vielleicht gibt es diesbezüglich auch verschiedene Ansichten. Ich weiß es nicht, weil ich mich nur am Rande mit dieser Op-Methode beschäftigt habe, da sie für mich wegen der zusätzlich schlechten Pap-Werte nicht in Frage kam. Fakt ist aber auch, dass heutzutage die verbleibenden Organe anders bzw. überhaupt fixiert werden, so dass eine Senkung wesentlich seltener geworden ist, als noch vor 15 Jahren.

ö:melEchwen02


****hallo mama lischen

danke für den hinweis, ich werde da mal meinen doc drauf ansprechen und mal hören was er dazu meint.... ich denke es wird immer so bleiben 10 ärtze 10 meinungen.... und von denen die ich kenne die haben teilweise schon über 15 jahre keine gb mehr und keinerlei probleme mit dem abstrich, kommt wahrscheinlich auch auf den einzelnen menschen an.... aber wie gesagt ich werde nachfragen.... dann lieber noch 1 mal unters messer und alles machen lassen und ruhe ....

seltsamer weise ist das auch nie helles blut also immer so bräunlich.... bin echt malgespannt wie lange es diesen monat dauern wird.....frau gönnt sich ja sonst nix.. :-(

lg

MDa:ma. Li7schexn


:-D Stimmt, irgendetwas müssen wir Frauen uns ja noch gönnen oder?

Mal im Ernst, ich hatte das erste Jahr nach meiner Op auch mit Pickeln zu tun. Ich konnte meinen pubertierenden Sohn wirklich toppen. |-o So sah ich nicht einmal in jungen Jahren aus.

Meine PMS ist hingegen fast komplett weg. Manchmal zicke ich noch ein wenig rum, aber das ist gar nichts im Verhältnis zu vorher. Die Depris, die ich kurz vor der Op durch die ständigen Hormongaben bekommen hatte, brauchten auch ca. 1 Jahr, um sich von mir zu verabschieden.

Ja, frag einfach mal nach. Bin gespannt, was Dein FA sagt. Wenn es so bleiben sollte, wie jetzt, dann sieh den Vorteil, denn Du kkannst dann mit Bestimmtheit sagen, wann Du in den Wechseljahren bist. Eine Gb-Hals-Schwangerschaft wird es ja wohl nicht geben. ;-) Das ist ein Joke. Mir ist schon klar, dass eine SS ausgeschlossen ist.

p2etMcoxr48


Hy Ihr Zwei,

bekommen wir gleich einen Reisebericht von Dir ???

Wir haben leider kein tanzen. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH