"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

Mla}ma Li=schexn


Elo,

wenn es irgendiwe geht, dann halte4 Dir die Stelle im öffentlichen aber warm.

Wie alt ist die Große jetzt? Gibt es bei Euch keine Ferienbetreuung? Bis Ende 4. Klasse gibt es dort die Hortbetreuung oder bei Euch nicht?

MTainwixtch


.......... Telefon !!!!

eVlocinx73


@ mama lischen

Ja ich hab ihn echt mal in den Arm genommen und gedrückt..... (ist aber ein guter Freund von mir) nicht dass ihr meint ich fang jetzt an meinen Chef zu drücken.... :)_ Das war nicht selbstverständlich, dass er mich weiterbeschäftigt, weil ich ja nur einen Jahresvertrag bekommen habe und meine Kollegin einen festen. Sie wird dann halt gekündigt....

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich auch nochmal meinen Sonderurlaub verlängert bekomme, weil der natürlich auch dieses Jahr endet.... Aber ich denke schon, dass das gehen wird...

s7ell0i640


Nancy, Hexi und MaLi

danke für eure aufmunternden und "ermahnenden" Worte.

Ich muss einfach für mich akzeptieren, dass nicht von jetzt auf gleich alles wesentlich besser laufen kann. Natürlich wird es immer wieder Tiefs geben – aber ich habe wirklich Einiges gelernt und schaffe es auch Stück für Stück es anzuwenden und mich damit wieder herauszumanövrieren. Vieles ist Kopfsache. Und so wie die Tiefs mich immer wieder umwerfen, freue ich mich aber auch, wenn ich etwas geschafft habe.

Gestern z.B. habe ich mich spontan mit einer Bekannten in ein Eiscafé gesetzt und heiße Schokolade getrunken. Abends war ich wieder in der Chorprobe. :=o

Zu Hause habe ich mich an das Büchlein erinnert, welches mir die Chrissi geschickt hatte: "Nimm dir Zeit" – es tat mir wirklich gut. :)z :)_

Und heute, als ich nach der Arbeit zum Sport wollte, kam erst keine Straßenbahn, weil ein Unfall war. Da bin ich einfach losgelaufen, 2 Haltestellen weiter – dann kam wieder eine. Trotz dieser Verzögerung bin ich nicht unruhig geworden, sondern war sogar froh über diese zusätzliche Bewegung.

Gestern hatte ich meine Bearbeiterin von der KK zurückgerufen – mein Eingliederungsplan ist dort irgendwie verloren gegangen. %-| Bei der Gelegenheit fragte sie auch, wie es läuft. Und sie meinte auch, es bringe nix, mich jetzt evtl. zu überfordern und dann unter Umständen die Eingliederung komplett abbrechen zu müssen. Wenn es nicht gehen sollte mit 4 Std., soll ich mit dem Arzt reden und ggf. noch ne Weile bei 3 Std. bleiben. Ich weiß ja auch, dass das möglich ist. Aber wenn man es so von der KK gesagt bekommt, ist das noch mal beruhigend.

Es ist schön, dass es euch hier gibt. :-x :)_ *:)

Mcama Lieschexn


Selli,

:)_ Deine Worte jetzt abends hören sich schon viel besser an. Natürlich geben Dir die Erfolgserlebnisse auch einen Auftrieb. Mach schön langsam und hab keine Scheu auch mal zuzugeben, wenn Du an Deine persönlichen Grenzen gestoßen bist. Wir sind alle nur begrenzt belastbar. Und vergiss nicht: "Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, wenn man nicht mehr aufstehen will nachdem man sich ausgeruht hat." Das hat meine Ticktack-Oma immer gesagt und ich finde, dass da viel Wahres dran ist.

eslo`ci/n73


@ mama lischen

Ja das mache ich auf jeden Fall. Also falls sie mir den Sonderurlaub nicht verlängern, dann werde ich halt versuchen, dass sie mir eine Teilzeitstelle anbieten. Dann muss ich halt schauen wie ich das in den Ferien mach.. Bei uns gibt es keine Ferienbetreuung.....

Meamag Lischxen


Toll, da quasseln die Hexe und die Gklittertussi bestimmt wieder am Hallofon. >:( mit den Fingern auf dem Tisch trommel

MAama Lixschen


Bietet nicht einmal die Kirche etwas an? So eine Art Ersatzgroßeltern oder Betreuung durch Studenten? Sowas gibt es bei uns von Seiten der Kirche sogar für Heiden.

Ab der 4. Klasse habe ich die Rennmaus oft schon tageweise alleine zu Hause gelassen. Die Kleine war schon ab 3. Klasse tagsüber alleine zu Hause.

Wie alt sind Deine Kiddis noch einmal? Hast Du vielleicht nette Nachbarn? Meine Nachbarin hat früher immer für die Rennmaus in den Ferien mitgekocht und ab und zu mal nach ihr geguckt.

Das war zwar nicht ideal, aber es musste irgendwie gehen. Zu der Zeit bin ich teilweise sogar tagelang nicht zu Hause gewesen. Leider sind meine Eltern gesundheitlicvh nicht in der Lage, die Rennmaus zu nehmen. Das war ja die Zeit, als meine Ma den Schlaganfall hatte. Die Rennmaus hatte streckenweise richtige Angst vor der plötzlich so komischen Oma...

M^amKa Li sc!hen


NANCY!!!!!!!!!!!!!!!** :)- :)- {:(

Heeeexchen!!!!!!!!!!!** {:( :)D :)D

s"elzli60


MaLi

"Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, wenn man nicht mehr aufstehen will nachdem man sich ausgeruht hat."

Genau. :)^ Als ich aus der Klinik weg bin, habe ich eine Karte mit einem ähnlichen Spruch dortgelassen: "Man sollte immer einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist."

Am Samstag fahren wir nochmal in die Wohnung – dann haben wir hoffentlich soweit sortiert, dass dann nur noch die großen Stücke abgeholt werden müssen und mein Bruder den Rest in einen Container entsorgen kann.

Es gibt schon Mietinteressenten für das gesamte Haus, sodass der Mietvertrag evtl. sogar vorfristig beendet werden kann – vorausgesetzt, wir schaffen es früher. Immerhin fliegt mein Bruder Anfang Mai für 2 Wochen nach Madeira. Aber wir lassen uns da auch nicht unter Druck setzen. Gekündigt und angenommen wurde zum 30.6. Wenn wir es bis zum 31.5. schaffen, ist es toll – aber wenn nicht, ist es auch okay.

So, ich gehe jetzt in die Heia zzz – Gute Nacht. *:)

e-l-ocikn7x3


@ mama lischen

ich bin grad noch nebenbei im Internet um nach einem Auto zu schauen....

e+loc`in7x3


Nee da wird nix angeboten...

aber ich denke auch, dass sie schon mal alleine bleiben können. Ich will ja auch nicht jeden Tag arbeiten gehen. Somit wäre es ja auch nicht jeden Tag, wo sie allein sind..

Sie sind jetzt 13, 10, 8

M7ama LNiscKhen


@ Selli,

so gefällst Du mir. Versucht, ob Ihr es schafft und wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter.

Schafft Ihr es wirklich früher, dann schnappt Euch Deine Ma und belohnt Euch bspw. mit einem tollen Stück Kuchen oder einem Eis bei Sonnenschein auf der Terrasse eines Cafés.

Elo,

willst Du Dir ein Auto kaufen?

Hoffentlich hast Du genügend Ahnung, um Dich bei einem privaten nicht anzuschmieren. Wenn nicht, dann kauf es lieber bei einem Händler. Da hast Du wenigstens Garantie - auch auf einen gebrauchten.

MKamjal Lischxen


@ Elo,

aber Hallo. Da können die Kids wirklich die Ferien alleine meistern. Im Übrigen ist es im Osten meist so, dass man bei Teilzeit dieselbe Arbeit schaffen muss, wie bei Vollzeit. - Frag Selli. ;-)

Hättest Du in Deinem alten Job Gleitzeit?

M~amUa L*ischeen


:-o Mir ist gerade etwas eingefallen. Ich muss noch dringend etwas Bürokram machen. Ich verabschiede mich hier auch, damit ich wenigstens noch 3 - 4 h Schlaf nacher kriege.

Schlaft schön und träumt was Süßes.

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH