"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

e:mmae{rdbxeere


Ich muss noch zur Ehrenrettung meiner Tochter hinzufügen, dass ihre Intelligenz für gute Noten im Gymnasium durchaus ausreicht, keine Ahnung warum das Hirn im Hinblick aufs Busenwachstum scheinbar völlig aussetzt.

Und sie ist auch nicht völlig leichtfertig, sie ist mit ihrem ersten Freund seit fast 2 Jahren zusammen. o:)

p<etcoOrx48


Guten Abend meine Damen,

ich bin wieder da und werde erstmal in Ruhe nachlesen und mich nachher noch mal melden *:)

Nkancxy 67


HUHU Pedy @:) @:) @:)

Hast Du alles gut überstanden? Ich bin gespannt, was Du erzählst.... Hoffentlich hat es Dir was gebracht!!!! :)_

Melde mich nachher nochmal, wir gehen jetzt erst aufs Frühlingsfest und dann zum Gr.... :-q

@ Lisi

Was hast Du gesagt? ]:D

pketxcor4x8


So ein kurzer Bericht:

Ich sollte so zwischen 10 und 11 Uhr dasein, kurz vor 11 war ich dann da, mein Zimmer habe ich erst gegen 13 Uhr bekommen (leider kein einzellzimmer) die Station war super voll. Naja zu zweit im Zimmer ist auch OKOKaber ich kenne die ganze Lebensgeschichte meiner Bettnachbarin :(v Gemacht wurde Dienstag dann nichts mehr ausser Blut abzapfen und ein Aufnahme gespräch . Mittwoch wurde dann ein MRT vom Kopf gemacht, Donnerstag ein MRT von der kpl Wirbelsäule. Alle ergebnisse sind gut, es gibt noch keine Folgeschäden ]:D Dann war ich noch zur Physiotherapie , hölle sag ich Euch %:| Durch den Liquorunterdruck habe ich mir eine schonhaltung angewöhnt, deswegen hat die nette Dame meine Halswirbel bearbeitet, echt schmerzhaft :°(

Und, ich hoffe Ihr sitzt jetzt alle, ich bin ja hin weil Sie ev. einen Blutpatch machen wollten und eine Szintigraphie von der Wirbelsäule, klasse die Szintigraphie war gar nicht angemeldet und könnte auch erst in zwei Wochen gemacht werden, weil die Radioaktive Flüssigkeit erst bestellt werden müsste :(v :(v , den Blutpatch machen Sie jetzt Montag, das machen Sie aber Ambulant. Ich hätte übers Wochenende dableiben können %-| Etwas sauer bin ich schon, da hat man diesen blöden Termin und kommt da an und nichts ist vorbereitet. Die Szintigraphie lasse ich nicht mehr machen. Jetzt habe ich Euch zugetextet ]:D

p8etcogr48


Ach ja und noch was gutes zum Schluss

Mein Enkelkind ist Montag 2,2 cm groß gewesen

für alle die es noch nicht gewusst haben, ich werde im November OMA und der Paul logischerweise OPA :)z :)=

B6uby


Herzlichen Glückwunsch Oma Pedy :)=

Das mit der Klinik ist doch ein Witz... Wofür war dann bitte dein Termin, wenn nichts vorgemerkt war :-/ ...aber schön, dass du wieder bei uns auf der Couch bist :)_

emmaerdbeer bin mal gespannt, wann das endgültige Ergebnis bei deiner Tochter fest steht ... Ist zwar schön, dass du mit dem Gedanken spielst, dass das alles schon irgendwie klappt, aber wär ja doch etwas früh mit 17 ... :)_

Nancy viel spaß auf dem Fest und beim Gr... ^^häää ??? ^

Fühlt euch alle gedrückt, vllt schau ich später nochmal rein.

Mein GG ist mal da und ich mach jetzt den Läppi aus ich kann mich ja nicht beschweren, dass ich immer alleine bin und wenn er mal da ist vor dem Läppi sitzen :=o

@:) :)- *:)

eCmmaerodbeSer\e


Herzlichen Glückwunsch Pedy

Herzlichen Glückwunsch der werdenden Oma.

Das mit dem Krankenhaus kann ja wohl nicht wahr sein. Warst du nicht sogar in Eppendorf?

Das ist doch echt das allerletzte, wenn die die Termine nicht mal richtig vorbereiten.

@ Buby

Meine Kleine wird dann wohl Gott sei Dank nicht schwanger sein. Davon gehen wir mal aus und hoffen, dass der Schreck für sie lehrreich war.

Poste heute bloß nicht wieder Fotos vo Hamburgern ]:D , das Bild hat mich gestern eiskalt erwischt. Ich mache nämlich gerade eine Diät, bei der man nach 17 Uhr nichts mehr essen darf. Das fällt mir höllisch schwer, aber ich halte schon den vierten Tag durch. :)=

MPama ;Lisc~hen


Welcome back Pedy,

das mit der Szinti ist wirklich dumm gelaufen, aber überlege Dir genau, ob Du das nicht doch machen lassen willst.

Wie lange ist die letzte Szinti denn her? Nur, wenn Du genau weißt, dass da immernoch Hirnwasser verloren geht, kannst Du davon ausgehen, dass Deine %:| wirklich auch davon kommen.

Nancy sagt doch immer, dass wir wurmstichig sind, da könnte es doch auch sein, dass die Schmerzen inzwischen bspw. von der HWS oder vom BD kommen?

Schön Omi Pedy, wie wäre es denn nun mit einem Strickschnellkurs? Soll ich Dich besuchen und es Dir auf die Schnelle beibringen? :-D

MKamaT Lisxchen


@ Emma,

was ist bei Deiner Diät denn noch zu beachten? Ich nehme nur ab, wenn ich auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichte. Fleisch und Gemüse kann ich zu Hauf futtern, aber alles andere eben nicht. Zur Zeit habe ich jedoch keine Nerven für eine Diät. Im Gegenteil, ich werde in naher Zukunft wohl platzen. Allerdings ist es bei mir auch egal, denn ob ich 15 kg mehr oder weniger habe, interessiert in meinem Fall niemanden. - Höchstens mich selbst. |-o

Wie viel willst/musst Du denn abnehmen?

ePmmaperdRbeere


Ich soll hauptsächlich wegen meinem Beckenboden abnehmen, aber auch wegen Rheuma und Bluthochdruck wäre es natürlich gut.

Und es ist auch wirklich so, dass ich mich nicht wohl fühle und mir z. B. gar keine Klamotten mehr kaufen mag.

Wenn ich früher abgenommen habe, dann habe ich immer einfach bis zu 1000 Kalorien am Tag gegessen, aber das klappt seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Physiotherapeutin hat mir jetzt geraten, nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen und das versuche ich jetzt einfach mal. Tagsüber esse ich alles, aber natürlich möglichst gesund.

Ich hoffe, dass ich langfristig so um die 10 kg schaffe.

N*anc/y 67


Bin widda da... haben es gerade noch vor dem Gewitter geschafft nach Hause zu kommen, mit Frühlingsfest war da nicht viel!

@ Buby

Ich trau mich das schon fast nicht mehr zu schreiben, aber wir gehen nahezu jeden Freitag zum Griechen.... :-q

@ Pedy

Das ist ja ein totaler Witz... ]:D und das in einem Uniklinikum... vllt ist der Laden doch zu groß und die verlieren ein wenig den Überblick... für Dich alls Selbständige natürlich noch blöder!

Aber herzlichen Glückwunsch zu der kleinen, dicken Weintraube ;-) :)^ ;-D !!! Das ist ja supi :-D und auf Euch wartet eine spanende Zeit. Außerdem kommt demnächst ( im positiven Sinne) wieder Leben in die Bude :)= ... Weihnachten wird wieder schön, und, und, und...

Du darfst mit so einem kleinen, süßen :-@ rumschmusen und wenn es ungemütlich wird, kannst es wieder abgeben ;-) :)^ , sehr angenehm!!!

pMetcoFr48


Ich lasse Montag den Patch machen und wenn dann wieder was vorfällt muss ich wahrscheinlich eh unters Messer, dann wollen Sie Fibrinkleber operativ an die Stelle machen. %:|

MWama 0Lischexn


@ Emma,

welcome to the club.

Ich habe auch seit Jahrzehnten einen sehr geringen Energieumsatz. Seit ich denken kann, musste ich immer auf mein Gewicht achten. Früher war es der Sport, heute sind es die Folgen von den vielen Wettkämpfen und dem nicht abtrainieren können damals.

Wenn ich heutzutage eine Diät anfange, dann nehme ich im Vorfeld immer ganz bewusst ein paar Kilos zu. Ich fahre damit meinen Stoffwechsel kurzfristig ein wenig hoch. Ich zähle gar keine Kalorien mehr, weil das in meinen Augen Schwachsinn ist. Es ist einfach die Art der Energie, die dem Körper zugefügt wird. Kohlenhydrate sind schwerer verdaulich, werden also im Körper erst in Zucker umgewandelt und dann zur Energiegewinnung genommen. Da man aber zwangsläufig immer irgendwelchen Zucker in der Nahrung hat, werden die Kohlenhydrate direkt in die Fettdepots eingespeist und der Körper "lebt" erst einmal von dem Zucker.

Wenn die Kohlenhydrate soooo gesund wären, wieso sollen dann Diabetiker so vorsichtig damit sein? Wieso sollen Diabetiker kein Weißmehl zu sich nehmen?

Wenn ich nach 17:00 Uhr nichts mehr essen würde, dann würde ich nachts vor Hunger wach werden und natürlich an den Kühlschrank gehen.

Man sollte in meinen Augen auch nicht so viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Lieber 3 richtige Mahlzeiten, damit der Körper nicht ständig Insulin produzieren muss. Anders ist es, wenn man unter Diabetes leidet.

M>ama <Liscxhen


Du darfst mit so einem kleinen, süßen rumschmusen und wenn es ungemütlich wird, kannst es wieder abgeben , sehr angenehm!!!

Das hast Du aber schön gesagt Nancy. ]:D

Solange die Kinder so klein sind und noch nicht überall rangehen, kann man ja den Stubenwagen konfiszieren, aber wenn später der Stress und die ganzen kleinen Böckchen kommen, dann muss Omi ja keine Zeit haben. ;-D

Ein bisschen neidisch bin ich schon auf Pedy. Ich muss mich mit der Pubertät plagen.

Moama GLiKschexn


@ Pedy,

bisher ging es Dir nach dem Patch ja immer ein wenig besser oder?

Vielleicht ist dann doch endlich Schluss mit den ganzen buckeligen Schmerzen. Ich wünsche es Dir so sehr. Alles, was am Kopf wehtun kann, finde ich persönlich immer besonders fies.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH