"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

S4irupx1

einen schönen guten morgen auch von mir. *:)

mama lischen

danke für die glückwünsche für die tochter :)^ .

ach zähne sind halt doof wenn sie krank sind oder werden. ich habe immer schön gepflegt und war immer stolz auf meine beisserchen. gerade fühle ich mich wie eine fahnlose lispeloma :(v . einfach wiederlich das gefühl %-| . ich vermutete schon lange ( vier jahre ) das ein backenzahn rumspuckt. seit er damit angefangen hat ( ziehende schmerzen ) bin ich krank, sprich traten chonische erkrankungen auf. jaaa... viele halten das für humbug mir der "herd-theorie". aber im nachhinein gesehen fing das wirklich genau dort an als mir nach wochen den ziehens im zahn eine plombe rausfiel und er erneut mit amalgam reapriert wurde. :-/ . jetzt hat das mistding wieder zickereien gemacht und man wollte mir eine wurzelbehandlung machen. und ich wollte das gerade partout nicht an diesem zahn. ich wollte den schon vor einem jahr draussen haben. die zahnis waren alle dagegen und ich musste mir dinge anhören, also wirklich. bis ich an einen kieferchirug geriet den ihn mir dann zog.

nuuuur .... seither habe ich mehr schmerzen als mit dem zahn !! {:( soweit einen gruss an nancy und ihrer these von wegen : bist du verrückt, weisst du denn nicht was da alles passieren kann ? die nachbarzähne sind total aufbissempfindlich, an beissen ist nicht zu denken, nicht mal einen kartofelchip :|N . dann brach mir beim ziehen das kieferknochenzahnfach :-o und dort bin ich seither wie leicht betäubt. und am nachbarzahn ist das zahnfleisch weggerutsch vom zahn und das tut erst recht weh. grmpfff .....

jetzt soll in 10 wochen ein implantat rein und das gebrochene stück gleich raus. jeeeyyy .... nochmal grosses aua. zum glück habe ich keine angst mehr vor dem ZA ! mein gott sei bloss froh wohnst du in DE. dort sind solche zahnangelegenheiten einiges günstiger. mal abgesehen das es hier soweit ich weiss, keine versicherungen gibt die zu 100% alles übernehmen. ich werde also ein kleines vermögen los :°(

macht dir denn die wackelkrone keine probleme :=o

soso....bubys schwägerin und eltern. bei mir sind die nachbarn. ohmeingott sag ich da nur. uuunglaublich wie dreist und respektlos alte leute sein können. aber nun zimmert mein mann einen zaun und dann sollte fertig lustig sein.

sKeyll)i60

Guten Morgen Mädels *:)

Danke für den :)D Pedy einen schnapp

Wir wollen noch heute Vormittag shoppen gehen (fahren). Aktuell ist Töchti im Bad.

Sirup

wie gehts so in österreich. alle apfelstrudeletten komplett? ;-D

??? ":/ Ähm – keine Ahnung – ich bin nicht die aus Ösiland (wer war denn das – MaLi, Nancy oder Pedy wisst ihr das noch? evtl. crazyvamp?) Ich komme aus dem grünen Herzen Deutschlands – Thüringen. Aber einen Apfelstrudel zum Aufbacken habe ich noch im Gefrierschrank. ;-D

Gestern waren wir nach dem :p> :)D -Treff noch im Heim. Als wir ankamen, hatte ich schon mal in die Runde draußen geschaut, ob Mutti da irgendwo sitzt – nein. Oben die Tür war aber zu. Sind wir in den angrenzenden Park und haben die Bänke in der Nähe abgesucht – nein. Als wir wieder auf das Gelände gingen und seitlich auf das Heim zusteuerten, sah ich auf einmal ihre grünen Gehstützen und wie sie gerade aus einem Hochlehner-Stuhl aufstand, der mit der Lehne in der Richtung, aus der wir kamen, stand. Da Mutti noch kleiner ist als ich, hatte ich sie darin sitzend gar nicht sehen können. ;-D

Wir durften dann sogar mit dem weißen Blitz hinein. Ich musste ihr nochmal die Fernbedienung des neuen Fernsehers erklären. Der blieb auch erstmal an, während wir uns unterhielten %-| – bis ich darum bat, ihn auszumachen, da ich sonst so schreien müsste. %-|

Als wir gehen wollten, weil der weiße Blitz unruhig wurde, wir auch noch einkaufen wollten und Töchti außerdem Hunger hatte (Mutti hatte sich beim Abendessen entschuldigen lassen, weil sie keinen Hunger hatte ;-D ) – ließ sie uns einfach stehen und ging erstmal auf Toi – wir standen da wie blöd und mussten warten, wollten uns ja schließlich ordentlich verabschieden. %-| Das ist jetzt ihre neueste Masche – macht sie jedes Mal so – entweder Toi oder vorher noch schnell ans Fenster und schauen, wie draußen das Wetter ist. %-| Natürlich bin ich auch wieder mit Aufträgen für das nächste Mal ausgestattet worden. Gefragt hatte sie, ob wir ihr ein :p> mitgebracht hätten. ;-D nachdem sie die letzten fast 2 Wochen nicht angerührt hatte

So, Töchti ist aus dem Bad gekommen – nun kann ich hinein.

Ciao – bis mal wieder. @:)

Mmama Li#scAhen

Guten Morgen die Damen,

wo sind denn denn Eure Dämlichkeiten Madame zu Pott und Madame zu Kaltenberg wieder abgeblieben?

**Hexchen,* muss ich mir Sorgen machen? Ist doch etwas mit der kleinen Hexe?

Nancy, auch Du bist so ruhig. Hast Du Vattis Fahrrad nun total geschrottet?

Buby, Du hast hier heute noch gar nicht reingeschaut. Das ist total ungewöhnlich.

Sellilein, ist entschuldigt. *:)

Und Pedy hat wieder brav den Kaffee hingestellt. Danke dafür.

Madame Cabrio bespaßt wahrscheinlich die kleinen Pelzlinge oder sucht nervös nach neuen Klatschelementen in der Schule.

Swissi,

da ist ja richtig gruselig mit Deinem Zahn. Grundsätzlich hast Du natürlich völlig Recht. Ich war auch immer total stolz auf meine Beißerchen, aber ich habe auch grauenvolle Erfahrungen beim ZA gemacht.

Da, wo ich das Gefühl habe, dass die Krone wackelt, handelt es sich eigentlich um eine Brücke. Diesen Zahn bin ich durch Gewalteinwirkung los geworden. Er war im Kiefer abgebrochen und musste rausoperiert werden. Mutig, wie ich war natürlich ohne Vollnarkose. Dann wurde versehentlich die Nebenhöle eröffnet und ein jahrelanger schmerzlicher Kampf begann. Der Zahn, der raus müsste, ist derselbe, nur auf der anderen Seite. Verstehst Du nun, wieso ich die Hosen voll habe? Mein Bruder hat Ähnliches mit diesen dämlichen 6 er Zähnen durch. Der eine wurde mit diversen Komplikationen gezogen. Der andere war irgendwann auch kaputt, aber er ist nicht zum ZA gegangen. Irgendwann hat er gewackelt und er konnte ihn alleine ziehen. Nun ist Ruhe. Diese damalige Extraktion hatte mir 5 Nach-Ops eingebracht. Das schlimmste waren die dämlichen Schmerzen in der Nebenhöle. Bis zur 5. Op hatte man sogar schon eine Trigeminusneuralgie befürchtet.

Die Wackelkrone wackelt ja angeblich nicht. Das bilde ich mir nur ein. Wenn ich jedoch mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, dann werde ich mich da auch noch einmal hinterhängen.

100 % habe ich erst ab Oktober. Das ist über eine Zusatzversicherung, die ich dann 10 Jahre habe. Mir fehlte damals schon nur der eine Zahn, aber da er überbrückt war zählt er nun wieder nicht.

Außerdem sind es "nur" 100 %, wenn ich eventuellen Zahnersatz dann im Ausland fertigen lasse. Eine meiner Freundinnen ist Zahntechnikerin. Die hat mir erzählt, dass auch viele deutsche Techniker im Ausland fertigen lassen, also ist es mir Wurst. Abgesehen davon ist es ja bekannt, dass im Ausland die Technik nicht schlechter sein muss.

Mein Bruder hat durch einen Unfall keine eigenen Frontzähne mehr. Der hat dieselbe Versicherung, wie ich. Das sieht kein Mensch, dass es Implantate sind.

Ich habe keine Ahnung davon, was Ihr in der Schweiz bezahlen müsst. In Deutschland schwanken die Preise immens.

Sorry Telefon *:)

SYirgup1

@ selli

erstmal sorry |-o ich habe dich tatsächlich verwechselt, ich denke

auch mit crazyvamp. ein blumensträusschen schicke

@ mama lischen

ein beispiel gefällig was zähne bei uns kosten ? z.b wurzelbehandlung CHF 1000.- / normales implantat ohne extras ab min. 3500.- bis 6000.- kurs von CHF 1.-/ EU 1.20 .

was ich jetzt gemerkt habe ist, das weisheitszähne ziehen zu backenzähne ziehen ein warer spaziergang ist. ICH brauche das so schnell nicht mehr. weisheitszahn raus, zwei tage und gut ist. backenzähne sind das schon etwas krasser wenn man die berichte so liest. bin jetzt schon zwei wochen dran {:(

M5amal LiUschen

@ Swissi,

da sind die Preise inetwa gleich. Denn für ein Implantag kannst Du in Deutschland auch zwischen 3.000,00 € und 8.000,00 € rechnen. Es kommt wirklich drauf an, zu wem Du gehst. Wurzelbehandlungen werden in Deutschland allerdings von den Kassen bezahlt. Ebenso werden normale Plomben, einfache Kronen (schickes Silber ]:D ) und Kunststofffüllungen im Frontzahnbereich übernommen.

Ich bin allerdings schon immer ziemlich wählerisch gewesen und habe bis auf zwei alte Sachen kein Silber oder Amalgam mehr im Schnabel. Das war damals auch ein hübsches Sümmchen, gerade die Brücke mit sehr hohem Goldanteil und Keramik-Verblendung kam so viel, wie ein gut gehender Gebrauchtwagen. Bin ja eigentlich auch sehr eitel in Bezug auf meine Zähne.

Genau aus diesem Grund will/muss ich ja die paar Wochen noch durchhalten. Es geht dabei ja auch um meinen weiteren Beitrag. Wenn ich es noch schaffe, dann bleibt der so "niedrig", wie bisher, wenn nicht, muss ich relativ viel zuzahlen und der Beitrag steigt für immer.

Der Onkel vom Dupfa hat sein Implantat zum Beipiel komplett alleine bezahlt. Mit Behandlungskosten kam er auf knapp 8.000,00 €, aber das Teil ist auch ein absoluter Porsche unter den Implantaten. Da er schon Jahrzehnte Privatversichert ist und er keinen Bock auf eine weitere Erhöhung hatte, kam es für ihn weitaus günstiger selbst zu zahlen. Diese Kosten setzt er nämlich wieder von seiner Steuer ab. Wenn ich nur die Hälfte seiner Kohle hätte, würde ich ruhig schlafen.

Selli und Swissi,

ich weiß nicht, ob es die Crazy war. Irgendwer war damals noch kurz hier, als ich aufgeschlagen bin.

Juli war auch aus Thüringen, Karin aus Stuttgart, Chris ist es auch nicht ":/ - keine Ahnung.

Skiruxp1

@mama lischen

ich habe sie gefunden auf seite 1504. es muss doch crazyvamp gewesen sein, oder Katze S. lang lang ists her.

naja...ich hoffe einfach langsam das das bald bessert. ich habe das gefühl das sich das stückchen knochen nach aussen arbeiten könnte. boaaa....es nervt. am dienstag muss ich zum ZA und dann sehen wir weiter. man merkt immer erst was man im mund NICHT hat wenn man dann WAS hat. ":/

einen hübschen nachmittag noch....ich muss mich jetzt mal renovieren für die diplomierung @:)

byebye *:)

M#ama& Lis0chxen

Hi Swissi,

KatzeS ist Karin. Dazu schicke ich Dir gleich eine Pn.

Viel Spaß bei der Diplomierung für Euch alle.

Nimm wasserfestes Make up für die Stolztränchen ;-)

BDubgy

Hallo Ihr Lieben !

wieder mal schnell in der Pause melde

**Mama Lischen

vielen Dank für die kurze Zusammenfassung an Sirup ;-D *:)

Sirup

Die Töchti vom Chef hatte gestern ihr Floristen- AbschlussprüfungAbschlussprüfungund so gerade mit dem A... über der Latte geschafft!! ich such später mal die Seite auf der die Erbsenhirn- Story steht

Nancy, Witchi

...woooo seid ihr ??? ??? ??? *:)

@all

Hab ja gestern bei der Prüfung nicht schlecht gestaunt! Es gab nur 25 Prüflinge aus dem ganzen Kreis, davon 9 aus einer Umschulungsmaßnahme, heisst nicht im Betrieb gelernt sondern in einer Schule. Also nur im Praktikum mal Kundenverkehr- wobei man die meissten Praktikanten so gar nicht auf Kunden loslassen kann :-o

Also nur 16 Betriebe die Ausgebildet haben :-o Damals hust hust :=o waren wir 85 Prüflinge – ohne Maßnahme! Erschreckend wie das zurück geht... ":/ Blumen sind Luxus !

Melde mich heute Abend wieder bin ja wieder alleine H1i ist schon los zum Summer Jam – fängt zwar erst morgen, an aber man bekommt ja sonst keinen Stellplatz fürs Auto, Zelt, Pavillon mehr... ":/ :=o %-| ;-D

Ich stell allen Fahnfmerz – geplagten mal :p> :p> :p> hin ;-)

B>u}by

Ach Sirup viel Spaß bei der diplomierung – Glückwunsch!:)z :)= *:)

N|anc.y x67

** Schabbaduuuuuu und yeah, yeah.... ;-D ;-D ;-D schacka... schacka.....froi... ;-D :)^

Ich habe jetzt 3,5 Wochen Urlaub!!!!!!!!!!

Madame de Pott hat sich nicht gemeldet, weil sie gestern und heute noch knechten musste! ]:D Aber ab jetzt kann ich mich freuen und stell zur Feier des Tages erstmal ein Sektchen hin :)- :)- :)- , bedient Euch!

Hier ist es sauschwül und ein Gewitter jagt das andere... :(v zum x-ten Male höre ich hier Tatütata, toller Sommer!

@ Sirup

Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter! :)* Da bist Du sicher sehr stolz!

Kein Wunder, dass Dein Zahn muckt, wenn Teile des Zahnfaches mit abgebrochen sind. Wie will der Dentist denn in dem Krater ein Implantat verankern ":/ ? Hat er es mit künstlichem Knochen aufgefüllt? Selbst wenn, sollte man eigentlich länger warten, lass auf jeden Fall vorher noch eine Rö-Aufnahme machen, ob sich Knochen nachgebildet hat.

Stell Dir nur vor, Du müsstest in einer löchrigen Wand einen Dübel zum Halten bekommen ]:D ... die Grundsubstanz muss gut und fest sein, sonst haust Du Dein Geld zum Fenster raus!

Zu den Preisen kann ich nur sagen, das die seeeehr hoch sind :-o , Berlin ist wahrscheinlich kein Maßstab für Deutschland im allgemeinen. Hier kostet das Implantat zwischen 1800 und 2500 Euro, wobei der Durchschnitt bei 2000 liegt, allerdings ohne Krone, dafür kannste nochmal 500-700 rechnen. Zumindest sind das hier die ortsüblichen Preise!

@ Selli

Viel Spaß noch mit Deiner Tochter und dem haarigen Enkel!

@ all

Liebe Grüße, ich reiß mir jetzt wirklich ein Döschen Sekt auf! ;-) :)-

S*ir;upZ1

@ nancy

nur kurz, habe schon die haare schön. muss noch in die maske :-x dann gehts los. danke für die vielen glückwünsche. total lieb von allen!

danke für deine zeilen. mein behandler ist oberarzt in einer Klinik und Kieferchirurg. ich weiss nicht wieviel da gebrochen ist, vielleicht nur ein kleines stückchen. aufgefüllt wurde nichts. ich hoffe doch sehr er weiss was er tut. geröngt wird dann in 10 wochen nochmal. dann ist auch vorgespräch und dann wird dann wohl entschieden. habe mich laube ich etwas missverständlich ausgedrückt. es ist infach oberdoooooof, immer ich. nie geht was ohne komplikationen. ":/ :°(

aaaahhhhhh......es ist zum schreien! >:(

ja, die chweiz ist sehr teuer was zahnbehandlungen angeht. und ich komme mit ca. 3500.- noch günstig weg. einer wollte 5000.- für das selbe. tztztz :=o

so, endgültig bye bye für heute. alles liebe. Sirupslii

p}etc}or4x8

** Feierabend

schluss aus und vorbei, Füsse hoch und Kaffee her ;-D

Neancyt 6 7

@ Pedy

So ist´s richtig! Ich stelle Dir auch noch einen alloholfreien Pineapple-Cocktail hin ;-) :)- !

Ist es bei Euch auch so schwül?

@ Buby

Blumen sind echt Luxus geworden! @:) :-o

p=ettcHor48

Danke Nancy *:)

B}uby

endlich Feierabend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin platt

Nancy

Ich beneide dich um deinen Urlaub :)z :)z :)z Wann gehts denn los gen Süden ???

Sirup

Das mit deinem Zahn hört sich ja gruselig an :-o gute Besserung !

Mama Lischen

Deine Zahngeschichte ist ja auch abenteuerlich ...

So jetzt werde ich erst einmal Joghurt mit Johannisbeeren essen. Die Johannisbeeren standen eben vor meiner Tür, hat sicher meine Mama im Garten gepflückt und dort hingestellt :=o ;-D schleim ein ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH