"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

B$ubxy


Ich geh jetzt mal lieber ins Bett zzz bin nicht mehr ganz aufnahmefähig ]:D zzz

Gute Nacht und träumt was schönes :)z *:) zzz

N(ancy: 67


Ich auch... zzz zzz viel Spaß noch mit Rüdiger, Klausi, Heinz-Horst-Detlef und wie sie alle heißen ;-) ]:D !!

Bis morgen *:)

sWelli6x0


Huhu Mädels *:)

hab mich noch mal schnell angemeldet, um mich zum Hallux zu äußern – an der Figur-Diät-Diskussion werde ich mich mal nicht beteiligen – die fällt nur zu meinem Nachteil aus. :-(

bernerin

Ich habe auch einen Hallux, am rechten "großen Onkel". Der ärgert mich schon seit viiiielen Jahren – mal mehr, mal weniger. Hab da auch schon mal ne Spritze :[] ins Gelenk bekommen, als es feuerrot entzündet war – der Doc hatte damals auch auf Gicht getippt – aber die Blutwerte sprachen eine andere Sprache. :-/

In diesem Jahr war er wieder ganz sehr hartnäckig, als ich in der Klinik war. Ich war da sehr viel unterwegs – das mochte das Gelenk wohl nicht so sehr. >:( Die Ärztin tippte auch auf Gicht und meinte, ich solle weniger Innereien essen. Hä ??? Ich wüsste nicht, wann ich mal Leber oder so was gegessen hätte.

Diesmal war aber die Harnsäure auch erhöht, habe allerdings auch mal gelesen, dass das auch ne Nebenwirkung des Diuretikums sein kann.

Das Gelenk wurde dann geröntgt und der klassische Hallux valgus bestätigt. Es war konstant feuerrot und schmerzte bei jedem Schritt und auch in Ruhe, ob ich saß oder lag – manchmal schoss der Schmerz ganz plötzlich hinein. :°( Da ich ja lange stationär war, war dann auch noch Zeit, mich einem Fuß-Chirurgen vorzustellen. Der hatte gleich gemeint, dass er da operativ vorgehen würde. Meine Stationsärztin hatte mich aber schon vorgewarnt und zu mir gesagt, ich solle mich nicht gleich zu einer OP überreden lassen. Er hat mir dann so eine Hallux-Schiene: [[http://www.sanrobi.com/onlineshop-dateien/ebay-bilder/hallux-valgus-schiene-beispiel.jpg]] zur Nachtlagerung verschrieben. Die sieht vielleicht ein wenig abenteuerlich aus, war aber echt ne Erleichterung. Momentan habe ich mal wieder etwas Ruhe – da lege ich sie auch nicht an. Aber sobald es wieder losgehen sollte, nehme ich sie wieder.

Außerdem bekam ich [[http://www.google.de/products/catalog?q=rivanol+l%C3%B6sung&hl=de&client=firefox&hs=X3N&rls=de.web:deöfficial&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=37189454&biw=1366&bih=551&um=1&ie=UTF-8&cid=8248602574781954627&sa=X&ei=YOaSUNL2NIT0sgbSh4CYBg&ved=0CFEQ8wIwAA/ Rivanol-Lösung]] zum Kühlen. Die Entzündung war echt nicht im Gelenk, sondern nur oberflächlich. Möglich kann aber bei meiner Rheuma-Grunderkrankung auch eine Gelenk-Entzündung sein – deshalb haben sie das auch abklären lassen.

Ich bin momentan auch nicht an einer Hallux-OP interessiert, zumal ich inzwischen auch seit 19 Jahren mein künstliches Hüftgelenk habe und unter Umständen in kommenden Jahren mal mit Auswechslung rechnen muss – da müsste ich auch wieder laufen lernen und würde monatelang ausfallen.

Ist jetzt etwas länger geworden – ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein und habe die Anderen nicht gar zu sehr gelangweilt.

s}el\li6x0


Nancy

das mit deiner Lieblingskollegin ist wirklich schade für dich. :)_ Ich drück dir die Daumen, dass bald jemand Geeignetes gefunden wird.

Wir haben am Dienstag eine Referats-Leiterin in die Rente verabschiedet – sie war 34 Jahre lang bei uns beschäftigt. :-o Was ich so mitbekommen habe, wurde diese Stelle aber wieder ausgeschrieben.

Am 8.11. will uns unser großer Chef die neuen Strukturen mitteilen. Na, ich bin ja mal gespannt ... :-/

Eine Kollegin ist nur noch bis Anfang Dezember da – dann geht sie auch in Rente. Dafür ist ja die neue Kollegin gekommen. Aber die Kollegin, die Ende 2010 in Rente gegangen war, wurde nicht ersetzt. >:(

Außerdem wird eine Kollegin im Mai 2013 Mama – da bin ich auch mal gespannt, wie das gelöst wird. Ich sehe da jedenfalls wieder nix Gutes auf uns zukommen. :-/

s3ezlli6x0


Buby

du hast ja auch grad ne schwere Zeit mit deinem Filius – man leidet doch immer mit ... :)_

Aber nach dem, was du immer so geschrieben hast, wird es für ihn wirklich das Beste sein, wenn nun Schluss ist. Die Art und Weise war sicher nicht die feine Art – spricht von mangelnder Reife der Madam Filine – aber ist halt eine Erfahrung, die dazugehört.

Mit meinem Sohni habe ich sowas nicht durch – der hatte bis jetzt noch keine Freundin, die ihm sichtbar den Kopf verdreht hätte. Bin mal gespannt, ob sich da mal noch was tut – er ist ja kürzlich 30 geworden ... ":/

Aber Töchti hatte schon mehrere Freunde, die uns dann auch vorgestellt wurden. Aber sie hat uns nicht so sehr an ihrem Kummer teilhaben lassen – oder sie hatte jeweils keinen großen Kummer, weil sie diejenige war, die das jeweils beendet hatte. Wobei ich auch nicht weiß, wie das jeweils vonstatten gegangen war. ":/

Ich fand nur so süß, wie sie uns mal nach dem Abendessen in der Küche irgendwie schonend beibringen wollte, dass sie sich getrennt hatte vom derzeitigen Freund – und sich gewundert :-o hatte, dass weder ihr Bruder noch ich von dieser Nachricht überrascht waren. Die Anzeichen waren zu offensichtlich – aber sie hatte nicht damit gerechnet, dass wir das bemerken. :=o Ich war aber auch froh darüber, dass sie sich von dem getrennt hatte – war kein guter Umgang, war viel am Allohol :)- trinken. Aber ich habe mich da sehr zurückgehalten mit Moralpredigten – und im Endeffekt hat sie es ja selber gemerkt. :)^

Im Übrigen musst du dich nicht entschuldigen, wenn du darüber schreibst und deinen Frust hier loswerden willst. Jede von uns lässt mal sowas ab – dafür sind wir doch da. :)z :)_

pDetcorx48


Guten MOrgen,

der Kaffee ist fertig :)D

Oh Leute Oma werden ist nicht so einfach ;-D meine Schwiegertochter ist gestern nachmittag ein paar Stufen runtergefallen, Sohnemann ist mit Ihr ins Krankenhaus gefahren, am CTG wurden leichte Wehentätigkeit aufgezeichnet und Sie sollte über Nacht dableiben. Sie hat dann Ihre Mutter angerufen ob Sie Ihr ein paar Hausschuhe vorbeibringen könnte, bei uns läuft Sie nur in Adiletten rum,

Nein Sie müssen ein Auto zum Nachbarn bringen Der Morgen aus den Urlaub zurück kommt

Dann fragte mich mein Sohn ob ich was für Sie habe, leider habe ich Schuhgröße 39 und Sie 41, ich bin sofort nach Feierabend losgefahren und habe Ihr welche besorgt. Die habe ich Ihr auch gleich ins Krankenhaus gebrachtgebrachtdie Arme hat fast geweint Da mein Sohn wahrscheinlich auf Außenmontage muss, haben die Zwei mich auch gefragt ob ich Sie aus den Krankenhaus abholen könnte wenn Sie rauskommt und es Mutter und Baby gut geht.

Msama< Lisxchen


Guten Morgen Mädels,

@ Pedy,

das ist ja ein Ding! Da brauchst Du Dich doch gar nicht zu wundern, dass Deine Schwieto sich so wohl bei Dir fühlt. Es kann doch nicht angehen, dass die eigene Tochter im Kh liegt und ein dämliches Auto wichtiger ist, als die eigene Tochter und das Enkelchen.

Das Auto hätte sich doch dazwischen schieben lassen oder sie wären danach noch ins Kh gefahren oder oder...

@ Selli,

bei Dir ist ja auch ständig Aktion. Wann hast Du denn Deinen nächsten Urlaub? Wie geht es dem Herrn Gemahl inzwischen? Ist die Op erfolgreich gewesen oder hat er immernoch Probleme/Schmerzen?

@ Buby,

da fällt mir ein, dass Du ja von H1i und den Eiern berichtet hast. War es dieses Jahr überhaupt so schlimm? Bei uns war es erstaunlich ruhig. Wir hatten jahrelang immer den reinsten Terror und dieses Jahr hat nicht einer geklingelt und es wurde auch nichts beschmutzt oder gar zerstört wie in den letzten Jahren.

@ all,

ich wünsche Euch einen tollen Tag *:)

MJainwIitcxh


Hallo Mädels !!!

Ich hab heut schon einen Telefonmarathon hinter mir. Da es bei meinem GG mit dem %:| immer noch schlimmer statt besser wird, muß er jetzt zum Neurologen und dann muß noch ein MRT gemacht werden.

Neurologen hab ich jetzt endlich einen gefunden, zu dem er am kommenden Dienstag hin kann aber mit einem Radiologietermin wars ein viel größeres Drama %-|. Ich hab jetzt echt stundenlang rumtelefoniert. Nicht jeder Radiologe kann MRT machen und deshalb sind die Termine maßlos ausgebucht. Ich hab aber jetzt einen gefunden, zu dem er am 26.11. hin kann. Früher gehts net :-( . Das ist doch der Hammer, oder? >:(

Ich mach mir echt richtig Sorgen, hoffentlich isses nix Schlimmes Tumor oder so mit seiner Rübe. :°(Ich hab richtig Angst !!!

@ PEDY

Das mit Deiner SchwieKugel ist ja mal richtig Sch..... !!!! Hoffentlich ist bei dem Sturz nix Schlimmeres passiert ........ Daumendrück :)^ + :)* :)* :)* :)* schick !!! wieder mal ein Gedicht :=o

Zu der Reaktion ihrer Eltern fällt mir gar nix mehr ein, die sind doch echt bescheuert :(v. Zum Glück hat sie Dich, Du liebe Rosaoma :)z :)^

@ SELLI

Mann, Mann, Mann, bei Dir ist aber auch ständig was im Argen. Ich schick Dir auch mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* und :-q [[http://baeckerei-buerk.de/assets/images/pralinen.gif Beruhigungsleckerlis]] ...... aber net alles auf einmal futtern, gell !!! ;-)

@ nommal PEDY

Für Dich gibts auch noch was :-q [[http://www.shopblogger.de/blog/uploads/dezember_06/confiseriegheilemanngekauftbeikarstadtzwarnichtaberdannletztendlichbeigaleriakaufhofmitsixpack3.jpg zum Vernaschen]] ;-D ;-D ;-D Ersatznachtisch, falls Paul mal unlustig sein sollte |-o :-X

N*ancy} 6x7


Hi Mädels @:)

Uiuiui ":/ , hier brennt es ja mal wieder an allen Ecken und Kanten! :(v Mist! >:(

@ Hexle

Och Hexle :°_ . Ich verstehe Deine Aufregung und Dein Kopfkino sehr gut :)_ , aber bleib erstmal ruhig und gehe nicht vom Schlimmsten aus! Dafür kann es ganz viele "harmlose" Erklärungen geben :)z . Allerdings ist es für ihn sicher die Hölle, er tut mir auch echt leid!

Und dann lassen die Blödmänner einen auch noch so lange warten! Könnte man nicht versuchen, wenn es wieder ganz schlimm ist, ihn als Notfall ins KH zu bringen? Da würde dann sicher sehr schnell ein MRT gemacht und ihr hättet eher Gewissheit.

Ich drücke Euch mal ganz feste :)_ und schicke natürlich einen Haufen :)* :)* :)* :)* :)* für den armen Rocker! Schmerzen am Kopf finde ich besonders schlimm und wenn es auch noch so krampfartige sind, biste doch gar nicht mehr in der Lage deinen Alltag zu stemmenn!

@ Pedy

Ohne Worte! >:( Unmöglich! So behandelt man doch sein eigenes Kind nicht! Den nächsten Kuchen sollten die beiden lieber für Euch backen!!!

@ Selli

Bei Dir hört sich das Ganze zwar nach viel Action an, aber Du machst mir trotzdem einen entspannten Eindruck :)^ :-D ! Wenn es so ist, freut mich das sehr, weiter so!!!

Mhai!nwixtch


@ BÄRNERLE

Na zum Glück ist wenigstens der Umzug über die Bühne, das sit schon mal ein Laster weniger. Vllt muckert ja Dein romischer Fußrebell deshalb so, weil Du zu viel unterwegs warst?

Du kriegst auch noch was [[http://www.hussel.de/medias/sys_master/products/detail/10013275.jpg Süsses]] von mir, Du Schleckermäulchen, damit Dein Fussi-AUS schnell wieder wegggeht. :)_

@ LISCHEN

zun den Feiertagen ......... ich sag nur: Jedem so wie er es verdient, drum haben wir Bayern auch die meisten Feiertage in ganz Deutschland ;-D :-p

@ NANCY

Und was treibst Du heut so an Deinem freien Tag?

@ EMMAERDBÄRCHEN

@Mainwitch Es tut mir sehr leid, dass die kleine Hexe gestorben ist. Ich weiß noch ganz genau, wie es war, als wir unseren ersten Hund einschläfern lassen mussten.

Dankeschön !!! – Ja es war wirklich schlimm und hat ein Riesenloch bei uns reingerissen. Sie fehlt uns wirklich sehr die kleine Maus :)z x:)

Alles Gute für Dich und daß Deine Knochen endlich mal aufhören zu rebellieren. :)* :)* :)*

MLama L&igschxen


@ Hexchen,

bitte bleibe mal ganz ruhig. Auch ich verstehe Deine Angst und Deine Sorgen, aber weißt Du, an wen ich heute Morgen als erstes gedacht habe, als ich den Wetterbericht abgerufen habe?

An das arme Rockerle! Die Wetterlage und dann noch Bluthochdruck in Verbindung mit den neuen Medikamenten, da brauchst Du Dir wirklich noch keine ernsteren Sorgen machen.

Guck mal bei den Nebenwirkungen der Medis. Da stehen verstärkte Kopfschmerzen drin.

Erinnerst Du Dich an den vorigen Winter und mein Gejammer? Ich war doch auch kein Mensch mehr wegen der sch... Kopfschmerzen. Leider muss der Rocker da wohl durch.

Ansonsten ist Nancys Vorschlag mit der Klinik gar nicht so verkehrt. Als Notfall würde man sofort ein MRT machen. Aber aufpassen, denn nicht alle Kliniken haben ein MRT-Gerät.

In Berlin gibt es einige wenige Praxen, die tatsächlich kaum Wartezeit haben, aber in der Regel wartet man bis zu 12 Wochen auf einen Termin.

pretcoxr48


Ich mache mal Mittagspause :)^

Kurzer Kugelbericht ;-D

Sie hat eine Steißbeinprellung, drei Dicke Zehe und kommt in keine Normalen Schuhe rein. CTG sagt das die Wehentätigkeit wieder rückläufig ist :)^ Sie darf gleich Nachhause. Eine Mutter vom Freund von unseren Sohn arbeitet in diesen Krankenhaus und die hat gleich Feierabend, die wartet solange bis unsere Schwiegertochter fertig ist und bringt Sie nach Hause. Ist das nicht lieb sogenannte Fremde Leute haben mehr Zeit als die Eigene Mutter

Btuby


Hallo Ihr Lieben !

@Selli

:)_ danke für deine lieben Worte :)_ mit 2 Kindern weist du ja wovon ich rede...

@Witchi

Oh jeh, der arme Rocker :)* :)* :)* Mach dich aber nicht zu sehr verrückt, es wird nichts schlimmes sein, wie MaLi schon gesagt, hat-das Wetter, der Blutdruck-die Medis... :)_ Sonst würde ich es wie Nancy machen, ab ins KH damit das mit dem MRT schneller klappt :)_

Und schimpf bitte nicht mit mir – ja ich bin arbeiten ganz klein mach Klappt aber gut :)z


Ich stell euch mal Kaffee hin und wünsche einen schönen Nachmittag

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

*:)

BKuxby


Pedy

Du bist jetzt schon eine tolle Rosaoma :)^ :)z @:)

MWama mLischxen


Buby, Finger heb

ich glaube, ich lese nicht richtig! Du willst wohl einen Rückfall haben?

Hoffentlich bist Du wenigstens richtig warm angezogen.

@ Pedy,

das ist zwar blöd, dass sie nicht richtig laufen kann und ihr obendrein das Steißbein weh tut, aber immernoch besser, als wenn dem Babie was passiert wäre. Sicher ist die kleine schon fertig und es wäre eigentlich kein Problem mehr, wenn sie auf die Welt käme, aber es gibt ja auch böse Stürze mit schweren Blutungen und so.

Ich halte weiterhin die Daumen, dass alles schick und schön bleibt.

Ansonsten halte ich mich mit meiner Meinung zu ihren Eltern zurück. Du bist wirklich eine tolle Oma und Schwiema.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH