"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

b{er_nyerixn


Hexi.

Habe ich vorhin ausgedruckt, damit ich auch auf dem laufenden bin.....

1) Hauswirtschaftliche Leistungen (Sozialtarif)

Steuerbares Einkommen inkl. Vermögensanteil Tarif pro Stunde

Fr. 00’000 – Fr. 20'000 Fr. 21.—

Fr. 20’001 – Fr. 22’500 Fr. 22.—

Fr. 22'501 – Fr. 25'000 Fr. 24.—

Fr. 25’001 – Fr. 27’500 Fr. 25.—

Fr. 27’501 – Fr. 30’000 Fr. 26.—

Fr. 30’001 – Fr. 32’500 Fr. 28.—

Fr. 32’501 – Fr. 35’000 Fr. 28.—

Fr. 35’001 – Fr. 37’500 Fr. 29.—

Fr. 37’501 – Fr. 40’000 Fr. 29.—

Fr. 40’001 – Fr. 42’500 Fr. 32.—

Fr. 42’501 – Fr. 45’000 Fr. 32.—

Fr. 45’001 – Fr. 47’500 Fr. 33.—

Fr. 47’501 – Fr. 50’000 Fr. 33.—

Fr. 50’001 – Fr. 70’000 Fr. 35.—

Fr. 70’001 – Fr. 100’000 Fr. 43.—

ab Fr. 100’001 Fr. 50.—

Hauswirtschaftliche Leistungen werden in 1⁄4-Stunden-einheiten abgerechnet

2) Pflegeleistungen nach KVG (Pflichtleistungen der Krankenversicherung)

Tarif pro Stunde

Grundpflege Fr. 54.60

Behandlungspflege Fr. 65.40

Abklärung und Beratung Fr. 79.80

KLV-Leistungen werden in 5-Minuten-Einheiten verrechnet, Minimaleinsatzzeit beträgt 10 Min.

Patienten-Beteiligung von Pflege-Leistungen:

Betrifft nur Kundinnen und Kunden welche

•ein Einkommen (inkl. Vermögensanteil) von SFr. 50‘000.00 und mehr erzielen und

•über 65 jährig sind

Die Patientenbeteiligung ist von SFr. 50‘000.00 bis SFr. 100’00.00 nach Einkommen abgestuft.

Ab SFr. 100‘000.00 ist das gesetzlich vorgeschriebene Maximum von SFr. 15.95 pro Stunde bzw. max. pro Tag, dem Kanton geschuldet. Bei Pflegeleistungen von weniger als 1 Stunde pro Tag erfolgt die Beteiligung pro rata.

3) Berechnung des steuerbaren Einkommens und Vermögensanteil

Steuerbares Einkommen: Gemäss Steuerausweis

Vermögensanteil: Bei AHV-Rentnerinnen 1/10 des steuerbaren Vermögens über der Freigrenze. Bei den übrigen KlientInnen 1/15 des steuerbaren Vermögens über der Freigrenze

Die Freigrenzen bei Vermögen betragen:

Für Alleinstehende Fr. 37’500.—

Für Verheiratete Fr. 60’000.—

Für jedes Kind, das einen Anspruch auf eine Rente der AHV/iV begründet Fr. 15’000.—

4) Wegpauschale

Pro Einsatztag HW-Leistung wird eine Wegpauschale von SFr. 5.00-, ohne Auswirkung auf Einsatzdauer, verrechnet

5) Weitere Dienstleistungen

Frühlings- und Grobreinigungen sowie Wohnungsendreinigungen Fr. 54.– / Stunde

Fusspflege nicht KlV (zuzüglich Materialpauschale) Fr. 55.– / Stunde

Coiffeur (zuzüglich Materialpauschale) Fr. 50.– / Stunde

Pauschale für administrative Dienste Fr. 50.– / Stunde

Dossier-Eröffnung (inkl. Gesundheitsbüchlein) Fr. 20.– / Dossier

Notruf/Schlüssel-Administration (exkl. bewohner Alterssiedlungen) Fr. 60.– / Jahr

Km-Verrechnung für Transporte/einkäufe Fr. 01.– / Km

Palliative Care Einsätze Freiwilliger Begleiterinnen und Begleiter Fr. 35.– / Einsatz

6) Menumobil Warme Mahlzeit – kalte Mahlzeiten

Menumobil (L) pro Mahlzeit Fr. 17.50 (inkl. Fr. 6.– Transport)

Menumobil (M) pro Mahlzeit Fr. 10.– (plus Pauschale für den Transport)

7) Bearbeitungsgebühr/Verwaltungspauschale

Bearbeitungsgebühr pro Jahr: SFr.15.00

Erlass der Bearbeitungsgebühr: Bei Mitgliedschaft im Verein SPITEX-Dienste Langenthal u. Umgebung

Einsätze die nicht 24 Stunden zum Voraus abgesagt werden verrechnen wir gemäß Planung

Mlaminw$itcxh


@ EMMANASS

Ich nehm doch keine Pillen :-o ........ bei mir gibts nur [[http://www.123gif.de/gifs/hexen/hexe-0049.gif Zaubertrank]], der in die Getränke oder ins Essen gemischt wird. Ich geb aber seeeeehr gerne was ab davon :)z.

Hier kommt frisch gemixter :)D, der hilft garantiert und man kriegt auch gutes Sitzfleisch davon. es kann nur sein, daß davon der [[http://www.123gif.de/gifs/computer/computer-0083.gif Bobbo anfängt ein bissl zu jucken]], aber das geht auch wieder vorbei ]:D

b{ernBerin


Ich habs so verstanden, dass Hauswirtschaftliche Leistungen selber zu bezahlen sind und die pflegerischen Leistungen von der Kasse übernommen werden.

pqetcxor48


Feierabend, ich gebe mal eine Runde Kaffee aus. :)D

M`ain?witc^h


Auweia, ich hab nix kapiert vor lauter Zahlen %:| .

So genau wollt ichs jetzt auch gar net wissen ;-D :-X . Du bist ja auch so ein ausführlicher Zahlenfuchs wie unser LISERL, das hätte ich gar net von Dir gedacht ;-). Vllt, kann sie uns das genau aufschlüsseln. LISE weiß doch in solchen Dingen immer recht gut Bescheid. :)z ]:D

Da kommt ja einiges auf Euch zu oder können das Deine Eltern selbst bezahlen?

M,ainw%ixtch


Huhu PEDY !!!

Gleich mal einen frischen Kaffee schnapp und mal kurz [[http://www.123gif.de/gifs/maenner/mann-0057.gif nach Balkonien verschwinde]] ]:D ]:D

Dankeschööööön !!! :)_

pletc^orx48


OH Witchi hast Du aber Bartstoppeln bekommen ]:D

b-ernaerixn


Hexi,

habs einfach reinkopiert.... |-o ...jaja, die sollen ihr Geld nur für sich brauchen, sie haben schon noch etwas auf der hohen Kante...und sonst kommt die Gemeinde zum Zug.

Mnain_witcxh


Oh Schulligum PEDY, hab vergessen mich zu rasieren ]:D ]:D ]:D

Was macht denn Deine Rübe? Ich frag Dich jetzt schon zum 3.Mal und hoffe auf Antwort :=o

[[]]

BÄRNERLE na dann isses ja gut, wenn Deine älteren Herrschaften ein bissl was auf der Seite haben. Puuuuh !!! Das könnte nämlich ganz schön teuer werden :)z.

M>ain?w=it{ch


So, jetzt bin ich frisch rasiert und wieder renoviert. Extra für Dich PEDY !!! Seh ich jetzt wieder jung und frisch aus? ]:D

Maainwiptch


[[http://www.123gif.de/gifs/babys/babys-0261.gif Bild vergessen]] %:| Du hast mich ganz dorchananner gemacht. :-D

M;ai>nwitxch


Und [[http://www.123gif.de/gifs/babys/babys-0175.gif SO]] sehen das LISERL, das BÄRNERLE und das NÄNCY aus, wenn sie frisch gestylt sind und ihren Lastern nachgehen ]:D ]:D ]:D :-X

M[aiCnwitxch


........ allerdings ohne Bipfi |-o :-X

bnern8erin


Nanana....Hexilein...mit dem Zeigefinger mahne... ;-) ... 8-)

N!ancey 6x7


So, mein Süppchen köchelt :-q !

@ Hexi

Ich muss der Emma Recht geben :)z , Du bist ja heute schwer in Form ;-D :)^ !! Scheinbar hast Du mir in den 4 Tagen im Pott heimlich alle Energie ausgesogen und mit nach Bayern genommen ;-) !

@ Bernerle

Gott, was für Tarife :-o !! 54 Euro für Grobreinigung der Wohnung? :-o

Hexi, Du solltest ins Heidiland auswandern!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH