"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

sVellxi60


Haben die sich denn auch angehört, was er sich für einen Beruf für sich vorstellt? Wenn ja, mit welchen Argumenten abgetan?

Ist ja schon mal erfreulich, dass Madame auch mitziehen will. :)^

M~ama ?Lisch.exn


Ja, das war gleich die Eingangsfrage.

Er meinte, dass er Trockenbauer werden will. Am letzten Tag war die Auswertung und da haben sie gesagt, dass er eher der Typ fürs Grobe wäre. Er sei groß und sehr kräftig, also sollte er sich das noch einmal sehr gut überlegen.

Abgesehen davon sahen sie bei ihm nicht das vorausschauende Denken.

Komischer Weise sehen das seine Lehrer und wir total anders. In meinen Augen wollen die nur die Berufe, wo ein akuter Mangel besteht, voll kriegen.

Niemals werde ich den Gerüstbau in Erwägung ziehen und den Landschaftsbauer auch nicht. Er soll witterungsunabhängig arbeiten können und sich nicht schon nach 10 Jahren die Knochen ruiniert haben.

Abgesehen davon meint die Rennmaus sowieso, dass er Höhenangst habe. Da scheidet Gerüstbau sowieso absolut aus. Wenn wir den Rüstern zugucken, wird selbst mir oft anders und ich bin bestimmt nicht ängstlich.

s6ellSi60


Wieviele Schuljahre hat er denn noch? Könnte er auch in Norwegen den Abschluss machen und den Beruf lernen, den er möchte?

Ihr habt wirklich Mut. Ihr alleine könnt ja für euch entscheiden – aber ihr müsst ja auch noch für 2 Kinder mitentscheiden. Gäbe es da nicht vielleicht auch Schwierigkeiten, wenn es darum geht, dass die Kleine mitgeht? Da wäre mir viel zu viel drumherum. Aber ihr seid sicher taff genug, um das hinzukriegen. :)^

Mram%a Lisch#en


Beide sind jetzt in der 8. Klasse.

Natürlich können die Kinder in Norwegen ihren Schulabschluss machen. Lehrstellen gibt es auch mehr, als genug. Wenn alle Stränge reißen, dann können wir die Kids sogar nach Oslo auf eine Deutsche Schule schicken. Wir würden dann entweder auch nach Oslo gehen oder wir sehen die Kids eben nur am We. Im letzteren Fall würden sie Mo-Do verlängerten Unterricht haben, so dass sie regelmäßig Freitags frei hätten.

Norwegen ist doch ein modernes Land. Da mache ich mir wirklich keinerlei Gedanken um die Zukunft der Kids.

Mit den Schwierigkeiten wegen der Kleinen hast Du Recht. Das ist ja das, was mich in den letzten Wochen so geärgert hat. Sie hat sich von vorn bis hinten bedienen lassen und kriegt ihr Ärschken nicht in Bewegung zum JA.

Da sie im September 14 geworden ist, muss sie alleine zum JA und beantragen, dass ihrem Vater das Sorgerecht übertragen wird, weil sie mit ihm ins Ausland gehen will. Ansonsten sind wir abhängig von der Mutter.

Wir können nichts mehr tun. Dem DD wurde per JA lediglich eine Generalvollmacht erteilt. Diese gilt nur innerhalb Deutschlands und bedingt in der EU.

Gestern oder Vorgestern (ich war nicht dabei) hat der DD noch einmal mit ihr gesprochen. Das Ergebnis: Sie will, dass der DD einen Termin auf dem JA macht, damit sie hingehen kann und den Antrag stellen.

Schauen wir mal. Fakt ist, dass auch der DD für Deutschland keine Kraft mehr hat. Im Ernstfall gehen wir alleine, dann muss die Kleine zurück zur Mutter.

Übrigens hat uns doch unter anderem das JA dazu getrieben ins Ausland zu gehen. Die Große, die er seit Jahren nicht gesehen hat, ist inzwischen 18. Das JA hat den DD zum Mindestunterhalt verdonnert, während wir für die Kleine von der Frau Beamtin keinen Unterhalt kriegen, weil sie zahlungsunfähig sei.

Wenn der DD den Mindestunterhalt zahlt, dann ist er deutlich unter der Pfändungsfreigrenze, aber das JA vertritt die Meinung, dass er eine erhöhte Obligenheitspflicht hat. Als Meister soll er sich gefälligst europaweit bewerben, damit er mehr verdient.

Da fragt das JA auch nicht danach, wie er das mit der Kleinen macht. Die Frau Beamtin hingegen kann sich ja nicht einfach irgendwo bewerben. Das sie so viele private Schulden hat, ist natürlich sehr bedauerlich, muss in deren Augen aber berücksichtigt werden.

M3ama L&isch0en


Ohje Selli, es ist schon wieder so spät.

Ich muss in die Koje.

Gehab Dich wohl und schlaf schön. Vielleicht lässt sich ja die Hexe hier gleich wieder blicken. Wobei ich befürchte, dass der Zorn der höheren Mächte von das Nancy zugeschlagen hat und der Kongofunk gekidnapt wurde.

*:) bis morgen

s=ell}i6x0


Im Ernstfall gehen wir alleine, dann muss die Kleine zurück zur Mutter.

Wenn der DD das auch mitmacht ... ??? ":/

Wie gesagt: ich bewundere euch – für mich ist schon ein normaler Umzug schlimm, geschweige denn in ein fremdes Land, dessen Sprache ich nicht spreche. Ich fahre ja nicht mal im Urlaub dorthin.

Ich mach mich jetzt aber mal vom Acker – vielleicht hänge ich morgen mal nicht so durch. Aber es ist ja Freitag und dann erstmal die Woche gelaufen. Für Männe leider nicht – der muss auch übers WE früh raus.

Gute Nacht. zzz

psetvco*r48


Guten Morgen,

der Kaffee ist fertig :)D

@ Mama Lischen,

zum Thema Berufsberatung ":/ unseren Sohn haben Sie damals abgeraten unseren Beruf zu lernen :(v Tolle Berater :(v :(v

M]amaF -Lischen


Guten Morgen Mädels,

:)D von Pedy schnappe, {:( raushole und erst einmal gemütlich hinsetze.

@ Pedy,

das haben sie zur Rennmaus auch sofort gesagt, als sie in den Unterlagen gesehen haben, was ich mache.

O-Ton: "Na das geht ja leider bei Dir nicht. Dafür bist Du viel zu groß." :-o

Die Rennmaus meinte zu mir, dass er denen am liebsten ein paar Takte erzählt hätte. Der DD ist fast 2 m!

Statt froh zu sein, dass sie ein Kind vor sich haben, welches im Notfall in der eigenen Familie eine Ausbildung kriegen kann, wird es den Kindern noch abspenstig gemacht. Wie sieht es denn später aus? Da sagen die Kids doch glatt, dass man als Elternteil keine Ahnung hat. "Die" haben doch gesagt, dass man diesen Job nicht machen kann. Schlussendlich haben die Eltern keinen Nachfolger und ein weiterer Jugendlicher steht langfristig auf der Straße. Bei Euch ist es gut gegangen und bei mir wird es auch gut gehen, aber wie viele gibt es, denen es genau so ergeht? Ich kenne einige, wo es die Kids nicht interessiert, was mit der Firma der Eltern wird.

Ich schicke Dir mal für heute ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und :)_ Dich.

@ all,

auch für Euch und Eure Kranken :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und ganz persönlich für Nancy :)- Pepsinwein für die Verdauung und den Kreislauf

b:er.nexrin


Nancy.. @:)

vielen Dank für die 'aufschlussreichen' Foto's... ]:D ..nein im Ernst, ihr habts doch genossen und ich gönn euch das von ganzem Herzen. :)z


Klausi hat noch Ferien und wir gehen heute mal Schnäppchen shoppen. :)^


:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* ...wer sie brauchen kann nimmt einfach.. :)_

b"erynerxin


In meinen Augen wollen die nur die Berufe, wo ein akuter Mangel besteht, voll kriegen.

das war damals bei Töchti auch so, der Berufsberater hat ihr doch glatt den Fleischer oder Zimmermann' empfohlen... :-o 'Du musst nicht mit 'Blüemli, Haare, Tierli, Pflänzli' was machen du musst einen Männerberuf lernen..... %-| als wir dann auf der Lehrstellenseite im Internet mal nachgeschaut haben, war es genau so dass in erwähnten Berufen noch viel offen war.

So ich muss, Klausimausi wartet schon....schönen Tag euch... *:)

M=ai8nwi}tch


Hallodeli !!!

erst mal will ich Euch einen wunderschönen Tag wünschen, macht das Beste draus !!!

Egal was die EINE oder ANDERE hier plagt, bedrückt oder quält, versucht das Leben zu geniessen. :)z Jeder Tag könnte der letzte sein und das müssen wir uns einfach bewusst machen.

Hey !!! Wir haben den Weltuntergang überlebt und das ist doch suuuupi !!! :)= :)= :)= Alles Schlimme geht wieder vorbei!!! Hochs und Tiefs muß es geben, sonst wär unser Leben doch langweilig. Wenn jeder Tag dem anderen gleichen würde, dann könnten wir uns über die schhönen Dinge nicht mehr freuen, weils soooo normal wäre.

Schöööööööööööön isses auf der Wääääääält zu seiiiiiiin !!! :=o :=o :=o :)^

[[]]

Das war erst mal das schlaue Wort zum Freitag ......... ]:D ]:D ]:D

M]ainwixtch


@ BÄRNERLE

viel Spaß beim Shoppen !!! Mal schaun ob ihr das Gittercabrio voll kriegt ;-D

@ LISERL

Ich hoffe, Du verstehst mich net falsch. Ich möchte Dir Dein Vorhaben nicht madig machen und ich gönns Dir auch wirklich von ganzem Herzen :)z . Ich mach mir halt nur so meine Gedanken darüber und auch ein bissl Sorgen .............

Ich drück Dir/Euch auf alle Fälle ganz doll die Daumen, das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.

@ PEDY

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

@ BUBY

:)* :)* :)* :)* :)* für Deinen Hals, für den Lokomotiv-H1i, Deine SchwieMu, Filius ....

@ SELLILI

Lass Dich ja net ärgern !!! :)_

@ ab heute wieder GLITTERTUSSI

ich seh Dich !!! Alles wieder im Lot bei Dir? :)_

MOainwi(tcAh


Jetzt is das NÄNCY wieder weg :-o !!!

Brauchst net Leberwurrrrrscht sein, Ich hab Dich doch gar net Arschdreckerle, Scheißerle, Kachärschle oder Potthockerin genannt ]:D :-X

HÖMMA !!! ... und daß Du vorhin klein geschrieben warst, war keine Absicht, sondern nur ein Versehen :)z

also nomoi:

@ ab heute wieder GLITTERTUSSI

MYai&nwixtch


Kac[[k]]ärschle hab ich gemeint %:| %:| %:| %:| blöder Verschreibsler %-|

NAa^ncy X67


Jo, Danke und bei Dir?

Ausgeschlafen? Wir haben bis 10 Uhr gepennt zzz ! Jetzt werde ich noch die letzte Maschine waschen, saugen und dann bin ich fertig. Heute holen sich die Männer was vom Imbiss, morgen hat der Vatti Geburtstag, da brauche ich auch nicht kochen, ich kann mich also weiter erholen ;-D !

Habe gerade bei Sabo angerufen, aber die zuständige Dame ist erst um 13 Uhr zu sprechen. Mal sehen, ob ich dem betrügerischen Biest nicht doch noch eine Abreibung verpassen kann ]:D ]:D ]:D !

Jetzt werde ich dem Urmel erst noch seinen Hahnenkamm stutzen, denn so kann der am Montag nicht in die Schule ]:D .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH