"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

aEnana3sm}arzixpan

ML

Hm. das beschäftigt mich jetzt so sehr, dass ich an gar nichts anderes denken kann. Wie kann ich denn herausfinden, ob das Scheidenende am Steißbein fixiert wurde? Im OP Bericht steht nichts davon.

Vielleicht rufe ich meine FÄ mal an...

MUama &L<isc)he2n

Hab gedacht, der chattet sicher noch aber nix da.

Nicht denken liebe Buby.

Klipp und klar sagen!

Männer sind im Denken nicht so flexibel. Sie verstehen auch keine Subtexte. :|N

Bei uns sind nur die Nebenstraßen glatt, aber da ist auch kein Verkehr, so dass man durchaus mal ein bisschen Driften üben kann. ]:D

aknanaTsmvarxzipan

Ich glaube aber, ich habe das schon mal gefragt und sie meinte, das könne nicht sein, da wäre nichts am Steißbein fixiert. Ist ja irgendwie blöd, wenn ich anrufe und nochmal frage. Oder wir haben uns missverstanden?grübel grübel grübel

MFama L,isczhen

@ Emmaanna,

na Deine FÄ ist wohl eher überfordert. Ist sie schon älter? Früher hat man nämlich nicht fixiert, aber da kam es dann auch ganz schnell zum Prolaps.

Wenn, dann ruf in der Klinik an. Die sollen Dir sagen, welche Art der Fixierung gemacht wurde, dann kann man das googlen oder Du fragst hier. Wahrscheinlich kann ich es Dir dann auch erklären.

Auf jeden Fall würde ich es dem Orthopäden auch sagen, dass Du seit der Op die Beschwerden hast.

Oder Du wartest ab, was der Orthopäde sagt und lässt Dich dann überweisen. Im BB-Zentrum weiß man dann schon, was zu tun ist.

Bduby

annaemma

..kannst du nicht im KH anrufen und einen Termin bei dem Doc machen der dich operiert hat ??? Der FA hat ja nur die Akten vor sich liegen und kann nicht mehr sagen, als das was drin steht... Vllt kann der operierende Doc dir was genaueres sagen ?!

aUnanas-maxrzipan

Buby

Nein, das geht aus verschiedenen Gründen nicht (z. B. ist mein Operateur in Afrika).

Ich werde das aber in Erfahrung bringen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, da werde ich das mal zur Sprache bringen. Eine Überweisung zur und einen Termin im Beckenbodenzentrum kann ich mir ja mal besorgen, das wird wahrscheinlich eh Monate dauern bis die was freihaben.Schaden kann es ja nicht.

Übrigens hat meine Brille (Gleitsicht, randlos und extradünne Gläser) 880 Euro gekostet.

Ich bin sehr kurzsichtig und das ist richtig teuer.

@ Lischen

Ich überlege gerade, ob ich das nicht selber mit irgendwelchen Übungen ein bisschen dehnen kann. Meine Beckenbodengymnastik ist ja eher kontraproduktiv, da zieht man das Steißbein ja praktisch in genau die falsche Richtung.

MOama YLisch3en

@ Emmaanna,

das kann ich Dir nicht sagen, ob sich BB-Training positiv auswirken kann.

Möglich ist auch, dass Du im Laufe der Zeit weniger oder keine Probleme mehr hast, weil das Gewebe irgendwann ohnehin nachgibt oder weil Dein Körper die Signale einfach nicht mehr als Schmerz weiter gibt.

Möglich ist vieles.

Bei uns wartet man im BB-Zentrum bis zu 9 Monate auf einen Termin, aber wenn man Schmerzpatient ist, dann geht es auch innerhalb von 2 Wochen.

Meine "Freundin" hat 560,00 € für ihre Gleitsichtbrille bezahlt. Sie liegt glaube ich bei 5 Dioptrin. Allerdings war es ein kleiner privater Optiker.

Das habe ich mit der letzten Brille von der Rennmaus ja auch erfahren, dass diese Optiker-Ketten nicht die preiswerteren sind. Unser kleiner Optiker hat wirklich dieselbe Brille für 165,00 € hergestellt, während die Ketten Fielmann und Apollo einmal 818,00 € und einmal 675,00 € haben wollten.

Ich schwöre, ich habe mir wirklich einen direkten Vergleich geholt. Ich habe den Kostenvoranschlag schriftlich geholt, dann kopiert und die Preise ausgeschwärzt und dann bin ich losgezogen.

BKubxy

Mich hat die Gleitsichtbrille etwas irritiert. Als mir die netten Damen von Apollo und Fielmann die Schablonen mit den Sichtfeldern vorgelegt haben und selbst die beste Preiskategorieen ein total eingeschränktes Lesesichtfeld hat, hab ich mir gedacht, dafür brauche ich doch kein extra Lesefeld. Es wurde auch sofort gesagt, dass niemand sofort mit der Gleitsicht klar kommt und 60 % die Brille wieder bringen oder sie gar nicht tragen. Da überleg ich doch 2 mal ob ich so viel Geld zum Fenster raus werfe. Wie gesagt, so schlimm ist es wirklich noch nicht und dann warte ich lieber doch noch :=o ;-) . Wir haben auch 2 Private Optiker, die sind aber gar nicht bezahlbar %-|

a|nana7smarzxipan

Buby

Bei deiner Sehstärke hätte ich mir das auch gründlich überlegt. Ich habe glaube ich umdie 6 Dioptrien und da sieht die Sache schon anders aus. Ich habe auch eine gute Woche gebraucht, um mit der Gleitsichtbrille zurechtzukommen. Ideal ist es nicht, aber ich bin zu bequem, um immer zwischen 2 Brillen hin und her zu wechseln. Laut Augenarzt brauche ich die Gleisicht unbedingtresigniert schulterzuck

Ich wüsste auch besseres mit meinem Geld anzufangen.

Wegen meiner Op habe ich mit meinem Mann gesprochen, er schaut sich meine Krankenhausakte bei Gelegenheit an und erkundigt sich.

a>nanafsmar/zipxan

OOOH, vertippt. Ich habe doch nicht 6 Dioptrien, sondern 5. Das reicht aber auch, um ziemlich blind zu sein.

N[ancyx 67

Feierabend!!

@ Emma

Ich bin genau so ein blindes Huhn wie Du ;-) . 4.5 und 5,0 Dioptrien! Deshalb trage ich auch Linsen, weil die Gläser die Augen so klein erscheinen lassen! 8-)

Wieso ist die Lise denn nicht schon eher auf die Idee mit den Bändern gekommen? Das hört sich ja wirklich einleuchtend an :)z ! Wenn dem so wäre, könnte man dann auch endlich was dagegen tun, ich drücke Dir die Daumen!

@ Buby

Dein Kneifer ist doch schön 8-) :)z ! Da hast Du Dein Geld mit den Klamotten wirklich besser angelegt, Du alte Schnäppchenjägerin ;-D .

BSubxy

@ Nancy

Dein Kneifer ist doch schön 8-) :)z !

Dankeschööön !!! Was magst du trinken ;-) stößchen :)- :)- :)-

Heute kommen wir wieder etwas früher ins Bett. Das Dschungelcamp geht nur 1 Stunde ist auch spät genug zzz Hoffentlich zeigt Klöten Klaus nicht wieder seinen Seesack ]:D ]:D ]:D

N.ancyQ 6x7

:-o Buuuuuby.... ]:D was für eine Ausdrucksweise.... Du bist doch eine Dame!!!

N0anDcy 6x7

... ach so.... was icht Trinken will ;-) , bei den Temperaturen wär ein Glühwein nicht schlecht und für Dich natürlich Seesack Punsch....ääähh, nee... Eierpunsch :-X , selbst bei uns hier soll es heute nacht bis -15° werden :-o schlotter, bibber....

N3an~cyS 6x7

Klöten ist übrigens auch "ein schöner Wort" ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH