"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

_iNixne_

Zumindest müsste bis dahin ja geklärt sein was Euch zur Verfügung zu stehen hat.

Und Filius hat seine 20 Stunden dann ja hoffentlich auch rum und hat Zeit.

Hat er sich schon überlegt wo er "tätig" wird?? ":/

M]ama Lmischxen

Genau das meine ich. Vermutlich wird die kommenden 'Jahre der Gürtel recht eng geschnallt werden müssen und dann ist wieder keine Chance da, um an Dich zu denken.

Oder glaubst Du, dass H1i plötzlich seine soziale Ader entdeckt und Dich mit dem Filius in den Urlaub schickt?

Wenn Du vom Doc in eine Kur geschickt wirst, dann musst Du auch zuzahlen. Ich dachte, ich spinne, als mir meine Nachbarin letztens die Kosten nannte. Ich kenne mich da ja nun gar nicht aus, weil ich niemals zur Kur gekonnt hätte und selbst wenn, dann bin ich ja ganz anders abgesichert, wie meine Nachbarin.

_6NiGxe_

Als ich in die Reha musste erhielt ich statt Krankengeld in der Zeit von der DRV "Übergangsgeld" in gleicher Höhe – zuzahlen musste ich nix. :|N

Fahrtkosten erhielt ich auch – natürlich ein lächerlicher Teil der tatsächlichen Kosten.

(wer mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreist erhält aber alles erstattet)

NPan)cy x67

Hallo, Ihr Lieben :)_ , das war ein Tag %-| !

Aber jetzt erstmal zu Euch! Eigentlich gebe ich der Lise zu 100% Recht :)= , ich sehe es ganz genauso! Aber man muss die Entscheidung von Buby wohl zähneknirschend akzeptieren ":/ ...

@ Buby

Du musst es natürlich selber wissen und auch verantworten, mach es so, wie Du es verantworten kannst. Aber einige von Lischens Gedanken solltest Du Dir mal verinnerlichen, da ist schon Wahres dran ;-) Du solltest etwas egoistischer und kratzbürstiger werden... natürlich nicht dem Bengel gegenüber!!

@ Nixe

Nieselregen :-o ??? Hier war es einigermaßen sonnig 8-) , Eure Region ist doch sonst immer eine der Wärmsten oder irre ich mich da?

Ich muss mir erstmal ein :)- gönnen.... ]:D war gerade beim Elternsprechtag %-| ! Für Euch auch, bidde :)- :)- :)- :)D :)D :)D :p> :p> :p>

@ Pedy

Viel Spaß :)^ und weiterhin gute Besserung für den Vater Deiner Enkelin ;-)

sKellxi60

Hallo Mädels *:)

Witchi

** Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum halben Hundert an den Rogger :)o und eine zünftige Fete heute hinterherrufe

Aber so, wie Witchi und der Rogger das alles vorbereitet haben, wird das schon eine tolle Walpurgisnacht werden. :)z

Ich hatte zwar noch die heutige große Fete im Gedächtnis, aber nicht, dass der gestrige Tag der Tag für ihn war. :=o |-o Sonst hätte ich ganz bestimmt Grüße ausrichten lassen.

Zeit hatte ich nämlich gestern keine dafür. Ich bin nach der Arbeit gleich in der Stadt geblieben, weil wir gestern von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr Generalprobe hatten. Als ich danach nach Hause kam, bin ich nur noch ins Betti. zzz

Buby

Ich hatte auch sofort gedacht, dass dir Malta jetzt sicher guttun würde – aber ich kann deine Beweggründe auch verstehen. :)_

Pedy

Für den Mann deiner Schwiegertochter: :)* :)* :)* :)* :)* Hoffentlich geht es ihm bald besser und die Hochzeit fällt nicht noch ins Wasser. Ich hatte nach meiner Gallenblasenentfernung keine Probs mehr. :|N

MaLi

Da ihr keine Probleme mit dem Wohnen in den Wohndosen habt, ist das ja echt eine Alternative. Ich denke auch, dass ihr besser suchen könnt, wenn ihr erstmal dort seid. Wie geht es der "Hamsterbacke"?

ananas

Wir sind auch so FeWo- oder FeHa-Urlauber. Wenn wir mal Urlaub in einem Hotel gemacht hatten, war das irgendwie nicht so toll für uns – vor allem auch mit der Esserei. Im Harz hatten wir HP – da gab es abends immer ein 3-Gänge-Menü – da hatte ich nur Magenprobleme.

Viele Andere können das auch nicht verstehen. Aber ich sage auch immer – Jeder, wie es ihm gefällt.

Wir haben uns heute auf Arbeit sehr geärgert, weil wir zufällig erfahren haben, dass unsere Kollegin bereits seit dem 19.4. ihr Baby hat. :-o Gestern traf ich in der Stadt eine ehemalige Kollegin und erzählte ihr noch, dass das Baby noch nicht da sei, sie hätte ja auch erst Anfang oder Mitte Mai Termin. Die Kollegin, die mit ihr das Büro teilte, war eingeweiht – sie hatte aber "Order", nix zu sagen. Die als Vertretung eingestellte wurde ganz blass, als sie es hörte. Wir wissen auch noch gar nicht, ob sie überhaupt Elternzeit nimmt und wenn ja, wie lange. Davon hängt aber der Vertrag der Vertretung ab. Wir wissen echt nicht, was sie für ein Problem mit uns hat. Wenn sie die Fristen einhalten will, hat sie noch ca. 2 Wochen Zeit, die Geburtsurkunde und den Antrag auf Elternzeit abzugeben.

Klar ist manches nicht so toll gelaufen, ich war ja auch nicht umsonst so lange krank – aber das trifft uns irgendwie persönlich.

sielli6x0

MaLi und Nixi

Wenn man für die Reha-Zeit Übergangsgeld erhält (was meist bei AHBs der Fall ist bzw. wenn man schon so lange krank ist, dass es keine Entgeltfortzahlung mehr gibt), muss man keine Zuzahlung leisten (war bei meinem Mann so, als er nach der Bandscheiben-OP zur AHB war).

Wenn ich aber aus dem Arbeitsprozess heraus zur Reha fahre, muss ich für jeden einzelnen Tag je 10,00 € zahlen – ohne Begrenzung. D.h. wenn es evtl. auch mal 5 pder 6 Wochen werden, können das bis zu 420,00 € Zuzahlung werden, während ja die Zuzahlung für KH auf 280,00 € im Jahr begrenzt ist.

sEellOi60

Nancy

Hat sich deine Befürchtung bestätigt, dass du dir den Elternsprechtag auch hättest sparen können?

Nmancyx 67

@ Selli

Na ... alles ansonsten tutti bei Dir?

Hat sich deine Befürchtung bestätigt

Jau ]:D ]:D ]:D , in Relli sogar ne 5! :=o Aber der Hammer ist, wie sie ihn wahrnimmt >:( ! Das sie ihm eh nix zutaut bin ich ja schon gewohnt, aber.... heute hat sie es noch getoppt!! >:(

Er hatte wohl letztens in der Umkleide einen für ihn eher untypischen Ausraster, weil er provoziert wurde und er hat denjenigen total angeschrien, u. a. mit so Wörtern wie Hurensohn und Drecksack |-o , aber naja, Blagen eben. Sie hat das durch die Umkleidetür gehört, ihn dann zur Rede gestellt und er hat es abgestritten, er hätte sie angeschaut, als wenn er überhaupt nicht gewusst hat, wovon sie redet... ]:D.

Also mehr oder weniger wollte sie mir dann andeuten, ob da evtl. auch was mit Tourette im Argen liegt :-o :-o :-o ....... waaaaaaas? >:( >:( >:(

Soviel zum Thema... " wir haben Pädagogik studiert" ]:D ]:D ]:D die tickt wohl nicht mehr sauber! >:( >:( >:( Immer mal schön die Schuld bei den Kindern suchen, auf Biegen und Brechen... ]:D und sich selbst nicht mal fragen, ob man kompetent ist! >:(

Nächstes Schörlchen eingieße...

MAama L@isxchen

@ Selli,

ja, das wusste ich auch so, aber dass Rentner inzwischen auch zahlen müssen, war mir neu.

Ich glaube immernoch, dass bei meiner Nachbarin jemand einen Fehler gemacht hat.

Sie musste 130,00 € für´s Kh zahlen und jetzt noch einmal 240,00 € für die Reha. Abgesehen von den heftigen Kosten für Telefon und Fernseher. Die sind da so schlau, dass Du ohne Telefon kein Fernsehen bekommst. Ich hatte ihr nämlich eine Handy-Karte mitgegeben mit Handy versteht sich und plötzlich rief sie mich über Festnetz an. Da erklärte sie mir, dass sie sonst kein Fernsehen hätte.

Ja, wir nehmen die Wohndosen, wenn sich in dieser Woche nichts mehr mit einer Wohnung ergibt.

Allerdings haben wir da auch schon wieder Pech, denn unser Wunschplatz hat erst ab September wieder zwei freie Stellplätze. Bis dahin echt keine Chance. :°(

Aber ich habe noch 3 Plätze offen, wo mir die Antwort bestimmt morgen zukommen wird.

MNamah sLis/chen

@ Nancy,

das hört sich aber wieder so an, wie meine Rennmaus damals.

Mathe, das Grauen in Person! Immer gerade so eine 5, meist eine 6!

Ich war echt so weit, ihn auf eine Sonderschule zu geben, aber sein alltägliches Verhalten passte nicht zu seinen Leistungen. Auch jetzt ist er wieder im G-Kurs und steht mal wieder 1. E-Kurs war es zum Halbjahr direkt eine 5!

Dann kam in der 4. Klasse noch sein aggro-Verhalten dazu. Erst der 3. Schulpsychologe hat herausgefunden, dass er weder ADHS hat noch das er dumm ist. Er ist in Punkto Mathe ein Genie. Deutsch ebenso. Es ist keine Legasthenie, wie bei seinem Vater, sondern er ist schlicht und ergreifend mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als mit der Rechtschreibung.

Definitionen? Vergiss es! Nur Schlaffis lernen diese! Sowas muss man in eigene Worte fassen oder besser noch praktisch erläutern.

Sport powert ihn aus. Damit kann er seinen Kopf frei machen, damit er in unseren Strukturen denkt und unser geistiges Level erlernen kann.

Tafelwerk etc. sind Papierverschwendung. Wenn dann sucht man sich sowas auf dem Rechner zusammen. Egal, in welcher Sprache das da steht.

Auch die Rennmaus konnte sich nicht an Ausraster erinnern. Ich denke mit Grauen an die Zeit zurück, wo ich täglich mit solchen Beschwerden konfrontiert wurde. Andererseits war er in der Nachbarschaft sehr beliebt und anständig.

Diese Ausraster sind eine Überreaktion, weil er sich absolut nicht verstanden fühlt.

Tourette ist das nicht!

B`ubxy

Nixe

Filius geht ab Samstag ins Tierheim, die freuen sich schon auf ihn ]:D Normalerweise machen die da immer 4 Stunden, aber es sei so viel zu tun, dass er gerne auch länger bleiben kann... dann sind die 20 Stunden ruck zuck um :)^ ihn ärgert es nur, dass er nicht ausschlafen kann, die Tiere an sich machen ihm sicher Freude-selber Schuld Wenn er fertig ist, habe ich sicher 5 Hunde und ein Äffchen ;-D ;-D ;-D

@all

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich steh voll und ganz dahinter :)z

Im Moment möchte ich nicht weg :|N Es bietet sich sicher mal wieder eine Gelegenheit, dann mit Filius, mit guter Laune und ohne Sorgen ...! Ich könnte den Urlaub jetzt einfach nicht genießen und hätte tierisch Heimweh :°(

Ich kann Euch wirklich gut verstehen, ich weis , dass Ihr es alle nur gut meint – danke- ich hab Euch lieb :)_ :-x

M]ama 0Li-schen

Ach so, Mathe G-Kurs ist für ihn ok, da der dortige Lehrer ihn mit anderen, wesentlich schwierigeren Aufgaben arbeiten lässt. Er nimmt den Test vom Schulpsychologen sehr ernst.

Der andere Lehrer aus dem E-Kurs bestand auf seinen allgemeingültigen Leistungstests.

Ich lasse es jetzt so laufen, da wir sowieso bald in Norge sind. Wäre dem nicht so, würde ich ihn in Mathe definitiv über den Direktor der Schule in eine andere Klassenstufe setzen lassen.

aTna n#asmarzxipan

Hallo ihr Lieben

Buby Sozialstunden im Tierheim machen ja vielleicht sogar Spaß. Och schätze aber auch, dass ihr hinterher einen halben Zoo zuhause habt. :=o

Ich könnte an deiner Stelle auch nicht in Urlaub fahren, aber ich finde auch, dass du mehr an dich denken solltest.

Ich selber habe aus lauter Frust über meinen entgangenen Mai-Urlaub jetzt eine Woche Dänemark Ende September gebucht. Mit Reiserücktrittsversicherung!

Im Sommer können wir krankheitsbedingt wahrscheinlich auch nicht weg, ich rechne ja selber im Grunde auch noch mit einer Op. Auf jeden Fall möchte ich eine Bauchspiegelung machen lassen.

Mzam,a zLisceheUn

@ Buby,

die Flöhe hast Du noch vergessen. ]:D

@ Anna,

Dänemark im September? Willst Du dann Pilze sammeln? Baden wird dann ja nicht mehr sein oder?

Ich weiß ja nicht, was Dein Mann hat, aber ist es denn wirklich schon sicher, dass er bis zum Sommer noch nicht fit ist?

Gute Besserung für ihn und für Dich natürlich auch.

Pass bloß auf, dass Du nun nicht zu schwere Dinge zu Hause machst, wenn Dein Mann ausgefallen ist.

Bruxby

emma

...es ist einfach schöner und entspannter, wenn man in den Urlaub fahren kann – ohne Sorgen ^^ gesundheitlich, finanziell oder existenziell^^ im Nacken :)z

Ich mach es uns jetzt erst einmal hier schön :)^ ich räum gerade den Wohnzimmerschrank aus .... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH