"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

M<ama YLisxchexn


@ Buby,

willst Du etwa umräumen und malern?

So bin ich immer gepolt, wenn ich etwas in meinem Leben ändern muss oder ändern will. |-o

amnaVnoasmarzjipan


Lischen

Dänemark geht bei uns zu jeder Jahreszeit. Da haben wir unserr Häuschen gleich an der Nordsee mit Meerblick und Bollerofen und als Hundebesitzer laufen wir stundenlang am Strand rum und sammeln Bernsteine (klitzekleine).

Ich mache seit frühester Kindheit dort Urlaub, das liegt mir wahrscheinlich im Blut wie dir das Campen.

Im Sommer müssen wir das halt spontan entscheiden, aber eine teure Flugreise ist eh nicht drin.

Bkubxy


emma

Dänemark würde mir auch gefallen :)^

Ich mag das Nordische :)z

Meine Freundin und ich wollten uns mal in Schweden treffen um zum Abba Museum zu gehen wir waren damals die größten Abba Fans auf dem Planeten aber da hatte das Museum noch gar nicht geöffnet... Neulich habe ich gelesen, dass es jetzt endlich fertig und eröffnet ist :)z Ryan Air fliegt von Malta und von Weeze für 29.95 nach Schweden :)^

MaLi

Erst einmal will ich alle seine Sachen hier raus haben komisch, in den Ersten Tagen wollte ich alles festhalten und nun ertrag ich das Zeug nicht mehr ":/

Dann werde ich mit sicherheit noch mal malern müssen...müssen...aber erst einmal lass ich die Bilder noch hängen

_8NiBxxe_


ich rechne ja selber im Grunde auch noch mit einer Op. Auf jeden Fall möchte ich eine Bauchspiegelung machen lassen.

*ächtz* :-o :-X %:|

Buby – ich will in Deinen Schrank!! |-o :°(

MHamaC L&isxchen


@ Anna,

ist der Flieger nach Dänemark so teuer?

Nach Norge kriegst Du den Flieger schon um 40,00 €/Person.

Oder meintes Du jetzt eine Flugreise in die Wärme, wie Thailand oder so?

so ein Haus am Meer wäre ja auch was für mich. Nur ein Hotel-Urlaub wäre für mich keine Erholung. Es klingt zwar verlockend, wenn man alle Mahlzeiten vorgesetzt kriegt, aber ich habe halt meinen eigenen Rhythmus mit den Mahlzeiten. Ich esse auch höchstens zwei Mahlzeiten am Tag und da ich spätpubertierend bin, muss ich ausschlafen können. Ich stehe zwar von uns allen am zeitigsten auf, aber bitte ohne Limit.

An der Ostsee fasse ich keine vermeintlichen Bernsteine mehr an. Die sind mir inzwischen zu gefährlich geworden. Mein Ex stammte ja von der Küste. Zu oft war es in den letzten Jahren Phosphor, statt Bernstein!

Mbama L^ischexn


@ Buby,

:)= das ist ein gesunder Anfang. Die Bilder würde ich auch wegen dem Filius hängen lassen oder sie ihm für sein Zimmer geben.

@ Nixi,

lass das mit dem Schrank mal bleiben. Da drin ist dunkel und ein bisschen eng wird es auch.

s*elxli6x0


MaLi

Ich glaube immernoch, dass bei meiner Nachbarin jemand einen Fehler gemacht hat.

Kann schon sein – wenn es eine AHB nach KH war, hätten sie die Zz für KH mindestens anrechnen müssen. Kannst du ihr evtl. raten, mal bei der KK nachzufragen? Normalerweise geht doch eine Reha bei Rentnern auch über die KK und nicht über die RV. Kann auch sein, dass sie keinen Antrag auf Befreiung gestellt und ihre Rente nicht nachgewiesen hat. Da gilt ja normalerweise die Belastungsgrenze.


Sorry – das hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben – hatte aber inzwischen ein längeres Telefonat.

MBama ^Lischxen


@ Selli,

aha! Sie ist aber auch von der Zuzahlung bei den Medis befreit. Zählt das auch dazu?

Die Kk hat auf jeden Fall die Reha bewilligt. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mich darum gekümmert habe. Sie hatte nur knappe 2 Wochen Zeit bis zur Op und dann war sie für eine knappe Woche zu Hause und sollte sich selbst um die Kostenübernahme kümmern. Ich fand das eigentlich ziemlich frech von der operierenden Klinik.

Morgen kommt sie nach Hause und heute hat man ihr die Papiere fertig gemacht und die Rechnung präsentiert, welche sie gleich mit EC-Karte bezahlen musste. – Ich hätte es nicht sofort gezahlt! Was hätten die machen wollen? Sie einsperren? Was, wenn jemand keine Karte hat oder keine mitgenommen hat?

aInana-smXarzbipan


Lischen

Wir fahren natürlich mit dem Auto nach Dänemark und nur an die Nordsee.

In den Sommerferien sind erstens die ganzen guten Häuser schon weg und zweitens kosten die dann auch über 1000 Euro die Woche.

Mit Flugreise war der Süden gemeint, seufz.

Sorry, Nixe

Ich wollte dich nicht verschrecken. Aber mach du mir jetzt bitte auch nicht mehr Angst als ich eh schon hab. Vielleicht müssen bei mir ja nur ein paar Bänder ein wenig verlängert werden, keine Ahnung, ob das geht, aber nachgucken können die ja mal.

_-Nixue_


Phosphor, statt Bernstein

Ja das hab ich neulich mal mitbekommen. Die Betroffenen haben oft heftige Verbrennungen im Bereich der Hosentasche. Die Leute stecken die Stücken ein und dann brodelt es in der Tasche los. Die Ärzte an der Küste klagen sehr. Leider werden die Warnschilder wohl kaum beachtet.

_wNixex_


Anna

ich mach Dir keine Angst – ich bewundere Deinen Mut.

Und wenn der Arzt Dir helfen kann und irgendwas taugt , dann schreib ich mir den Namen mit Sicherheit auf...... ;-)

sLellxi60


MaLi

Du meinst die Reha-Klinik mit der Rechnung? :-o Hat sie da ihre Befreiungs-Karte vorgelegt?

Ich finde das auch frech von der operierenden Klinik – dafür haben die doch einen Sozialdienst. Die füllen normalerweise auch die Anträge mit den Patienten zusammen aus und wissen bestens Bescheid über die Modalitäten und Zuzahlung ja/nein.

Sie sollte sich mit den Quittungen an ihre KK wenden – dann bekommt sie die Kosten bestimmt erstattet.

MFama( Liisxchen


@ Anna,

das sind natürlich heftige Preise!

Ok, in den Süden sind die Flieger natürlich teurer und bis Dänemark ist es von Dir mit dem Auto auch nicht so wahnsinnig weit.

@ Nixe,

schlimmer noch! Es werden meist gar keine Schilder aufgestellt. Da könnte ja ein wirtschaftlicher Schaden entstehen. Wer würde denn bei solchen Warnschildern noch an die Ostsee fahren?

Mein Ex-Schwager ist Chirurg. Der hat schon vor 20 Jahren immer wieder davon berichtet. Solange traue ich mich schon nicht mehr Bernstein zu suchen. Als Kind habe ich richtig tolle Steine gefunden. Mit Mücken oder Fliegen drin. Die habe ich beim Goldschmied schleifen lassen.

MMama Lihschxen


@ Selli,

ja, die Reha-Klinik meine ich.

Ok, dann werde ich mich noch einmal bei der Kk erkundigen.

Die haben ihr ja wenigstens zum Geburtstag letzte Woche eine Karte geschickt und Werbung für eine Zahnzusatz-Versicherung. :-o Sie ist 81 geworden und hat nur noch ein paar eigene Zähne.

sPellix60


Nancy

Das find ich ja auch mal frech von der Lehrerin, auch noch auf Tourette zu vermuten. :-o Wie kommt sie denn darauf? Dann müsste er ja ständig unkontrolliert sowas von sich geben. :|N

Sagen andere Kinder nicht auch mal solche Wörter? Die haben dann aber kein Tourette, oder wie?

Vielleicht solltest du aber auch nur deine Sicht auf die Lehrerin revidieren – sie meint es bestimmt nur gut mit dem Urmel und wollte ihn in Bezug auf die Wortwahl mit Tourette quasi entschuldigen – er kann dann ja schließlich nix dafür. abduck ...

MaLi

[[http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbvi/32.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH