"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

p1eItco-r48

Guten Morgen,

der Kaffee ist fertig :)D und Heute ist Mittwoch :)^

B,uby

Guten Morgen !

**Nancy

:)_ :-x ist schon alles ganz schön sch...

Ich melde mich nachher wieder, muss nun mit Schwiegervater einkaufen ... eigentlich würde ich mich lieber ins Bett legen , hab seid gestern Abend eine ganz gemeine Migräne Attake %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:|

und steh total neben mir ..

*:) :-x

b|er|neriPn

Buby.

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)* ... :)* ... :)* ... :)* ... :)* ... :)* ... :)*

Nancy und Annas-Marzipan.

Habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Gestern hatte sie Chemo und heute ist ihr das erste Mal so richtig übel... %:| und müde sei sie auch wie noch nie zuvor.... :-| entweder es geht vorbei oder jetzt hat eine weitere Phase begonnen..... :°(

und nein, ich war noch nicht zur Vorsorge. Meine Schwester hat einen anderen Vater, darum der Altersunterschied von 17 Jahren ist bereits mit 44 in die Wechseljahre gekommen und hat fast 20Jahre Hormone eingenommen und zu 90% kam es davon. %-|

Bei uns in der Familie ist ihr Krebs der Erste, aber ich habe es mir trotzdem vorgenommen mal zur Untersuchung zu gehen. Ich befürchte einfach, dass wenn ich das mit ihr erzähle die Ärzte auf jedem Röntgenbild irgendwas deuten würden....bin da etwas skeptisch... ":/

Nuan'cy# 67

Huhu Bernerin und Nixe *:)

@ bernerin

Aber zur "normalen" Krebsvorsorge, mit Abtasten usw. gehst Du doch? Oder muss ich da auch motzen ]:D ?

Hier in D bekommt man ab 50 von der KK eine "Einladung" zur Mammographie. Ich werde da auf jeden Fall hingehen! :)z

Das mit der Jolie habt ihr ja sicher mitgekriegt :-o , finde ich sehr mutig :)z !

Deiner Schwester wünsche ich, dass sie nicht so leiden muss :°( :)* , wenn schon das Unvermeidliche kommen wird :°( und sie noch eine schöne lange Zeit vor sich hat :)* :)* :)* !

bIernerxin

Jaja, zur normalen Vorsorge geh ich schon, allerdings ists auch schon wieder zwei Jahre her... :=o muss mich mal anmelden.

Da hab ich auch erstmal leer geschluckt als das von der Jolie gelesen habe. Aber sie hat ja auch ihre berechtigten Gründe.

N$anOcy 6Q7

Ich war letzte Woche und habe einen Anpfiff gekriegt ( es war 1,5 Jahre her :=o ), ich solle halbjährlich zur Kontrolle :-o . Das halte ich aber für übertrieben, 1 x im Jahr finde ich ausreichend!

N<ancvy x67

Hier war ich letzte Woche... ;-D

[[http://www.frauenaerzte.de/lotharloch]]

Bei ihm war ich füher und jetzt bin ich bei der Tochter ( die kannste auch anklicken).

;-D ;-D ;-D Aber beide supernett und vorsichtig!

bqe9rnerAin

Wieso halbjährlich?? :-o ... Nach der entfernung der Verwandten hat meine Gyn gemeint alle zwei Jahre sei o.k.

bTernerxin

Ach ja....der berühmte Dr.Loch.... ]:D

M1ama gLisjchxen

Wieso halbjährlich?? ... Nach der entfernung der Verwandten hat meine Gyn gemeint alle zwei Jahre sei o.k.

Weil Nancy und ich auch noch in Deutschland wohnt. Hier können die Ärzte alle 6 Monate eine Vorsorge abrechnen. Einmal ist es der nicht mehr vorhandene GbH, das nächste Mal ist es das Abtasten der Brust. Der Arzt rechnet pauschal eine Vorsorge ab, da steht dann nicht, welche Vorsorge er gemacht hat. Er bekommt eine Pauschale vergütet für die Vorsorge. Hinzu kommt dann, dass den Frauen ein vaginaler US und ein US für die Brust aufgeschwatzt wird, der dann keine Kassenleistung ist.

Meine Ärztin ist eine gebürtige Bulgarin, die jahrelang in Schweden gelebt und studiert hat. Sie sagte zu mir auch, dass es eigentlich ausreichend sei, wenn man alle 2 Jahre zum Doc kommt, aber man sollte die Brust immer selbst abtasten, damit man eventuelle Veränderungen rechtzeitig bemerkt.

Grundsätzlich sieht sie es auch so, dass ein vaginaler US nur Sinn macht, wenn Beschwerden vorliegen. Die "Chance" einen eventuellen Eierstockkrebs frühzeitig zu erkennen ist dermaßen gering, dass man den US auch weglassen kann. Ein Ovarialkarzinom wächst innerhalb von sehr kurzer Zeit...

Nqancy[ 67

Moin Lise,

Sie macht 1 x im Jahr Krebsvorsorge und 1 x im Jahr ne normale, vaginale Untersuchung. Ich finde ohne Gm reicht es 1 x, ich taste ja auch selber ab. Aber die Armen müssen ja auch ein paar Taler verdienen... ]:D

MlamRa LisQcxhen

Moin, moin Nancy,

so sehe ich das auch. Hier bin ich ja auch einmal im Jahr gegangen. Aus Solidarität sozusagen. Ich wollte der Bernerin nur die wirtschaftliche Erklärung geben, da ich selbst auch sehr skeptisch wäre, wenn man mir sagen würde: "Liebe Frau XY, bei Ihnen reicht es, wenn Sie nur alle zwei Jahre erscheinen. Die anderen sollen lieber alle 6 Monate erscheinen, aber Ihr Krebs wird wenn, dann ganz langsam wachsen."

Ich würde zumindest solche Gedanken hegen, wenn ich dauernd was anderes lese. Mir erging es doch eigentlich ebenso, wie der Bernerin, als meine Ärztin mir erklärt hat, wieso ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich, entgegen der Meinung ihrer damaligen Vertretung, nur einmal im Jahr oder gar nur alle 2 Jahre vorbei komme.

BYuby

*:)... %:| ... :)D ...

Bin vom Einkauf zurück ...war nicht so eine große Stadtrundfahrt wie letzte Woche ... ]:D

MBaVma Lixschen

Ich habe gerade Eis- :)D fertig. Ich spendiere eine Runde. Auf meiner Terrasse scheint so schön die Sonne. Dazu ein {:( {:( {:( {:( {:( {:( oder zwei und schon sieht die Welt wieder schön bunt aus.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo wir Eistee im Tetra-Pack kaufen können?

Sonst haben wir den bei Lidl geholt, aber inzwischen gibt es den nur noch in Pfandflaschen. Das ist für Norge natürlich total blöd.

NYancyF x67

Bei Edeka gibt es welchen von "Gut und Günstig" und bei Kaufland hat auch Tetra Paks. Ich weiß allerdings nicht, ob das in Berlin so ist. Viele Läden sind ja regional anders sortiert ":/ .

Sodele, ich muss jetzt zur Arbeit, bis später mal *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH