"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

B)aCmBLam66


MaLi

Ach das mit dem Skype ist ja ärgerlich.

Gib mal bei [[www.chip.de]] ICQ ein. Da kannst du dir die neueste Version runterladen.

Das ist ziemlich einfach. Wobei mein Mann gerade meinte tippen bei Skype sollte auch gehen,daß hat doch eine Art ICQ dabei?

Ich drücke mal die Däumchen, daß ihr einen Kommunikationspfad findet der für euch passt :)z

p9etc*or4x8


Guten MOrgen,

der Kaffee ist fertig :)D

MsaGma LiYschen


Guten Morgen Mädels,

danke BamBam für Deine Mühe. Ja, Skype hat sowas auch, aber ist halt sehr, sehr langsam. Da bin ich per E-Mail sogar schneller.

Gestern ist der "Stift" bei Skype immer gewandert, so dass ich dachte, er würde gerade antworten. Tatsächlich war er schon längst wieder raus geflogen.

Bei Chip-online haben wir auch gelesen, dass es W-Lan-Verstärker geben soll, aber bisher haben wir nur welche für´s Zimmer gefunden bzw. müssen die mit dem Router verbunden werden. An den Router kommen wir aber nicht ran. >:(

Ich wünsche allen einen tollen Tag und sende viele liebe Grüße *:)

Ich kriege ja gleich meine ungebetenen Gäste

bOernerjixn


Selli---Faanta....

... nachträglich alles Liebe zu eurem Geburtstag. @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Ihr habt ja mächtig zugeschlagen...mjam..mjam...süffel...süffel... :)- ... ;-D


Nancy

schon was gehört von deiner Freundin... ??? ... :)* :)* :)* :)*

bKerne;rin


Peddy...

...hahahaaa... jetzt musste ich doch grinsen als ich deine Hochzeits Story gelesen habe... ;-D soweit alles i.O. ???

bBernxerin


Mainwitch...

...danke für den Link... |-o ja ich Schusselchen, als ich es gelesen habe ists mir wieder in den Sinn gekommen...also da waren unsere Männer nicht.

Meiner Galle gehts wieder so einigermassen. Ich spüre dieses Ding wirklich jeden Tag und bin am überlegen ob ich die Gallenblase nicht doch rausnehmen sollte...

ML. Hast du nicht auch deine GB raus und könntest mich beraten....lieb guck und Ablenkung für dich... x:)

Oder hat sonst wer von euch Mädels Erfahrungen mit der Galle??

bDernerxin


Hallo Anna... *:)

...nimmste auch einen Kaffee mit mir... 8-) ... :)D

Muss hier noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen, heute Nachmittag solls schon wieder regnen und dann die ganze Woche....schimpf mit dem Wettergott... >:(

M^ama bLisxchen


Hei Bernerin,

ja, ich habe keine GB sowohl unten, als auch oben ]:D mehr.

Ich würde Dir raten, sie entfernen zu lassen, bevor Du mit einer akuten Kolik ins Kh kommst. Ich bin damals in der Nacht vor meinem Termin akut ins Kh gebracht worden und direkt operiert. Ich hatte einen Gallenblasendurchbruch und dachte, dass ich sterben würde. Ich hatte wahnsinniges Glück, dass ich keine Peritonitis (Bauchfellentzündung) bekommen habe, aber ich musste 6 Wochen (!) sehr starke AB nehmen. Dadurch durfte ich dann auch keine Muttermilch mehr spenden. Das hatte ich bis dahin getan, weil mein Sohn keine Milch bekommen durfte. Die Wohnnähe zum Kh hat es mir ermöglicht Milch für die Frühchenstation zu spenden. – Das aber nur am Rande.

Die Op selbst war gegen die Gb-Entfernung ein Spaziergang. Null Schmerzen, nur den ollen Reisschleim konnte ich nicht runter bringen. Ich habe dann ab 2. Tag nach der Op heimlich Zwieback mit Pfeffi-Tee gegessen. Am 3. Tag hat mir die Oberschwester Weißbrot gebracht und dann ging es auch bergauf mit mir.

Wer Anis, Fenchel und Kümmel mag kann das Zeug auch trinken. Mir wird bei dem Gedanken an den Geruch schon übel.

Außerdem hat mir meine geliebte Melisse vor der Op immer gute Dienste geleistet. Der Druck om Oberbauch ist dadurch immer viel weniger geworden.

Heute kann ich eigentlich alles essen. Auch Kaffee und Knofi vertrage ich wieder. Wobei der Kaffee mir besser bekommt, wenn ich ihn türkisch aufbrühe. Leider kann man das aber im Vorfeld nie genau sagen. Es gibt Leute, die solche Sachen dann nicht mehr vertragen. Mein Pa und meine Ma haben auch keine GB mehr. Meine Ma kann nur noch frischen Knofi essen, ansonsten haben beide auch keine Probleme.

Ach doch! Mein Pa und ich können komischer Weise Hefekuchen nur am ersten Tag essen, wo er gebacken wurde. Ab 2. Tag kriegen wir beide höllisches Sodbrennen und wieder diesen Druck im Oberbauch. Klingt komisch, ist aber so.

Nur Mut. Diese Op ist wirklich nicht schlimm.

b`ernexrin


ML.

Vielen Dank für deine Infos. Ich weiss von meiner Mutter dass sie enorme Probleme hat sobald sie blähendes Essen zu sich nimmt oder auch zu fettiges...

Am Samstag hatte ich wirklich 'nur' eine leichte Kolik, aber jetzt könnte ich die OP noch planen bevors akut wird.

Jetzt im Moment spür ich wieder nichts.... ":/ ach ich weiss nicht. Bin ein Schisshase...

Gestern hab ich extra Pommes zu Mittag gemacht um zu schauen was passiert und was war: Wie üblich nach einer viertelstunde musste ich aufs Klo... :-X Durchfall habe ich auch wenn ich essen gehe. Kann das auch an dem Stein liegen??

Von einer Kollegin weiss ich, dass sobald als möglich auf normale Kost umgestiegen wird, damit sich die Verdauung rasch daran gewöhnen soll..... :-|

M'amxa Li4schen


Ja, Bernerin, die Flitzkacke ... kommt höchstwahrscheinlich vom Stein. Dam,it bist Du noch gut bedient, denn viele kriegen nach fettigem Essen schwere Koliken.

Ist Deine Ma noch, wie meine auch, mit einem Bauchschnitt operiert worden? Die heutige Methode (mikrochirurgisch) ist nachweislich nebenwirkungsärmer. Die mit Bauchschnitt haben sehr oft solche Probleme mit Blähungen und Essen. Man vermutet, dass es an den stärkeren Verwachsungen nach der Op liegt. Das Problem ist aber, je länger Du die Op hinaus zögerst, desto größer das Risiko auch einen Bauchschnitt zu bekommen. Ich hatte wahnsinniges Glück, dass man mir den Bauch nicht aufgeschnitten hat. Meine GB ist beim herausziehen geplatzt und da ich gerade mal 12 Wochen vorher entbunden hatte, wollte der CA versuchen es ohne Schnitt hin zu kriegen, da ich sonst eine richtige Wulst als Narbe gekriegt hätte.

Wegen der Spülungen in Bauchraum sollte ich eigentlich erst frühestens 7 Tage nach der Op richtiges Essen kriegen. Da war ich aber schon längst wieder zu Hause, weil mein Sohn die ganze Station verrückt gemacht hat. Ich durfte am 4. Tag nach dem Ziehen der Drainage nach Hause (erst mal nur beurlaubt) und ab da ging es wirklich bergauf.

B'amBbam6x6


MaLi

Ich frag mal meinen Mann wegen W-Lan Verstärker...der kennt sich ziemlich gut aus mit solchen Dingen. Gerade auch mit der Hardware.

Wird aber bis morgen dauern, der ist heute bis spät unterwegs und im Stress so wie es aussieht.

b+erne?rOin


Och je ML. Da hast du einiges mitgemacht in der kurzen Zeit und noch mit dem Baby... ":/

kommt höchstwahrscheinlich vom Stein

tja, das denke ich eben auch und ja meine Mam hatte nen Bauchschnitt.

Ich gehe heute Nachmittag nach der Arbeit mal beim HA vorbei einen Termin machen.

Der praktiziert ja nur zwei Häuser weiter... :)^


Dann bin ich mal weg. Wünsche euch einen sonnigen Nachmittag und ich melde mich wieder.

Ach ja, Freitag hat Töchti Umzugstag und Sohnemann kommt wahrscheinlich am Vormittag auch helfen....aber ohne Zicke, die muss arbeiten... ]:D

MAama LMischexn


@ BamBam,

das wäre super, wenn Dein Mann einen Tipp hätte.

Wie gesagt, wir sind über Laptop mit W-Lan in Norge online. Der Hauptanschluss ist vom Campingplatz. Wir kommen also nicht an der Router ran.

@ Bernerin,

das mach mal. Nimm allen Mut zusammen und in ein paar Wochen lachst Du wieder.

Ich bin gespannt, wie der Umzug laufen wird und ob Euer Sohn sich mal zu der Zicke äußern wird.

M(amaC Lisxchen


@ BamBam,

das wäre super, wenn Dein Mann einen Tipp hätte.

Wie gesagt, wir sind über Laptop mit W-Lan in Norge online. Der Hauptanschluss ist vom Campingplatz. Wir kommen also nicht an der Router ran.

@ Bernerin,

das mach mal. Nimm allen Mut zusammen und in ein paar Wochen lachst Du wieder.

Ich bin gespannt, wie der Umzug laufen wird und ob Euer Sohn sich mal zu der Zicke äußern wird.

M]ama= Lisxchen


@ BamBam,

das wäre super, wenn Dein Mann einen Tipp hätte.

Wie gesagt, wir sind über Laptop mit W-Lan in Norge online. Der Hauptanschluss ist vom Campingplatz. Wir kommen also nicht an der Router ran.

@ Bernerin,

das mach mal. Nimm allen Mut zusammen und in ein paar Wochen lachst Du wieder.

Ich bin gespannt, wie der Umzug laufen wird und ob Euer Sohn sich mal zu der Zicke äußern wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH