"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

m`muh


Er hätte schon gern mal irgendwann einen Nachzügler gehabt.

Es ist denke ich auch einfach viel Unwissenheit, meine mama z.b. glaubt mir nicht das ich keine hormone nehmen muss :D

Nun hoffe ich die neuerlichen Blutungen hören bald auf. Mein Mann hat ab dem 17. Endlich Urlaub und eigentlich wollten wir gemeinsam mit der kleinen ein paar Tage weg fahren und Tagesausflüge waren auch geplant.

Auch finanziell hoffe ich auf eine baldige Genesung. Ich war vor der op schon eine Woche krank geschrieben. Ich kann also theoretisch nicht länger als 5 Wochen krank sein um nicht ins Krankengeld zu rutschen oder ?

p6etc9or^48


Guten Morgen,

der Kaffee ist fertig :)D

@ mmuh,

ja nach 6 Wochen bekommst Du etwas weniger Geld, da bekommst Du Geld von der Krankenkasse.

@ all

Heute ist der letzte Messe Tag und diese Messe war verdammt anstrengend :)z

M{ama ULischxen


*:) Huhu Mädels,

man waren das ein paar aufregende Tage hier!

Am Freitag hatte ich ja Besuch von einem gaaaaaanz lieben Mädel von hier aus dem Forum. Sie ist gerade mit ihrer Familie im hohen Norden von Norge im Urlaub. Sie haben hier Zwischenstation gemacht und somit haben wir gleich die ganze Familie kennen gelernt. Es war einfach nur toll! Erst wieder die übliche Spannung, wie es werden wird und dann fühlte man sich, als würde man sich schon ewig kennen. Ihre Kids sind wirklich ganz reizend. Die Kleine ist mit ihren 4 Jahren eine richtig süße Maus und total lieb.

Die Mittlere scheint ein kleiner Wirbelwind zu sein, aber dennoch hört sie und weiß sich im entscheidenden Moment zu benehmen und die Große wirkt fröhlich und reif für ihr Alter.

Leider war die Zeit, wie immer, viel zu kurz. Wir haben ganz leckeren Erdbeerlikör abends getrunken. Der war selbst gemacht. :-q Ein Care-Paket habe ich auch bekommen – mit ganz vielen Süßigkeiten und Brotbackmischungen aus D. Nun ist unser Überleben bis Anfang August gesichert. :-D

Der DD hat sich auch wieder angeregt unterhalten. Das war ja schon bei Hexchens Rogga so und diesmal haben die Männer über die Arbeit in Norge gefachsimpelt.

Am Samstag sind wir dann wieder verlassen worden :°( , so dass der DD wieder mit uns zum Fjord gefahren ist. Wir haben wieder versucht zu Angeln. Der DD hat sogar seinen ersten Fisch gefangen. Wir lästern immer, dass er ihn erworfen hat, statt richtig zu fangen. Es war ein Rotbarsch.

Ansonsten haben wir nur unsere Blinker versenkt.

Heute Abend wollen die Rennmaus und ich hier im Ort am See unser erneutes Glück versuchen. Gestern Abend waren wir unten am See spazieren und haben dort eine richtig tolle Angelstelle entdeckt.

Ich habe noch nicht alles nachgelesen – nur diagonal...

@ Hexchen,

macht euch wegen Eurem scandinavischen Besuch bloß nicht verrückt! Diese Menschen sind so entspannt, da muss wirklich nicht alles sooooo perfekt sein.

Hier auf dem Platz sind auch ganz viele Schweden. Die sind auch nicht flinker, als die Norgis.

Auf den ersten Blick empfinden wir Deutschen die Skandinavier als phlegmatisch, aber in Wirklichkeit können die über uns nur Lachen. Hier wird in erster Linie positiv gedacht. Alle sind gleich! Alle sollen es schön koselig haben. Probleme und Stress haben Zeit. Wir leben JETZT.

@ Nancy,

:-o na dem Burschen hätte ich auch die Flötentöne bei gebracht!

Der hat doch wohl zu viel Wind unterm Pony?! Hat er auch sonst mit den Kids zu tun oder war es "nur" bei Eurem Fest so? Wenn er auch sonst mit den Kids zu tun hat, dann würde ich auf Konsequenzen bestehen!

MQama L ischxen


@ Anna,

]:D solche Leute müsste ich hier mal treffen. Hier ist man so weit ab vom Alk, dass ich sogar am Freitag von dem bisschen Likör einen unter den Hacken hatte. |-o weiter machen

@ Faanta,

meine Rennmaus hatte ja eine unausgereifte Verdauung, so dass er nicht einmal Muttermilch vertragen hat. Er durfte im ersten Lebensjahr keinen Milchzucker bekommen und Industrie-Zucker erst recht nicht.

Dennoch haben seine bösen Blähungen sofort aufgehört, als ich mit 3 Monaten dann angefangen habe zu zu füttern. Allerdings habe ich keine Milchbreie gegeben und keine Fertignahrung!

Angefangen habe ich mit Karotten pur, dann nach 2 Wochen habe ich auch schon Kartoffeln dazu gegeben und dann Kochfisch, statt Fleisch. Er hat alles super vertragen und sein Bauchweh war Geschichte.

Möglichst ganz vermieden habe ich jegliche Weizenmehl-Produkte. Vollkorn-Zwieback und Dinkel-Kekse habe ich ihm zum Knabbern gegeben. Dinkel ist zwar die Urform des Weizens, aber wesentlich besser bekömmlich. Weizen belastet die Bauchspeicheldrüse und Leber massiv.

@ Selli,

ich bin entsetzt, dass Euer Urlaub schon wieder vorbei ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht gleich wieder Urlaubsreif bist, wenn Deine Kolleginnen im Urlaub sind.

@ Buby,

Dir schicke ich mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

So ist es recht, dass Du Dich lüften liften hast Du noch nicht nötig lässt. Sowas tut der Seele immer gut auch, wenn es nur ein paar Stunden sind.

@ Nixi,

die Idee mit dem Piratenblut ist ja nicht schlecht, aber leider kriege ich hier Rote-Grütze-Tee, noch sind die Kids noch klein genug, um ihnen so einen Bären auf zu binden.

Salzarmes Mineralwasser scheint es hier auch nicht zu geben. Bis jetzt sind alle Sorten 5 min nach dem Eingießen ohne Kohlensäure und haben widerlich viel Salz drin.

Selbst das Wasser aus dem Wasserhahn schmeckt salzig. Ich denke, dass das an der felsigen Umgebung liegt. Da scheinen sehr viele Mineralien drin zu sein.

Fakt ist, dass ich an Kartoffeln nur halb so viel Salz mache beim Kochen, wie in D.

So, nun muss ich mich ein wenig entspannen und werde mich wieder meinem Buch widtmen. Ich wünsche allen einen tollen Tag und sende viele liebe Grüße *:)

BCamjBam6:6


Pedy

Toi,toi,toi für den Messe-Endspurt! :)* :)^

MaLi

Wie schön, daß der Besuch für euch alle so schön war :)z

Und mit den Care-Paket seid ihr ja jetzt gut ausgestattet. Also warten wir mit dem Container ordern noch ?! ;-)

Hat es eigentlich geklappt mit den Johannisbeer-Muffins? Mußte vorhin an dich denken, weil ich nochmal welche gebacken habe. Diesmal allerdings anderes Rezept, weil Sohn noch nicht überzeugt war und Mann die Johannisbeeren "auch gerne mal im Teig verpackt" hätte.


Ich war heute morgen beim Zahnarzt, jetzt habe ich das Provisorium für die beiden Zähne und in 14 Tagen bekomme ich dann die endgültigen Kronen.

--- und jetzt hab ich mal wieder Zahnschmerzen, denke aber das gibt sich wieder.

Wünsche euch allen guten Start in die Woche! @:) *:)

MDa)ma ELischexn


@ BamBam,

na ja, den Container könnt Ihr wohl schon bestellen. Der Postweg hier ist nicht vorhersehbar. Samstag war es eine Woche, dass ein Brief an uns unterwegs war. Bis jetzt ist er noch nicht angekommen. Der Brief davor war nur 5 Tage unterwegs.

Die Muffins habe ich noch nicht gebacken. Irgendwie habe ich hier viel zu wenig Zeit. Ich will immer dies und das tun und ehe ich mich versehe, ist es schon wieder Mitternacht.

Ich war eben auch entsetzt, als ich gesehen habe, dass es schon wieder 16:00 Uhr durch ist. Gefühlt hätte ich auf 11:00 Uhr getippt.

Wegen der kleinen Küche hier komme ich organisatorisch nicht wirklich klar. Bei einer richtigen Küche kriege ich alles viel schneller auf die Reihe. Hier geht immer nur eins nach dem anderen. |-o

Ich habe aber heute "schon" Ostdeutsche Rote Grütze gekocht. :-q Diese Komet-Tüten haben wir natürlich mitgenommen. Dazu gibt es lecker Dänische Vanille-Soße, somit fehlt uns kein Kuchen, wenn der DD nach Hause kommt.

NwancUy 67


Hi Lischen

Das hört sich ja alles noch abenteuerlich und wuschig an :-o , nur gut, dass Du so ein Improvisationstalent bist und Dich nichts so schnell aus der Ruhe bringt :)^ !!

Wie machst Du das eigentlich mit der Wäsche? ":/

Ich stell Dir mal einen kleinen :)- hin, damit Du nicht ganz abstinent wirst ;-) . Ich hätte in Norge echt ein Problem ]:D , nee... ":/ 2! Zigis sind da ja auch super teuer :-/ ...

@ Bambam

Wieso hast Du denn erst heute ein Provisorium bekommen :-o ? Bist Du bisher mit abgeschliffenen Stümpfen rumgerannt :-o ? Aua :°(

BYam>Bcamx66


MaLi

Jo das kann ich mir denken, daß es Organisatorisch schwierig ist bei euch zur Zeit.

Für mich wäre das ein GAU, da ich sowieso zu etwas chaotischem Werkeln neigen... :=o |-o

Ok, dann machen wie hier schon mal startklar, ab nächste Woche hat Mann Urlaub...da soll er mal die Container-Konditionen checken ]:D

Nancy

Nee, Stümpfe hab ich erst seit heute...der sprach die ganze Zeit von dem "Provisorium" das durchaus ne ganze Weile hält, keine Eile ect. (also das was ich die ganze Zeit hatte)...Aber jetzt ist es das Provisorium für die Kronen...ich glaube, demnächst laß ich mir den Ablauf schriftlich geben, sonst bekomme ich das nie auf die Reihe was wann noch gemacht werden muß |-o

Aber es tut jetzt auch nicht mehr soo weh, nur das es ab und an noch bissl nach Blut schmeckt ist halt ekelig. Wird aber bis morgen rum sein, denke ich ....

Schick fand ich die Farben der Abdruckmasse...Pink, Knallila...gefällt mir, auch wenn ich nix davon hab ;-D

Eben haben wir mein Auto zur Werkstatt gestellt...mal gucken wie ich das morgen wieder bekomme. Mann sagte zwar er hätte diese Woche keine Termine, aber natürlich just morgen Spätnachmittag bis Abend dann doch.

Ansonsten holen wir es halt Mittwoch früh erst wieder heim.

pGet4corb4x8


Feierabend und Messe überstanden und zufrieden :)^ ich glaube es war eine gute Messe.

BzamBFam6x6


Pedy :)= @:)

Ich laß noch ein paar Johannisbeer-Muffins mit *wenig* Banane hier und kalten Minztee.


Geniesst alle den Feierabend! @:) :)* :p> *:)

Miama= Liscxhen


@ Nancy,

die Wäsche wasche ich auf dem Platzt. Für 30 NOK kann man eine Maschine waschen. Einen Trockner gibt es auch für denselben Preis, aber bisher habe ich auf der Wäschespinne, welche wir mitgenommen haben, getrocknet.

Bisher hatten wir noch Zigis von meiner letzten Polen-Tour und Freitag haben wir 3 Stangen aus D bekommen. Der liebe Besuch ist Anti-Nikonitiker, war aber so lieb und hat uns mit Nachschub bedacht. Anfang August sind wir in D, dann müssen wir halt mal schnell nach Polen huschen. :=o

@ BamBam,

meine provisorische Füllung hatte 6 Jahre gehalten. |-o Irgendwie konnte ich mich immer erfolgreich drücken. Inzwischen ist dieser Zahn auch raus, weil darunter die Fistel im Kiefer vom Weißheitszahn saß. Was bin ich heute froh, dass ich nicht noch einen Haufen Geld für eine vernünftige Krone ausgegeben habe.

Gute Besserung für Dich.

p6etcxor48


Guten Morgen,

der Kaffee ist fertig :)D

Mal sehen wenn ich gleich ins Büro gehe was da für ein Chaos auf mich wartet ;-D dann muss ich auch mal bei meinen Vampir anrufen was mein Blut macht. Heute Nachmittag muss ich noch mit meinen Vater zum vorgespräch ins Krankenhaus, DerArme wird demnächst operiert Hämorieden dritten Grad, das ist nicht das problem bei Ihm ist es die Narkose, Er hat so viele Herzprobleme.

b^ernxerin


Hallo ihr Lieben... *:)

Ich bin noch da...muss heute erst um 12.00 im KH sein... %-|

Hatte gestern eine gute Anästhesie- und Chirurgensprechstunde. Da wurde alles viel besser erklärt als bei der LAVH... den Anästhesisten sah ich damals kurz zwischen Tür und Angel und unterschrieb den Wisch und los gings. :-X Ich seh der ganzen Sache wirklich gelassen entgegen, der Chef operiert selber und es ist auch nicht viel los im KH. Sind halt Ferien. :)^

Um sechs heute morgen habe ich noch eine Banane gemampft und jetzt muss ich die Zeit totschlagen bis Mittag.... :=o

b-erne_rixn


Ach ja, danke für all eure :)* :)* :)* die muss ich gleich noch mit einpacken. :)z

Bqubxy


bernerin

Ich drück dir ganz feste die Daumen !!!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH