"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

N=ancy4 6x7


@ Faanta

Turnier bei der Hitze :-o ? ... sorgt bloß für genügend Abkühlung :p> :p> :p> sonst fallt Ihr noch reihenweise um ":/ , das ist ja echt der Hammer heute schwitz... öl... ]:D

@ Lischen

Urlaub zuhause :)^ ;-) ich gönne es Dir so :)_ , nach den ganzen Jahren voller Stress kannst Du endlich mal reläcksen und fühlst Dich wohl :)^ . Toll, Du hast sicher viel Spaß mit der Rennmaus :-D , mit den anderen beiden hoffentlich auch?


Gestern der Ausflug mit dem Floß war ein Traum :)= :)= :)= , es war zwar die ganze Zeit bedeckt, aber das war auch gut so! Es war traumhaft schön, bis 13 Uhr haben wir noch gearbeitet ( mit dem seit Monaten üblichen Baustellenlärm ]:D ) und nach einem Stündchen vorglühen, sind wir um 14 Uhr los. Das Schwierigste war das Wassern dieses großen Teils ]:D , es ging am Rand des Ufer steil bergab und das Riesenteil war echt schwer! Aber es hat sich soo gelohnt :)^ , die Ruhe, das Dahinplätschern bei Vogelgezwitscher :=o die traumhafte Natur! Ja auch hier im Pott sind viel idyllische Plätzchen!!! x:)

Nach zwei Stunden, durch ein paar kleine Stromschnellen, bestens versorgt mit gekühlten Getränken :)- ... :)o und frischen Brot mit Dips :-q , waren wir dann am Ziel, 3 Minuten zur S-Bahn gelatscht, 5 Minuten damit gefahren und schon waren wir an den Autos.

Dann zu unserem Grillplatz direkt an der Ruhr, da verzogen sich dann endlich die Wolken und die Abendsonne kam heraus 8-) ! Alle hatten tolle Salate, Nachtisch usw. dabei, wir haben schön gegrillt und es war echt klasse! :)= Ich bin dann als Einzige gegen 21 Uhr mit meiner Chefin noch Schwimmen gegangen, himmlisch erfrischend, die Anderen haben lieber noch rumgeschwitzt ;-) !!!

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=209484&key=71654639&ende]]

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=209485&key=83941459&ende]]

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=209486&key=63264413&ende]]

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=209487&key=45230393&ende]]

Leider kann ich die richtig schönen Bilder nicht einstellen, weil ja immer jemand zu erkennen ist ;-) .

Euch noch ein schönes WE!

s|e#lli6x0


Huhu Mädels *:) *:)

seit Mittwoch ist Töchti da mit "weißem Blitz". Am Donnerstag haben wir meine Mutter überrascht, da ich ihr vorher nicht verraten hatte, dass sie kommt. Ich war schon ne Weile bei ihr im Heim, als es klopfte – und plötzlich stand sie vor ihr. :-D

Freitag Nachmittag hatte Töchti ZA-Termin – danach haben wir uns zum :p> essen getroffen.

Mädels, das war aber auch ein Freitag zum Abgewöhnen auf Arbeit! %-| Ein Glück, dass jetzt WE ist. :)z

Mit dem "weißen Blitz" haben wir ja immer unsere helle Freude, haben heute Badewännchen mit Wasser im Garten aufgestellt und uns schon köstlich amüsiert. ;-D Da man ja alles absichern muss wie für ein kleines Kind, sie ist so neugierig und muss natürlich immer genau dahin, wo sie nicht hin soll haben wir wieder die Gitter verteilt. Aber plötzlich hatte sie das Loch wiederentdeckt, durch das sie schon mal in Nachbars Garten ausgebüxt war da es hinter Büschen liegt, hatten wir das natürlich vergessen und nicht abgesichert – und war dann jenseits des Zaunes.

Wenn sie sonst langsam und tollpatschig ist – da war sie sowas von fix ... :=o Plötzlich hörten wir einen gellenden Schrei – da hatte sich das Nachbarmädel so erschrocken ... :-o Der Papa hatte sich die Übeltäterin dann geschnappt und uns wieder über den Zaun gereicht. :=o Danach kam sie erst mal an die kurze Leine. Sie fing auch ständig zu kläffen an, wenn eine Amsel oder eine Taube über sie weg flog ...

Ich bin so froh, dass Töchti erst am Montag früh wieder fährt. Bis dahin hat es hoffentlich Gewitter gegeben und sich abgekühlt.


Ab Montag sind wir nur noch zu dritt (von 7) in der Abteilung auf unserer Etage. Am 5.8. kommen die ersten Urlauber wieder zurück zur Arbeit – aber dann gehen auch die nächsten.


Übrigens hatte ich über meine Krankenkasse einen Kur-Antrag gestellt, besser gesagt – eine stationäre Vorsorge beantragt. was mir aber nicht so bewusst war Dann rief mich eine Bearbeiterin an und sagte, dass der medizinische Dienst der Meinung wäre, das brächte nix – ich sollte stationäre Reha beantragen. Ich dachte, das hätte ich getan ":/ – allerdings hatte ich mich auch gewundert, dass ich nicht so viel wie sonst ausfüllen musste ... :=o

Die Mitarbeiterin war dann aber so nett, bei der Rentenversicherung anzurufen, damit die mir die Formulare zuschicken. Außerdem schickte sie mir die beigelegten Befunde zurück. Also nun wieder alles auf Anfang. Die Ärzte sind grad alle im Urlaub %-| So wird das aber sicher nix mehr mit September. :°(


Nancy – so weiß man doch aber schon mal, wie man sich das Floß vorzustellen hat ... und ihr hattet genau das richtige Wetter für die Fahrt. :)^ Freut mich für dich, dass alles so gut gelungen war. :)z

MaLi – dein Bericht hört sich auch gut an. :)^ Toll, dass auch in Norge so schönes Wetter ist – eine Kollegin ist grad dort im Urlaub. Mal sehen, was sie berichtet.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag @:)


F_aaJnta


trallalla Jimmy hat den 3..Platz

die haben es doch tatsächlich aufs Treppchen geschafft, zwar eine Verweigerung, Jimmy ist erst beim zweiten Anlauf in den Tunnel. Was war Tochter stolz, erste Tunier und super gelaufen mit super Zeit, trotz Strafsekunden.

Neben dem Hundeplatz ist ja der Kanal und da waren heute alle Hunde und Menschen schwimmen. Jimmy haben wir ja nur zum Tunier geholt und dann nach dem schwimmen wieder heim gebracht.

Das Jugendtunier war ja lange geplant und gemeldet da wußte ja niemand wie heiß es heute wurde.

Nancy da hattest Du ja einen super schönen Tag, so ein Flossausflug würde mir auch gefallen :)^ :)^

Selli

genieße die Zeit mit Tochter und dem weißen Blitz.

September Reha wird nix, ich habe 2009 drei Monate gewartet und nach der Bandscheiben OP war die Reha im Januar von der Rentenversicherung genehmigt ( die melden sich recht schnell) und dann hat es nochmal 4 Monate gedauert bis mich die Klinik aufgenommen hat. Wenn man keine Anschluss-Heilbehandlung hat dann ist die Wartezeit meistens paar Monate.

So nun gehe ich in die Falle, der Hundeplatz und die Hitze machen mich platt und morgen noch heißer.....puhhh

*:) *:) *:)

sSell:i60


Faanta

Herzlichen Glückwunsch an Jimmy :)=

Du hattest auch eine Bandscheiben-OP? Vielleicht kannst du mal bei "Hysterektomie – und das Leben geht weiter" vorbeischauen und Blizza von deinen Erfahrungen berichten – oder ihr PN schreiben.

Das dachte ich mir schon, dass es nun mit Reha im September nix mehr wird – aber im Dezember oder generell im Winter möchte ich eigentlich ungern fahren. Vielleicht wäre das aber mal eine neue Erfahrung, ist sicher auch nicht verkehrt. ":/

ptetcomr48


Guten Morgen,

der Kaffee ist fertig :)D

Tolle Wurst, ich hatte ja gestern Grillgäste ;-D und was hatten wir kurz vorher natürlich das Gewitter :-( aber wir haben ja das Glück ein großen Balkon an der Küche zuhaben, sodas ich da auch einen Grill habe. Also saßen wir in unserer Küche und ich habe auf unseren Balkon gegrillt. :)^

FCaanxta


Morgäääään

ich nehme mir mal ein Kaffee, so richtig wach werde ich heute nicht und nachher muss ich schon wieder zum Platz, die Gören wollen wieder bespasst werden, es geht in Kletterpark, der ist im Wald. Dann muss das ganze Geschirr mal wieder gespült werden und der Abbau steht auch noch an.......boah habe ich Bock.

Selli

sollst Du wegen Rücken in die Reha?

Mich hat es ja Lichtjahre nach vorne gebracht. Als ich da ankam konnte ich kaum laufen stehen und sitzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen und im vierten Stock ein Traumzimmer, also Fahrstuhl war mein bester Freund. Ich hatte eine sehr gute Ärztin, die hat mir alle Anwendungen die möglich waren, verordnet. Ich bin wie ein Hase durch das Haus, rein ins Wasser, umziehen, nähste Anwendung wieder Schwimmbad (das war das angenehmste, im Wasser war die Bewegung mit wenig Schmerz möglich) wieder andere Anwendung zwischen durch Mahlzeiten, um alle Termine zu schaffen. Am Abend um 21.00 Uhr habe ich geschlafen wie ein Bär ]:D ]:D Nach 10 Tagen bin ich Treppen auf und ab und war weg von meinen starken Medikamenten :)= :)=

Hatte auch Rückenschule, Entspannung, Schmerztheraphie und habe gelernt mich richtig zu bewegen, heben und wann man sich wie verhält.

FGaa4nta


Pedy

in der Küche ist es doch am gemütlichsten, an meinem Geburtstag wollte auch keiner in den Partyraum und wir haben alle in der Küche gehockt :)^ :)^

Hier zieht es jetzt zu, toll, ich habe die ganze Wäschespinne voll Wäsche, mein Sohn ist endlich da und hat mir einen rißen Berg Dreckwäsche mitgebracht ;-D hoffentlich hält das Wetter schon wegen dem Hundeplatz, über Regen freue ich mich ja aber erst heute Abend oder Nacht

sCeAl&li6x0


Moin moin Mädels *:)

Faanta – nee, nicht speziell wegen Rücken. :|N Ich gehe nach Möglichkeit in eine Rheuma-/Orthopädie-Klinik. Habe schon seit jungen Jahren Psoriasis Arthritis und seit nunmehr 20 Jahren ein künstliches Hüftgelenk. Da sich bei mir schon ein Schmerzgedächtnis entwickelt hat, werde ich meine starken Medis wohl nicht los werden. Bin nur froh, wenn es sich so hält und ich diese nicht erhöhen muss – nehme aber auch seit 2000 die gleiche Dosis (mit mehr oder weniger Erfolg).

Auf alle Fälle brauche ich Konditionierung. Vielleicht ist es gar nicht mal so übel, im Winter zu fahren, denn da habe ich die meisten Probs. Momentan habe ich ja kaum Schmerzen – aber ich merke z.B., wenn sich Gewitter ankündigen ... :-(

sPelliC60


Pedy – ist ja schön, dass du so eine Ausweichmöglichkeit hast. :)z Hauptsache, es war trotzdem ein gelungener Abend. :)^

pRetDcor4x8


Fauler Sonntag

Männe und ich werden gleich mal Eis essen fahren. So ein fauler Sonntag hatten wir schon lange nicht mehr. Naja man soll den Tag nicht vor den Abend loben ;-D

Wünsche Euch auch einen solchen Tag :)^

p0etcorx48


Hmmmmm lecker Eis gegessen und nachher kommen noch unsere Kinder zum Reste grillen, das war ein bis jetzt ein super Wochenende. Mein Männe tankt gerade den 600 auf, Er hat vorhin gelästert ich solle doch nächstes Wochenende damit fahren ]:D Aber dadurch das mein persönlicher Mechaniker nicht mitkommt, darf mein Auto auch nicht mit :|N

pret5cor4x8


Abschlußbericht, es war ein rundrum super Wochenende ( gewisse Sachen lasse ich außen vor :°_ ) unsere Kinder waren bis eben da :)^ Wir haben noch lustig zusammen gesessen, die Kleine hat uns lustig unterhalten ;-D Es waren alle meine Kinder mit Anhang da :)^ :)^

Wünsche Euch eine super schöne Woche. @:) @:)

pYetcorx48


:)D :)D :)D :)D *:) *:) *:) *:) @:) @:) @:)

pAetc>orx48


*:) *:) *:) *:) *:) @:) @:) @:) @:)

NYancy> 67


Huhuuu *:)

Im Westen nix Neues ;-) , aber ich sehe, bei Euch auch nicht :|N !

Ich habe heute die Abkühlung genossen und endlich mal wieder die Bude auf Vordermann gebracht!

@ Pedy

Toll, dass Du ein so schönes WE hattest! :)^ Bei uns war es auch recht gemütlich... haben nur rumgefault, gegrillt und relaxt!

@ Faanta

Boah, watten Stress! :-o Hoffentlich hattet Ihr noch schönes Wetter, ansonsten sind so Blagen ja schwer zu bespaßen! ]:D

@ Selli

Daumen drück für die Reha im Herbst :)^ . Vllt hast Du ja dann noch sonnige Tage 8-) , die Jahreszeiten verschieben sich ja immer mehr nach hinten ":/ !

@ Bernerin

Wie geht es eigentlich Deiner Schwester? :)* :)* :)*

@ Lise

Samma, bei Deinem neuen Lebenswandel ohne Allohol und Stress, viel frischen Fisch vom Angeln aufem Teller und Schwimmen ohne Ende müsstest Du doch eigentlich schon einen schmaleren Knödelfriedhof bekommen haben, oder? ;-)

Lg an alle *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH