"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

scchnuceki_4x3


Nummer sicher

Also um auf Nummer sicher zu gehen: Ich habe gerade eben beim Versorgungsamt Rheinland-Pfalz, Landau, Frau Lutz angerufen. Die Schwerbehinderung nach Hysterektomie gibt es immer noch. Ist erstmal auf 5 Jahre beschränkt (auch mit abhängig davon ob Krebs vorlag oder nicht) und wird nach 5 Jahren neu geprüft und ggf. von 50/70 % runtergesetzt.

@ Marion:

Wissen eben auch zu wenige, dass es die Möglichkeit gibt.

g+ülMxn


schnucki_43

es gibt im Forum wohl einen Faden der sich mit der Thematik beschäftigt. Schau mal, vielleicht wirst du fündig. Ich glaube allerdings nicht, dass wir eine Chance auf "Schwerbehinderung" haben. Ich bekomme das immer in der Arbeit mit unsere Kids kämpfen um jedes Prozent im Ausweis...

Btiexb


Bin wieder da

Bin vom Doc zurück. Ab 16.4 bin ich mit der Schulter wieder arbeitsfähig, mein Gyn meint ab 23.4 wäre ich dann auch wieder arbeitsfähig da 8 Wochen rum. Na da bin ich ja mal gespannt denn zur Zeit schaff ich ja kaum was. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen in 4 Wochen wieder fit zu sein um mit einer Bohrmaschine und Leiter bewaffnet durch die Gegend zu laufen und meine Arbeit auszuführen.

s\chnJucki_x43


Bieb

Na, das ist doch mal was. 4 Wochen ist noch ne lange Zeit Betty. Da kann sich der Körper noch gut erholen. Und dass das jetzt mit der Schulter auch gut ausgegangen ist freut mich riesig für Dich. Weiter so.

B}ie,b


schnucki_43

Na ja ob das mit der Schulter gut ist steht noch in den Sternen. Da aber die Krankenkasse jetzt Druck macht und keine weitere Besserung eintritt da ich durch die Hysterektomie nicht weitergekommen bin soll ich wieder arbeiten gehen. Irgendwie ist in den letzten Monaten alles etwas bescheiden gelaufen. Na ja ich warte mal ab was dabei rauskommt.

gIül:sün


Bieb

Mensch das klingt ja nicht so toll...schick dir mal ein paar :)* :)* :)* :)*

DSie W$ese;lerin <14x.02.


Huhu

bin wieder zurück vom Stylisten, erblondet (nur für alle: aber nicht erblödet ;-D ;-D ;-D ;-D)

bieb: hey du, schick dir erstmal ein paar aufmunterungs :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Nur so zum vergleich: habe jetzt 6 Wochen rum, könnte mir nicht vorstellen, deinem beruf nachzugehen, wie es allerdings in 2 weiteren wochen wäre - mmhhh weiß nicht - nicht wirklich vorstellbar :(v :(v

schwerbhindertenausweis:

werde versuchen, mich auch mal schlau zu machen

lg

heike

Z-itteqrZitxter


Hallo Betty

Ich weiß nicht, wie sich das Deine Ärzte vorstellen. Ich hab jetzt 6 Wochen um, hab "nur" 'nen Bürojob, mach im Haushalt was geht (geht bei weitem noch nicht alles) und trotzdem bin ich noch schlapp.

Ich finde, 8 Wochen nach OP Bohrer und Leiter schleppen ist ein Witz. Wäre die Situation für Dich nicht so ernst, müsste man tatsächlich herzhaft darüber lachen. Meine FÄ hat gesagt, 12 Wochen nach OP erst wieder Bauchmuskelübungen, steppen, joggen, walken, usw.! Hallo, wie soll frau dann nach 8 Wochen schon wieder körperlich so schwer arbeiten? Sollten die tatsächlich darauf bestehen, dass Du wieder loslegen musst, dann besteh auf Wiedereingliederung. Das muss Dir doch zustehen!!!

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Kampf werden wird, sich gegen diese "Behördenwillkür" durchzusetzen. Aber die sind ja nicht in Deiner Lage. Doch kämpfe für Dich, denn wenn es aufgrund zu frühen Arbeitsbeginn zu Problemen kommt, dann hast Du sie, nicht diejenigen, die über Deine AU entscheiden.

Stellen sie sich quer, dann rücken alle GM-losen Marienkäfer mit lautem Brummen an - sollst mal sehen, wie schnell die dann spuren ;-D ;-D ;-D ;-D

LG

Marion

BhiQeb


Listen :)* :)* @:)

Wir sind zurück Liste

chicaychico: 23.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.945

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901

timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.922

doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!

merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

suleiken : 26.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

xskyx : 19.02. ist wohlbehalten zurück!!

mrs-jones : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.915

Bieb : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! Bericht steht auf S.918

gogilli : 06.03. ist wohlbehalten zurück!!

basketballjens : 28.02. ist wohlbehalten zurück!!

spatz33 : 09.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940

schnucki43 : 19.03. ist wohlbehalten zurück!!

Terminliste

tabelara

29.03.

SylviS : 30.03. Neu

mother 69

11.04.

momo 67 : 18.04.

syuleikenB 26.2x.07


Huhu Mädels

Komme gerade von meinem ersten Ausflug in "die große Welt".

Habe einen kleinen Stadtbummel gemacht. Bin zwar etwas geschafft, aber auch sehr stolz, wieder "dazuzugehören".

Jetzt aber für den Rest des Tages auf die Couch.

leicht erschöpft :)D zzz

Sabine

ZnittesrZitpter


Der Alltag strengt doch noch an

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wollte mich nur noch mal kurz melden. Hab meinen 7-Std.-Tag über die Bühne gebracht. Morgen ist jetzt Meisterlehrgang angesagt. Da muss ich meine Vortrag über Fettstoffwechselstörung halten.

Menno - der Alltag ist echt noch nicht so einfach. Arbeit, Haushalt, Kinder, Schule ........ und dann noch für den Marathon trainieren ;-D Wenn ich da schon so schnell wäre wie meine Laune (von 0 auf 360 in wenigen Sekunden ;-D), dann wär ich echt zufrieden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)^

Also dann - viel los ist ja heute nicht hier. Ich verabschiede mich auch gleich wieder. Möchte noch duschen und mich mental etwas auf morgen vorbereiten. Und dann werde ich ganz schnell zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz

Tschüssi *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) - bis morgen!!! Ich werde Euch wieder lauthals wecken. Ich sehe doch gar nicht ein, dass Ihr weiter schlaft, wenn ich schon am werkeln bin ;-D

spiegelfee

Für morgen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@all

Gut's Nächtlä!!!! Schmerzlos, ruhig und mit schönen Träumen x:)

LG

Marion

Z?ittGerZixtter


Sorry

für die falsche Satzstellung, die Grammatik und die Schreibfehler :(v

Man merkt - ich bin ausgelaugt und müde zzz

LG

Marion

K|armo;r |13.12x.06


hallo ihr lieben

wie geht es euch so?

spiegelfee ich drück dir für morgen ganz feste die daumen:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ und für die wartezeit aufs ergebnis selbstverständlich auch. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ bin gedanklich dabei. ;-)

K<armo:r 13O.12.0x6


halllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooo

niemand mehr da ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??

K,armo|r 183.1x2.06


ganz traurig bin

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

wo seit ihr denn alle ??? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH