"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

s(uleikUen


gülsün

Ja, baden ist wichtig. Die Viecher sind jetzt den ganzen Tag draußen und werden da auch mal ziemlich drecktig. Damit die Haut an den kleinen Beinchen und am Hals atmern kann, muß man sie gelegentlich waschen. Der Panzer wird dann noch mit Baby-Öl eingerieben. Dann sehen sie aus wie preisgekrönt.

Ich hatte mal 4 Stück, aber vor ein paar Jahren gab es eine regelrechte Schildkrötenseuche und 3 meiner Lieblinge sind ihr zum Opfer gefallen. Dann war mein Hannibal erstmal ganz allein und damit sein ( und mein ) Kummer nicht zu groß wurde, habe ich Klein-Hektor erstanden. Und im letzten Jahr bekam ich noch ein Adoptivkind von Bekannten, Hermes. Der größte ( Hannibal ) ist knapp 30 cm lang und ca. 40 Jahre alt, Hermes ist eine andere Art, gleichaltrig , aber viel kleiner und Hektorchen wächst täglich ( jetzt etwa 20 cm lang ). Alle haben einen anderen Charakter und ich habe viel Spaß an den lustigen Gesellen ( und viel Arbeit ). Jetzt gehe ich sie mit Salat , Klee, Tomate und Gurke füttern, damit die Herren ein frugales Diner einnehmen können.

Mit einem Wintereinbruch rechnich ehrlich gesagt auch noch ( Eisheilige!!), aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Schlimmstenfalls krame ich die Pullvover wieder heraus. Bin im Grunde wahnsinnig verfroren. Alles unter 20 Grad ist für mich arktische Kälte, ab 25 Grad lebe ich auf und bei 30 geht es mir gut.

LG :p>

Sabine und Reptilien

g{ü}lsün


suleiken

wieder was gelernt.......und im Winter ??? Wo überwintern die drei H's ??? Bitte schreib nicht im Kühlschrank....hat ne Bekannte von mir gemacht....

sYpvieg{elf,eee


Hab grad mit Rennfloh telefoniert....

....ich soll Euch alle lieb grüßen.

Sie hat Bauchschnitt, ist aber heute schon alle Flaschen , Katheder und drainagen ab und sie hörte sich sehr munter an am tel.

Lachen konnte sie auch schon wieder.

Haben nett geplaudert.

12 Tage KH nach OP sind geplant.

Lg

Daniela

smule+ikexn


Kühlschrank

So brutal es klingt. Aber das ist eine ganz legitime Überwinterungsmethode. Die Züchterin , bei der ich Jung-Hektor erstand, machte das auch so. Sie hatte etwa 50 Viecher und es muß niedlich wirken, sie so aufgereiht zu sehen. Der Kühlschrqank darf natürlich nicht in Betrieb sein, sondern in einem ca. 10 Grad warmen Raum , ( am besten im Keller ) stehen.

Meine Schätzchen verbringen den Winter ganz feudal in einer mit Moos und Laub ausgepolsterten Kiste. Darüber kommt noch ein feuchtes Tuch. Sie wühlen sich ganz nach unten und sobald es etwa Mitte März langsam wärmer wird, kommen sie wieder an die Oberfläche.

Jetzt sind sie in einem eingezäunten Pferch im Garten , stolpern über Stock und Stein und übereinander und sonnen sich. Nicht das schlechteste Dasein, so ein Schildkrötenleben!:-D

LG ;-)

Sabine

Raenn"flohmGan)n


Alles Gute, bieb, von Rennfloh

Hallo miteinander, war vorhin natürlich bei meinem Rennfloh im KH nach dem Rechten sehen. Spiegelfee hat ja schon berichtet, dass es ihr wieder besser geht. Sie läuft schon wieder herum und ist erst einmal alle Schläuche los. :-D :-D

Ich soll natürlich alle im Forum ganz lieb grüßen; besonders liebe Grüße natürlich an bieb. @:) @:) @:) Sollte ich ja nicht vergessen. Von mir natürlich auch alles Gute.

Also, alles wird wieder gut, nur die eventuell auftretenden Forum-Entzugserscheinungen machen mir ein Wenig Angst. :-/ :-/ :-/ Alles in allem bleibt sie ja mindestens 14 Tage im KH.

Einen schönen Restsonntag wünsch ich noch allen.

*:) *:) *:), Gundolf.

srp}ie!geNlfexee


@suleiken

Hallo,

hab da mal eine Frage zu den Schildkröten.....

Muß das Gitter oben abgedeckt sein, oder passiert denen nichts durch Katzen und Raubvögel ??? ??

Und kann man Männchen zusammen halten ??? ??

Oder auf was für ein Verhältnis muß man achten wenn man mehr als eine Schildkröte halten möchte.

Lg

Daniela

seuleiknen


spiegelfee

Hallo Daniela

Ich hatte immer Männchen und Weibchen zusammen. Sie waren auch sehr verliebt und arbeiteten schwer an der Arterhaltung. Will heißen, die 2 Damen legten jede Menge Eier und vergruben sie in der Erde. Die hätten dann aber in einen Brutkasten gehört, und ich wollte ja nicht züchten. Als mein Hannibal dann allein war, wollte ich eine kleine Freundin für ihn. Aber die Züchterin riet mir ab, und meinte , es wäre besser nur Männchen zusammen zu halten. Sie vertragen sich auch gut, nur wenn es im Sommer besonders heiß wird,entstehen Machtkämpfe ums Revier ( und vielleicht auch um eingebildete Weibchen und dann wird gekämpft, indem sie ihre Panzer gegeneinander stoßen. Das tut richtige Schläge. Aber sie vertragen sich immer schnell wieder.

Der Pferch ist mit Draht eingezäunt und oben offen. Es kommen öfter Katzen in den Garten, aber die Schildkröten können sich ja in ihren Panzer zurückziehen. Ganz wohl ist mir aber trotzdem nicht. Vor sonstigem Getier habe ich eigentlich keine Angst. Eichhörnchen und Amseln zum Beispiel setzen sich auf den Panzer und lassen sich "spazierenfahren".

In der Mitte des Pferches steht ein kleines Holzhaus zum Übernachten. Jetzt genießen sie gerade die letzte Abendsonne und werden dann bald ins Häuschen einmarschieren und sich schlafen legen.

LG :-)

sabine

M omol 67


@ all

wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben... ;-D

Bin im Wasch- und Bügelstress ,aber der Balkon ist schon entrümpelt und komplett neu bepflanzt....Bin schon recht weit und werde mich ganz sicher morgen spätnachmittag beim Taschepacken noch mal melden... *:)

Rennflohmann schöne Grüße an Deinen Rennfloh :)* :)* :)*

LG Moni

M<omox 67


Marion,Spiegelfee

ihr beide haltet doch Kontakt zu den Frischoperierten, soll ich Euch sms aus dem KH schicken ???

LG Moni

Klar$mor 103.1B2.0x6


hallo alle miteinander

rennflohmann bitte ganz liebe grüsse an rennflohfrau :)^ :)* freut mich doch zu hören das es ihr schon besser geht. :)^ :)*

momo du rückst dienstag ein oder ??? ?

hattet ihr auch alle so tolles wetter wie wir hier ??? 28 grad sonne pur und strahlend blauer himmel, leider hatte ich nicht also viel von der sonne heute wegen dem geb. saßen brav in einem bistro und feierten kräftig. ca. 50 personen und 20 kidis im alter von 1-12 jahren, da war was los sag ich euch ...zum glück konnten die kids wenigstens raus nicht weit davon war ein toller spielplatz und für die etwas älteren kidis gab es billiard,dart und andere belustigungen.

liebe grüsse karin *:)

shuldeikexn


Huhu fuly

Willkommen auf Heimatboden.

Habt ihr das Pferd gleich mitgebracht ??? ? %-| x:)

Sabine *:)

s:piegkelfee>e


@momo

Huhu,

habe Dir eine PN geschrieben.

Werde morgen gleich um halb 8 mit meinen Kid´s hier das Haus verlassen, die Kinder in die Schule, ich zum Kieser.

Da ist es nämlich bei den Temperaturen brütend heiß, das das Training wahrlich keinen Spaß macht,habe ich am Freitag nachmittag bemerkt.

Deshalb also morgen früh direkt wenn sie die Türen öffnen.

HAbe zwar auch morgen um 14:45 meinen ärtlichen Besuch bei denen, aber dann fahr ich halt 2 x.

Hattest Du noch einen schoönen Tag mit Deinem Söhnchen??

Lg

Daniela

M:omo: x67


Daniela

Danke, melde mich sobald ich Zeit finde....vermutlich morgen Nachmittag...

LG Moni

M`omo x67


Rennflohmann

Danke, werde ich benutzen, bis dahin schön mal schöne Grüße an Rennflohfrau... :)* :)* :)*

LG Moni

g7ülsxün


all

guten Morgen!

Die Ferien sind auch für mich vorbei...heute Spätdienst.

Gogilli, musst du heute auch wieder starten ??? ?

Dann viel Spass bei Romeo.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH