"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

b;ab4si 1x8


Hallo

wünsche allen heute einen schönen Feiertag mit viel Sonne @:)

LG babsi

sypi8egeUl7feee


huhu babsie

die Sonne muß ich heute mal meinen, hab mir in den letzten Tagen doch einen leichten Sonnenbrand geholt.

Da bleib ich dann heut mal lieber innen.

Das juckt nämlich fies..........

Wie geht es Dir?

Was macht das Kisten packen, oder biste schon umgezogen ??? ?

Lg

Daniela

m?arie-8jana


Na ihr Couchmädels *:)

alle noch da ? Ich lebe auch noch, hatte eine Woche Urlaub, war mit meinem Mann in Ägypten. War natürlich viel zu kurz, aber besser als gar nichts. Im Sommer haben wir nicht geplant wegzufahren.

Tja, was soll ich sagen. Ich muss wahrscheinlich noch mal operiert werden. Kotzt mich voll an. Meine Blase hat sich schon wieder abgesenkt - undicht nach jedem Toilettengang. Der Beckenboden soll gestrafft werden. Macht mein Gyn ambulant, hinterher 2-3 Wochen krank. Wie und wann genau weiß ich noch nicht. Ist ja nichts Akutes, arbeitsmäßig passt mir am besten der Juni oder der Dezember. Ich hab nun mal ein schlechtes Bindegewebe - aber, warum haben die das nicht gleich bei der ersten OP mitgemacht, darauf wärs dann auch nicht mehr angekommen ?.

Ansonsten friere ich hier, wir haben grad mal 12 Grad und auch einige Wolken.

Liebe Grüße an Euch alle

skpieg5elfneee


hi marie-jana

Och Mensch, das ist aber mehr als blöd mit der Folge OP.

Mir hat man damals in D-dorf auch gesagt, man würde nicht 2 Sachen auf einmal machen.

Hinterher habe ich erfahren, das das eine rein abrechnungs-technische Sache ist.

Man bekommt halt als Arzt entweder die HE oder die Blassenhebung bezahlt.

Und das geht ja für die Weißkittel gar nicht, da bestellt man die Patienten lieber noch mal und legt sie erneut in Narkose usw.

Was reg ich mich auf.

Ich hoffe, Du überstehst das recht gut.

Wie gehts Dir denn sonst so ??? ?

Bin nicht mehr so oft hier, klar, Wetter ist ja herrlich, hier 24 Grad, aber ein fieser Wind.

Lg

Daniela

H&eitWschi


Hallo alle zusammen,

wünsche Euch einen schönen sonnigen 1. Mai. Ist zwar noch etwas sehr kalt heute. :°( :°( :°( :°(:° Aber es soll ja diese Woche wieder besser werden.

Habe jetzt nach 9 Wochen couchen die erste Arbeitswoche hinter mir und mußte nun meinen Resturlaub aus dem vorigen Jahr "zwangsweise" antreten. ;-D ;-D ;-D ;-D Da freue ich mich auf die kommenden Sonnenstrahlen. @:) @:) @:)

Rennfloh danke für den Kaffee. Drücke Dir die Daumen, daß das mit Deinem Bein besser wird und nichts ernstes dahinter steckt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG Heitschi

FZan@ta 30=.01x.07


so Mädels

finde garnicht mehr unseren Faden ist ja immer weit hinten, wat issn los?

Mein Mann schaut zum 100mal Bruce Springsteen Konzert und ich habe mal Zeit hier zulesen und zu schreiben.

Er liebt ja Bruce und ich habe ihm zum 40.Geburtstag Konzertkarten geschenkt und mich "geopfert" und mein Mann begleitet. Mädels ich muss ja zugeben, seit dem bin ich auch Fan, ist schon eine feine Sache so ein Lifekonzert.

Ansonsten? Ich hätte mal die 4 Wochen AU noch nehmen sollen, noch so ein Tag wie gestern und ich kann zur Kur oder in die Klapse. Bin ich doch ab 18.30Uhr mit der Stellvertreterin (die ja sowieso so reizend und mitfühlend ist) alleine im Laden. Ich bin bestimmt nicht langsam an der Kasse aber vor dem Feiertag alleine? Ich sag Euch ich habe die Kunden in Zweierreihe zustehen gehabt, aber mit meinem Humor habe ich sie besänftigt und alle waren friedlich. Morgen früh läuft mir der Chef übern Weg und ich denke mir platzt der Ar....!

Den Tag der Arbeit!!!! habe ich mit Nichtstun verbracht, so ist es doch gedacht??

Nachher wollen wir mal wieder grillen,ich glaube dann kommt es mir aus den Ohren ;-D ;-D ;-D

So und nun hoffe ich mal ich bekomme auch ein Lagebericht von Euch? Seit ihr krank? Oder schläft der Faden ein? Ist ja möglich ich habe den Knall nicht gehört?

Auf jeden Fall schicke ich Euch allen liebe Grüße!!!

Marita

AWngi6x6


Hallo Mädels

die alten Hasen kennen mich vielleicht noch. Meine GM-Entfernung war bereits am 20.11.06. per Bauchschnitt. Ich habe leider immer wieder Beschwerden im Unterbauch. Da meine FÄ nichts feststellen konnte, hat sie mich zur ambulanten Untersuchung ins KH überwiesen zu dem Arzt, der mich damals operiert hat. Dieser hat beim Ultraschall nun einen Schatten gesehen. Seine Vermutung: beide Eierstöcke sind am verbliebenem Scheidenstumpf angewachsen. Dies würde auch meine Schmerzen erklären.

So, nun geht das ganze wieder von vorne los. Morgen Narkose- und OP-Aufklärungs-Gespräch, am Freitag, dann die Bauchspiegelung. Dabei werden die Verwachsungen gelöst und die Eierstöcke weiter oben festgenäht. Wenn es zu großen Blutungen im Bauchraum kommen sollte, findet das ganze mit Übernachtung statt.

Liebe Grüße

Angelika

R}ennfWloh


HUhu marie-jana,

*:)

Mir hat der Chefarzt vor der HE eine zusätzliche Scheidenplasik, Blasenhebung etc. angeraten. Erst war ich total geschockt, hatte mich dann aber doch dafür entschieden.

Er hat mich aber auch darauf hingewiesen, daß das Ganze nur vaginal funktioniert. Er könne nicht zwei Baustellen gleichzeitig aufmachen.

Leider hatte ich dann aber nicht die geplante vag.OP(Bericht Seite1002), sondern Bauchschnitt. Also wurde nur eine kleine Straffung (soweit dies mögich war) durchgeführt. Bei dem Entlassungsgespräch hat er mir etwa zwei Jahre Beschwerdefreiheit vorausgesagt. Dann würde die geplante Korrektur vermutlich anstehen.

Leider hatte ich bereits im KH erste Probleme und war ziemlich bedient. Ich solle mir Zeit geben und Geduld haben, so der Kommentar dazu. Bis jetzt ist aber nichts gebessert.

Er hat mir nochmal deutlich gemacht, daß ich nicht auf die Beine gekommen wäre bei beiden Eingriffen. Vielleicht hat er ja recht, ist eh alles schwierig genug. Aber mein Verständnis zur Situation hat sich in Grenzen gehalten.

Später hat mir mal eine OP-Schwester erklärt, daß die Blase und der Darm mit irgendwelchen Bändern angehoben werden. In die Scheide wird ein Keil geschnitten und alles dadurch verengt.

Daher auch: "zwei Baustellen" und nun schon besser zu verstehen.

Trotzdem begeistert mich die Situation auch nicht gerade.

Habe kein Blasenproblem, sondern ein sehr unangenehmes Druckgefühl beim sitzen und liegen. Und das kratzt an meinen Nerven. Zumal dies der Drund war, diese OP überhauft durchzuführen.

Liebe Grüße

Msomoo 6x7


Hallo Mädels...

bin selten hier, ist mir noch zu anstrengend,und wenn ich dann mal am PC sitzte, versuche ich nachzulesen ( man bekommt ja sonst kein Bein mehr auf den Boden ) und wenn das passiert ist (wie jetzt) dann steht schon der nächste Termin oder sonst was an und dann hab ich gar keine Zeit... :°(

Ok, jetzt gehe ich in 10 Min zum Grillen zu meiner Freundin,freue ich mich auch drauf, aber ich komme gar nicht dazu hier ein Gespräch zu führen... :°(

Ich hoffe, ich find in den nächsten Tagen öfter den Weg hierher, zugegebenermaßen ist auch das Sommerwetter schuld daran,daß ich wenig am PC vorbei komme ;-)

Träume von einem Läppi, aber wie das nun mal so ist, nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung :=o

LG Moni

Rgennfxloh


Hallo Heitsch!!!

Lieben Dank fürs Daumendrücken!!.

Bitte mach noch ein Bißchen weiter! ?

Mein Bein benimmt sich nicht wirklich nett, besonders nach Beanspruchung (Spaziergang).Habe überhaupt keine Lust, es im KH vorzustellen.

LG

Rme>nnflxoh


Angie 66

Das tut mir sehr leid für Dich und da fällt mir auch garnichts Tröstendes ein.

Aber ich will Dir wenigstens ein paar Gesundheitssternchen mit auf den Weg geben und Dir von Herzen alles Gute wünschen!!!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ganz liebe Grüße und drück Dich :°_

R;eYnnf[lxoh


Liebe Moni!!!

*:) *:) *:) *:) *:) *:)

Ganz viel Spaß beim Grillen und meld Dich bald wieder!!!

LG

A7ngFi66


Rennfloh

Danke.

Ich hoffe das mit deinem Bein ist nichts Schlimmes.

Aber muß halt auf jeden Fall abgeklärt werden.

Wünsche dir auch alles Gute.

LG

Angelika

RJennof<lxoh


Hi Danny,

lieben Dank für die guten Wünsche.

hab auch echt keinen Bock auf Trombose.

Aber das böde Bein benimmt sich einfach nicht. Morgen früh wieder Heparinspritze und dann? Keine Ahnung. Vermutlich Überweisung, ha sie heut schon angedeutet.

Der Spaziergang war auch nicht viel wert. 30 min Fahrt in eine Rothodendrongärtnerei.....und dann blüht kaum was

:-/ . Naja, 25 min herumgelaufen und jede einzelne Blüte begrüßt und dann wieder zurück. War wohl kein so tolles Timing.

LG

FVanta #30.D01.x07


so nun noch was

[[http://www.erdbeertorte.de/sunshine.html]]

aber Ton an

ich kann ja nicht in Garten, mein Nachbar steht auf Naturgarten oder ist einfach nur zu faul Rasen zu mähen?Auf jedenfall blüht der Löwenzahn in voller Pracht und ich mit meinen fast 44 Jahren entwickle eine fette Allergie meine Augen drücken und laufen und die Nase trieft.....bäähhhh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH