"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

sGul2eiNkexn

Ärger

Gestern erhielt ich die Nachricht von meiner ( privaten Kasse ), daß von der OP-Rechnung 160.-€ nicht berücksichtigt werden. Dem ganzen bürokratischen Kauderwelsch habe ich nach endloser Sucherei schließlich entnehmen können, daß der Punkt Darmmobilisation nicht bezahlt wird. Nach dem Motto: Wenn die ihren Darm professionell in Schwung bringen will, soll sie gefälligst selbst dafür aufkommen. Ja, hätten die mich während der OP schnell mal wecken, mir ein Telefon in die Hand drücken sollen, auf daß ich erst mal mir der Kasse Rücksprache halte und dann unmobilisiert zunähen. Wenn es eine Sache nach der OP gewesen wäre, hätte ich es eher eingesehen, aber das hat doch wohl dazugehört. 160 € sind kein Weltuntergang, aber genug, um ein ordentliches Loch in meinn Geldbeutel zu reißen. Werde morgen da mal anrufen. Denn jetzt befürchte ich, daß auch die 400.- für den ramponierten Magen ( gehört ja üblicherweise nicht zu einer GM-Entfernung ) überhaupt nicht bezahlt werden. Aber bevor ich mich im voraus aufrege : Erstmal abwarten und Tee, nein lieber Kaffee, trinken. :)D zzz %-|

Hier scheint die Sonne und ich werde mir den Tag nicht verderben lassen. :)*

LG Sabine

H eit!scxhi

Tschüß

ab gehts in den Garten.

Rennfloh, Kopf hoch. :)^ :)^ :)^

suleiken, der Tag wird trotzdem schön.

Genießt alle die Sonne, wenn ihr denn welche habt.

Schaue abends nochmal rein.

LG Heitschi *:) *:)

R\en8n{floxh

Oh man,

da fehlen einem schon irgendwie die Worte!

Guten Morgen Sabine!

Was haben die denn bei der Darmmobilisation gemacht? Kann mir das garnicht recht vorstellen.

Aber eine Frechheit ist es schon, Teile der OP auszuklammern.

Du hattest ja ganz offensichtlich keinen Einfluß auf die gefällten Entscheidungen.

Wenn es nicht notwendig gewesen wäre, hätte man es sicher auch nicht gemacht. Vielleicht kannst Du Dir von Deinem Operateur noch ein paar klevere Argumente für die KK einholen, um taktisch klug vorgehen zu können?

Nun laß Dir mal von diesen blöden Bürokraten den Sonntag nicht verderben. Hier ist ein leckeres Eis für Dich!!

Liebe Grüße

s4uFleZiken

Her damit

Immer her mit dem Eis. Nein, ich habe beschlossen, den Ärger heute im Haus einzuschließen, und in den warmen Sonneschein hinaus zu gehen.

Keine Ahnung, was eine Darmmobilisation genau ist und was sie da machen. Aber ich könnte sie täglich brauchen, denn mein Darm liegt offenbar seit der OP noch in Narkose. Ich mobilisiere ihn mit Midro Tee. Hilft auch und kostet keine 160 €.

Ich gehe jetzt auf den Friedhof gießen, denn das Wort Regen ist mir inzwischen so fremd, daß ich es bald nicht mehr buchstabieren kann.

LG *:)

Sabine

FEanta 330.01.0x7

Hallo Mädels

muss mich mal wieder melden und Euch ein schönen Sonntag wünschen, ich sags Euch der Alltag frisst mich schon wieder auf, ich bin hier nur am routieren und werde einfach nicht fertig, aber jetzt bleibt der Rest liegen, morgen ist auch wieder ein Tag und anscheind werde ich nieeee fertig.

F:anta* r30.01x.07

Suleiken

zum Thema Ärger KK kann ich auch meinen Beitrag leisten.

Habe nach zig Telefonaten am Donnerstag mal wieder Post bekommen von der netten KK.

Als Anlage war mal wieder ein Auszahlungsschein, auszufüllen vom Arzt was ich doch bitte im 14 tägigen Rhytmus machen möchte und als letzter Satz "gute Genesung"

Ist ja nicht so das ich schon wieder 4 Wochen arbeiten gehe und seit 8 Wochen auf Krankengeld warte!!!!!

Naja auf jeden Fall ist mir der Ar.... geplatzt, ich habe weder den Einkauf verräumt noch die Schuhe und Jacke ausgezogen sondern bin ans Telefon gestürzt.

Ich möchte hier das Telefonat NICHT wieder geben denn Ihr könntet wirklich denken ich bin ein unhöflicher Mensch ;-D ;-D ;-D

M~omo x67

Rennfloh

mach Dir keine Gedanken, auch Krankenschwestern können oft nicht spritzen ohne Hämatome zu verursachen... ;-)

Ich hab am Oberschenkel noch immer riesige blaue Flecken, die mir die ältere Nachtschwester in den ersten Nächten verpaßt hat...und die OP ist 2 Wochen her..... :=o

Also, Du bist gut im Spritzen, keine Widerrede :)^ :)^ :)^

LG Moni @:)

Rbenbnfloxh

Ok Moni,

wie könnte ich auch einem Profi wiedersprechen!

LG

b,absiP 1x8

Hallo ihr lieben

möchte mich auch mal wieder melden @:) @:) @:) @:) @:) @:)

wie ich lese ist ja bei jeden etwas besonderes los :(v

es wäre doch eigentlich schön wenn Frau doch mal zur Ruhe kommen kann,aber so soll es wohl nicht sein

spiegelfee hast du denn für Mark auch angerufen ??? :-D

freue mich das er es geschafft hat,bin auch extra wach geblieben ;-) gestern haben sie aber beide gut gesungen :)^

heute haben wir wieder Sonne,denn gestern nur Regen

und kalt *brrrr* :-/

sJulcexiken

Fanta

Ja , ich freue mich schon sehr auf mein morgiges Telefonat mit den Herrschaften von der KK. Wenn Du lautes Geschrei hörst, dann bin ich das und wenn irgendwas knallt, habe ich das Telefon an die Wand geschmissen. :-/ :-(

LG Sabine x:)

FKanta #30.b01x.07

babsi

huhuuuu süße!!!

ich schaue gerade DSDS Wiederholung, kenne ja schon das Ergebnis, ich finde auch Martin singt sehr sehr schön.

Ich denke Mark bleibt irgendwann auf der Strecke, der schafft den Druck dadraußen nicht und da hilft sein "ich liebe Euch" auch nichts mehr. Ehrlich ich kann es nicht mehr hören

FQantaQ L30.0j1.07

Suleiken

na dann viel Spass bei dem Telefonat, hoffentlich hast Du richtige Wut im Bauch, ich habe bestimmt bis Dienstag meine Kohle habe ja auch unter anderem mit Kündigung gedroht, auch wenn es erst zum Jahresende wäre, aber ich denke bei privat geht das nicht, oder?

bYab@si 18

Fanta

he süsse viel Spass beim kucken ;-)

allles klar bei dir ???

ich habe jetzt mal alle Windowcolor Bilder abgemacht :-/ puh

na sowas mach ich nie wieder das ist klar ;-)

F1aXnta 30c.01.x07

babsi

schöne Arbeit, gelle?? ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich glaube das macht keiner mehr ran der sich mit dem beseitigen quälte! Hast Du ein Fön genommen??

Bei mir ist alles klar, fühle mich nur im Moment wie der Hamster im Laufrad.

Ich habe in 2 Wochen Urlaub, ist mein alter und war schon eingereicht als an die OP noch nicht zu denken war. Aber glaubst Du ich bin echt schon wieder urlaubsreif

bKabsLi 1x8

Fanta

bei den meisten Bildern habe ich den Fön genommen ;-)

einige gingen aber auch ganz gut ab :)^

schön das du bald Urlaub hast :)^ :)^ :-D :-D

das glaube ich dir das du den gebrauchen kannst

was machen deine Augen ???

meine sind noch nicht so gut 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH