» »

Blutung bleibt aus-zuviel Sport?

m/uecxke hat die Diskussion gestartet


Erst mal Schwanger kann ich nicht sein da mein Mann sterilisiert ist.Da ich mittlerweile schon wieder am 40.Zyklustag angekommen bin und immer noch keine Blutung habe würde ich gerne mal wissen was das sein kann??Hormonstatus und Schilddrüse ist OK.Nun bin ich aber in der Marathonvorbereitung und laufe sehr viel.Kann es auch daher kommen?Ist das schlimm oder was macht man da ??? Da nke missn

Antworten
b.uddlYeia


Ich will dir ja nicht Angst einjagen...

...aber in seltenen Fällen kann es je nach Operationsmethode auch beim Mann zum Zusammenwachsen des/der Samenleiter kommen, umso unwahrscheinlicher, je länger die OP her ist.

Vielleicht doch vorsichtshalber testen?

Die Marathonvorbereitung ist aber durchaus ein Grund, aus dem sich die Blutung verschieben kann, machen muss man da nix.

Svonnjad762x11


[[http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/menstruation.htm]]

...

Regelmäßiger Sport sowie psychisch und körperliche Ausgeglichenheit sind für schmerzfreie und einigermaßen angenehme "Regeltage" am förderlichsten. Zuviel Sport und Überanstrengung können die Hormonausschüttung soweit beeinflussen, dass die Menstruation ganz ausbleibt.

M3adjivxaru


Hallo,

der Körperfettanteil hat auch Einfluss auf die Menstruation. Ist dieser sehr niedrig, dann bleibt die Regel aus.

Gruß

Madivaru

msue0ckxe


Danke schon mal für Eure Antworten.Muss man denn da ein Medikament nehmen was die Blutung auslöst,oder ist das nicht dramatisch wenn das so lange nicht kommt?danke missn

KYitanva22


Das ist nicht schlimm, man muss nie blutungsauflösende Medikamente nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH