» »

Atroph, ?

M9ichaFelxaa84 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe nur eine kurze Frage: ich war gestern bei meinem Frauenarzt und hatte meine Routineuntersuchung. Ich selbst habe keine Beschwerden und auch er meinte während der Untersuchung, dass alles bestens ist. Bevor ich das Büro verlassen habe, hat er noch schnell alles in den PC getipselt - unter anderem hat er zu meiner Befundung dazugeschrieben "atroph". Ich hab es eigentlich nur am Rande bemerkt und nicht weiter darüber nachgedacht. Jetzt lässt mich das aber nicht mehr los, weil ich keine Ahnung, was "atroph" bedeuten soll!

Es wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann und eine Ahnung hat, was er in seinem Bericht mit "atroph" festhalten wollte!

Danke! Liebe Grüße Michaela

Antworten
b<uddZlUeia


Hallo Michaela,

da wirst du ihn schon selbst befragen müssen.

"atroph" wird benutzt im Sinne von Rückbilden,Verringern...

Welchen Körperteil er nun damit meinte, kann ich nicht sagen.

M[ichaTela<ax84


Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Bedeutet "atroph" in jedem Fall etwas schlechtes oder kann es auch gut sein, dass sich etwas verringert oder rückbildet?

Liebe Grüße!

b@uddlxeia


"atroph" ist einfach nur beschreibend...da ich nicht weiß, was bei dir nun genau "atroph" ist, kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

Wenn dir dies aber so im Kopf herumgeht, frag ihn doch einfach...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH