» »

Erster besuch beim frauenarzt

rHote Eträne hat die Diskussion gestartet


hallo ihr

ich bin 14 und bin seit 2 monaten mit meinem freund zusammen ich möchte mir nun die pille verschreiben lassen...sicher is ja sicher^^

habe aber uhrischen horror davor..möchte gerne wissen was da so passiert....

was habt ihr so für erfahrungen gemacht ...bitte berichtet würde mich freuen

mfg rote träne

Antworten
ChuNrxrl


hallo

ich glaube, bei dem Thema gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Um Dir die Pille zu verschreiben, muss er Dich natürlich zuvor untersuchen. Eine große Rolle spielt wohl die Wahl des richtigen Arztes. Die Frage ist - fühlst Du dich bei einem Mann oder Frau wohler (viele bevorzugen am Anfang eine Frau, weil das Gefühl, breitbeinig auf dem Stuhl zu sitzen schon ungewohnt genug ist).

Aber ansonsten brauchst Du keine Angst haben. Die Ärzte haben unterschiedlichste Größen der "Werkzeuge", auch ganz dünne für eben junge Mädls, die z.B. auch noch Jungfrau sind.

r6ot{e tr3äne


danke dir

ich dneke ich geh zu der ärztin wo auch meine mum hin geht ich geh jamit ihr ;-)

irgendwie krieg ich das schon hin is halt nur ungewohnt und komsich....

C/ukrrl


na siehste

is doch schonmal ein guter Anfang. mit der Mutter zu ihrer Ärztin, dann musste Dir um den Rest auch keine Sorgen machen ;-)

r@ote -tränxe


@:)

danke =)

a0noJnymc06


Hallo

guck mal auf [[http://www.frauenarztbesuch.de]]

glaub ich.......da erklären die alles! Da ist sogar ein Video was bei der Untersuchung passiert.... @:) anonym

apnonymx06


irgendwie geht der link aber nich....gib einfach mal bei google frauenarztbesuch ein...da kommen viele Seiten!

r5ote 7trwäxne


:)^ dankeschön der link funkts aber bei mir =) nur das mit den videos net ....abba ich dnek ma das kann ich mir shcon vorstellen^^ aber die seite ist gut danke

mfg

rote träne

C,hichoi1x8


wenn du dir die pille verschreiben lassen willst untersucht dich der arzt nicht!!! du gehst einfach hin und bekommst die pille und erst nachdem du das erste mal geschlechtsverkehr hattest musst du kommen und wirst untersucht!

O1bSecSsIoN


also so allgemein kann man das bestimmt nicht sagen. ich wurde untersucht, DANN hab ich erst die pille bekommen.

SxilbpervmondQaugxe


@ chichi 18 - war das bei dir so ?

Ich meine, dass dir der/die Gyn gesagt hat, du sollst nach dem GV zur Untersuchung kommen ?

Gruß Silbermondauge

rXot8e trxäne


hey ihr....ich hate schon GV....naja ich wer das schon überleben *hoff*is abab trotzdem nen mulmiges gefühl abab naja

liebe grüße

isa

Lrilts]ch<ix82


Rote Träne,

brauchst keine Panik haben! Bei mir wars so, dass mir die Ärztin erst mal die ganze Praxis gezeigt hat, dann sind wir in ihr Büro und ich konnte Fragen stellen und sie hat mir ganz viel erzählt und so. Dann sind wir in den Untersuchungsraum und auch da erst mal rum gelaufen und sie hat mir alles gezeigt. Erst dann hab ich mir die Hose ausgezogen und bin auf den Stuhl rauf. Die Ärztin hat die ganze Zeit mit mir geredet und mir alles genau erklärt. War alles halb so wild. Wichtig ist nur, dass Du vorher sagst, dass es Dein erster Frauenarztbesuch ist! :)^ Meine Mama hat damals auch draußen gewartet und wir sind hinterher nen Eis essen gegangen, um die Nerven wieder zu beruhigen ;-) War schon ein bißchen panisch und von der ganzen Aufregerei vorher zitterten mir hinterher die Knie, weil das so anstrengend war ;-D Der Frauenarztbesuch an sich war harmlos!

Cza,ro.


also bei mir hat die n abstrich genommen und die bauchdecke abgefühlt, das hat 25 sek gedauert (hab in der panik die ich hatte sekunden gezählt) und dann wars feddich...war sehr, sehr unangenehm und ich kann den spruch "war gar nicht so schlimm" nicht nachvollziehen, es tat nicht weh, aber es war der peinlichste moment meines lebens :-( naja, nichts deszu trotz, vllt ist auch gut das deine mutter mit geht, ich war alleine.

r'ote| tr2äne


hmmm ich ndeke das jeder mensch das eh anders empfindet

@caro tut mir leid das das für dich so schlimm war...=(

hmm ich hoffe mal das meine frauenärztin ganz nett is ;-)

und danke für eure beiträge =)

liebe grüße

isa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH