» »

Erster besuch beim frauenarzt

Dner !Krü\muel "im Bextt


ich bin das erste mal auch mit meiner mutter zu ihrem FA gegangen. zum glück war er sehr nett und vorsichtig, hat mir väterlich den bauch getätschelt, um mich zu beruhigen ;-D

klar, es war etwas unangenehm, aber weh hat nix getan.

meine mam hat mir damals den tipp gegeben, einen rock anzuziehen, damit man nicht so ungeschützt unten ohne rumlaufen muss. war eine gute idee, mach ich auch heute noch so, obwohl ich ansonsten lieber hosen trage.

was mir auch immer hilft, ist während der untersuchung tief ein und auszuatmen, das entspannt und man ist so aufs atmen konzentriert, dass es recht schnell vorbei geht.

in diesem sinne alles gute allen, die den ersten fa-besuch noch vor sich haben! :)*

r$okteF trmäne


dankö dir =)

O~rchide+e0x07


Hallo rote Träne.

Ich hatte damals auch panische Angst. Hinterher habe ich darüber gelacht. Der Fa führt bei dir L-förmiges Instrument ein. Keine Panik. Es tut absolut nicht weh. Danach noch seinen Finger. Du mußt dabei ganz locker sein. Guck an die Decke und denke an was schönes. Hinterher lachst du über dich und deine Angst. Liebe Grüße und viel Spaß

e&ine altLe Bekxannte


Hallo rote Träne,

also, es gibt bestimmt Angenehmeres, als einen Besuch beim FA, aber es pasiert da nichts, wovor du ansgt haben müsstest. Am besten ist es, du machst so schnell wie möglich einen Termin, und wenn du es hinter dir hast, wirst du sagen, wozu die ganze Aufregung ;-D. Wünsch dir alles gute, kannst uns ja mal berichten, wie es dir ergangen ist. *:)

r8otey trBänxe


danke euch =)

ich melde mich 100% ma wie es abgelaufen is =)

danke für eure hilfe

liebe grüße

isa

jxasmixn800


Also, ich muss hier mal einen Kommentar zu der Seite [[http://www.frauenarztbesuch.de]] loswerden.

ich finde die Seite sehr informativ. Schade, dass es die zu Zeiten meines ersten FA - Besuches noch nicht gab.

Allerdings muss ich sagen, dass hier dieses ganze Untersuchungsszenario sehr weit hergeholt ist. Angefangen bei dem Video zur Brustuntersuchung. Wurde bei jemandem von Euch schon einmal eine so genaue und intensive Tastuntersuchung durchgeführt? Bei mir nicht. Im Vergleich dazu war das eher "Grapscherei".

Dass beim FA - Besuch der Blutdruck gemessen wird ist ja normal. Allerdings hab ich noch nie erlebt, dass auch Herz und Lunge abgehört werden oder andere allgemeinärztliche Untersuchungen durchgeführt werden.

Ich denke, dass die Mädchen und Frauen, die so etwas lesen und dann die Untersuchung hinter sich haben doch eher enttäuscht sind und mehr erwarten...

r(ote tZränxe


hey du hmm ich gluab ich wär nicht enttäuscht wenn der arzt net so viel macht :-D

hmm danke für eure hilfe..

liebe grüße

isa

H<ummexlflug


Enttäuscht ??? Sorry, ich finde es zwar gut, dass es Seiten wie [[http://frauenarztbesuch.de]] gibt, aber ganz ehrlich: Wenn ich die Videos und Fotos dort VOR meinem ersten Besuch gesehen hätte, hätte ich mir vor Angst in die Hose gemacht und den Termin HUNDERTPROZENTIG abgesagt. Man muss echt nicht jedes Foto, das über den FA-Besuch zu finden ist, publizieren. Die Bilder aus Bravo und Co. sind ja okay, aber es sind auch einige dabei, die ich geschmacklos finde. Das Untersuchungsvideo finde ich auch absolut kontraproduktiv, da es sich um ein Lehrvideo zu handeln scheint, in der eine erwachsene Frau ÜBERDURCHSCHNITTLICH gründlich und mit einem großen Spekulum untersucht wird.

Mädchen und junge Frauen, die der Besuch sowieso schon viel Überwindung kostet oder die einfach nur Angst haben, werden DAVON mit Sicherheit nicht motiviert.

Und wenn sie sich davon doch nicht abschrecken lassen, werden sie nach ihrer Untersuchung sicherlich alles andere als enttäuscht sein. Frage mich, wie man auf so 'ne Idee kommt... *kopfschüttel*

@ isa:

Was wirklich beim Frauenarzt passiert, hängt erstes von dir ab, zweitens ist es nicht vergleichbar mit dem Kram, der auf der Seite beschrieben und gezeigt wird. Die Untersuchung dauert vieleicht 2 Minuten und ist wesentlich diskreter als dort gezeigt.

rMote tgNnxe


hey hummelflug

bin echt deiner meinung fand das echt extrem...

hab zwar imma noch horror davor abba das wird shcon werden =)

danke für deinen beitrag =)

liebe grüße

isa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH