» »

Wichtige Frage, Pille & Menstruation

Q9uiVtscshce-Entex123 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich habe mir jetzt vom FA die Pille verschreiben lassen.

Gestern hätte ich meine Periode bekommen müssen und gestern fand ich auch Blut in meinem Höschen. Also habe ich die 1. Pille genommen.

Aber die Ob's die waren nicht mehr rot sonder Braun. Also wird das wohl die Schmierblutung sein.

Jetzt hab ich gar nichts mehr. - Weder Schmier- noch normale Blutung. Vllt. kommt im laufe des Tages noch etwas.

Aber-

Jetzt zweifel ich, ...

- ob die Pille jetzt ihre Wirkung erzielt

- ob ich heute die 2. Pille nehmen soll

- ob ich es abrechen soll

...

also ich weis nicht wie ich jetzt voran gehen soll.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

Antworten
P,laymnatex7

Also, nimm die Pille erst mal weiter. Geh morgen zum Fa bzw rufe an und frage noch mal genau nach. Aber ich würde jetzt auf keinen Fall die Einnahme abbrechen. Es ist egtl so, dass nach siebentägiger Einnahme die PIlle wirkt, auch wenn sie nicht am ersten menstruationstag genommen wurde. Aber dennoch: Fragen kostet nichst :)*

QkuitscGhe-En`tex123

die Frauenärtzin hat gesagt die wirkt schon ab dem 1. Einnahme Tag.

Okay ich werf dann jetzt mal die 2. Pille ein.

Dankeschön

P-la<ymaVte7

Ja, die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag wenn das dein erster Tag der Periode ist. Falls es nicht deine Periode war, dann wirkt sie nach sieben Tagen *:)

Qiuits che=-Ente1123

und warum soll man eigentlich mit dem 1. Perioden Tag anfangen?

Dann könnet man doch irgendwann anfangen ?

Pplaymaxte7

Na ja, wenn man am 1. Tag der Periode anfängt, ist es doch am sichersten. Ich hab meine Fa auch gefragt, warum ich dann nicht einfach irgendwann anfangen kann. Sie meinte, es sei für den Körper besser, da dann ein geregelter Zyklus entsteht. Ich habe einmal eine Woche, bevor ich meine Periode bekommen sollte, mit der PIlle angefangen. Bekam dann natürlich erst in der Pause meine Periode... und zwar ganz schön heftig, da sich schon Schleinhaut aufgebaut hatte, die durch die Pilleneinnahme dann nicht abblutete.

Q0uitschJe-Einteh123

aber es ist doch normal, dass man erst die periode bekommt wenn man pause macht ?! so habe ich es versstanden ... mh ???

PHlayDmatxe7

ja, ist normal.

Q&uitEschGe'-EnIte12x3

wenn die periode wieder normal weiter geht, sollte ich trotzdem den FA anrufen, oder brauch ich mir dann jetzt keine weiteren Gedanken zu machen?

P2layam2ate7

Also wenn die Periode normal weiter geht, brauchst du egtl nicht mehr anrufen. Aber wenn es dich beruhigt ist es ja nicht schlimm, noch mal genau nachzufragen :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH