» »

Brauner Schleim trotz Einnahme der Pille!

eEvenxta hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich nehme die Valette und zwar durchgängig immer 4 Streifen hintereinander. In Absprache mit meiner Frauenärztin natürlich. Also immer 12 Wochen durchgängig Pille, danach eine Woche Pause. Aber ihr wisst sicher wie ich das meine ..

Jedenfalls bekomme ich trotz, dass ich schon wochenlang die Pille wieder einnehme, auf einmal seit ca. 2 Wochen so braunen Schleim. Das ist total unangenehm und mir ist das peinlich, ich trau mich gar nicht mit einem Kerl intim zu werden. :-/

Wie gesagt es ist einfach nur Schleim, kein Blut oder so. Was ist das? Woran kann das liegen?

Ich mache das mit dem durchgängigen Einnehmen der Pille schon sehr lange und sonst hatte ich damit nie Probleme. Weiß also nicht ob es daran liegen könnte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Liebe Grüße :-)

Antworten
e2venxta


achja ich wollte noch hinzufügen, dass ich ansonsten keine Beschwerden habe, weder Juckreiz noch Schmerzen. Es ist nur dieser Schleim...

bUuIddleixa


der "braune Schleim" ist vermutlich eine Durchbruchsblutung.

Bei sehr geringen Blutmengen wirken diese braun, nicht rot.

Wenn du seit der letzten Pause bereits wieder 14 Pillen ohne Fehler genommen hast (bei "wochenlang" gehe ich aber davon aus), kannst du jetzt eine siebentägige Einahmepause machen und die Schleimhaut abbluten lassen.

Danach sind dann häufig die Schmierblutungen verschwunden, sollte dies nicht der Fall sein, kannst du mit deiner Ärztin andere Ursachen abklären.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH