» »

Hormonschwankungen duch soja?

SzteffRi 2y5 N>rxw hat die Diskussion gestartet

Hallo ich trinke seit 3 wochen Alpro Soja schoko die kleinen tetra paks mit 250 ml. Ich habe irgendwie das gefühl das es die gleiche wirkung hat wie die pille, weil das ja natürliche hormone enthält.ist das jetzt schlimm wenn ich davon jeden tag so eine packung trinke? kann das sein das durch diese hormone die da drin sind die menstruation ausbleibt? Ich bin echt verzweifelt.

Antworten
b,uddUleixa

Steffi,

dafür ist wahrscheinlich eher die Schilddrüsenerkrankung und dein Essproblem "schuld".

Wenn du das Soja in Verdacht hast, kannst du ja auch testen, was geschieht, wenn du es weglässt.

Ich denke aber nicht, dass die Hormonwirkung durch diese Drinks so stark ist, dass es dadurch zu Blutungsstörungen kommt.

bYuddlEe#ia

"dafür" bitte durch "daran" ersetzen....

S#teffi [2A5 Nxrw

Habe das schon 2 mal weg gelassen. vor 3 tagen habe ich es weg gelassen und da kamen meine tage, ich war zwar auch dran aber hätte ich das den tag getrunken hätte ich sie bestimmt nicht bekommen, weil da hormone drin sind die wie östrogen wirken und das soll ja die gebärmutterschleimhaut aufbauen.

bqud"dlexia

Soja hat schon östrogenartige Wirkung, aber wie schon geschreiben, denke ich nicht, das diese Menge ausreicht.

Wenn du aber annimmst, dass es daran liegt, warum lässt du es nicht komplett weg?

Sytef9fi 25a Nrw

Das schmeckt so lecker und hat viele vitamine. habe jetzt auch erst das 2.mal wieder meine regel hatte sie 2 jahre nicht.

b#u5ddldeixa

Wie schon geschrieben, bei einer Schilddrüsenüberfunktion und einem Gewicht von 47 kg bei 1,72 m würde ich die Ursache für das Ausbleiben der Blutung eher da suchen.

Also, wenn es so gut schmeckt... ;-)

S}teffi S25 Nxrw

ja das schmeckt echt lecker, probier das auch mal. ok dann trinke ich es einfach weiter.

b(uddle_ia

Ich würde nur noch einmal schauen...

...ob da nicht Jod zugesetzt wird.

Dann solltest du nämlich vielleicht doch etwas anderes trinken.

Sateff]i 25= Nrw

ja in dem soja drink ist meersalz drin aber das hat deutlich weniger jod als jodsalz weil das meersalz natürliches jod enthält. werde morgen noch mal zu meinem hausarzt gehen und das abklären.

-lMiez(ix-

47 kg bei 1,72 m ???

kann meine deine unterfunktion nicht mit medis einstellen?

ernährungsstörung ???

Sttefmfi &25 Nxrw

Ich habe Medikamente genommen vor 1,5 jahren, habe einen hormonhemmer bekommen.nach 2,5 monaten sollte ich sie dann absetzen weil sich die werte gebessert haben. habe damals 35 kilo gewogen.

FAemSina

SD

Soja "verbraucht" Thyroxin. Daher ist es auch in Verruf gekommen bei der Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden.

Bei den Japanern passt das in ihr Ernährungsschema, weil sie jodhaltige Algen zu sich nehmen, wir hingegen nicht.

b?uddYleixa

Jepp, aber Steffi hat eine Überfunktion, daher denke ich ist dies nicht das Problem.

S0teffir 25 xNrw

zur zeit sind meine blutwerte wieder in ordnung, ich soll nur etwas auf jodsalz achten. was bedeutet das soja thyroxin verbraucht.ist das schlimm für mich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH