» »

Hormonschwankungen duch soja?

bzudd>leia


Soja hat östrogenartige Wirkung und verändert dadurch Transporteiweiße, so werden auch mehr Schilddrüsenhormone gebunden, die dann nicht mehr "frei" zur Verfügung stehen.

Aber auch hier denke ich, dass die Menge, die du zu dir nimmst, nicht für Probleme ausreicht.

S_teffxi 25x Nrw


Ja aber wenn es schilddrüsenhormone bindet dann wäre es ja eigentlich gut für eine überfunktion oder? ich merke zb auch wenn ich soja getrunken habe das ich nächsten tag total müde bin...ob es davon kommt weiss ich nicht. mein soja getränk hat 8 % soja meinst du das ist nicht viel?

bZudddleixa


Bei dir kommen ja viele Dinge zusammen, wie ich las, hast du zusätzlich auch noch Eisenmangel.

Vorschlag:

Lass dies Sojagetränk einmal für längere Zeit weg und schau, ob die Müdigkeit sich dadurch ändert.

Ich bin damit überfragt, zu beurteilen, ob deine Müdigkeit tatsächlich von Soja ausgelöst wird.

Über das Wegfangen von Thyroxin (Schilddrüsenhormon) von einem Tag auf den anderen sicher nicht (Schilddrüsenhormon hat eine lange Halbwertszeit), aber vielleicht reagierst du trotzdem auf irgendeine Weise auf Soja.

Hier müsste ich jetzt aber wirklich wild raten und dies tue ich nur ungern... ;-)

S teffzi 2x5 Nrw


ich habe das jetzt schon 2 tage weg gelassen, morgen trinke ich es noch einmal aber von einer anderen firma. es heisst ja das es sehr gesund sein soll. und habe auch gemerkt das ich davon etwas zunehme was ja gut ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH