» »

Ausbleiben der Regel nach dem ersten Geschlechtsverkehr

Bwlack'Ladyx20 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage:

Ich hab vor gut 3 Wochen das erste Mal Sex gehabt und nun bin ich schon seit gut einer Woche mit meiner Regel überfällig. Schwanger könnte ich eigentlich nicht sein, weil wir immer verhütet haben. Dazu muss ich sagen, das meine Regel auch sonst immer einige Tage zu spät kam. Und vielleicht mache i´ch bloß verrückt. Könnte es sein, das sie sich verschieben, weil ich das erstem mal Sex hatte, und mein Körper sich erst daran gewöhnen muss. Dann musste ich auch vor zwei wochen für 3 Tage Antibiotika nehmen...kann das ein grund sein?? :-(

Ich hab seit einigen Tagen immer leichte Schmerzen, die ich sonst nur habe, wenn ich bald meine TAge bekomme, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan und ich mache mir schon gedanken, ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte...

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Rat habt.

Antworten
mhaneu_17


Hallöchen

Mach doch einen Schwangerschaftstest, dan weist du Bescheid.

Liebe Grüsse

D7iamaDnt-NJr1


Ja... Mach einfach einen Schwangerschaftstest. Zur reinen Sicherheit. Die gibts in der Apotheke oder in fast jedem Drogeriemarkt.

f)luKnsZerl


Wie verhütest du? Liegen evtl. Pannen vor? Falls du mit der Pille verhütest, hat das AB Wechselwirkungen?

Wenn nicht, dann kannst du nicht schwanger sein.

B]lack^LadyS20


also wir haben mit kondom verhütet! Und Pannen gab es nur eine kleine, aber da kann nichts passiert sein...Wollte ja diesen Monat mit der Pille anfangen, aber wenn ich meine Tage nicht hab, kann ich das ja nicht... :-(

fDlunsHerxl


Mit Kondomen können AB nicht wechselwirken. Wie auch?

Dass bei einer Panne nichts passiert ist kann man sie sagen. Von daher würde ich dir ca. 2 Wochen nach dieser Panne einen Schwangerschaftstest empfehlen.

D6iaimant-xNr1


Zur Info:

Du kannst auch ohne deine Tage mit der Pille anfangen. Du musst dann nur in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten.

Einen Schwangerschaftstest würde ich aber trotzdem jetzt bald machen!

Zur Sicherheit.

BYlackpLadyx20


achso? meine Frauenärztin meinte, ich kann erst damit anfangen, wenn ich meine Tage bekommen hab! so stehst auch in der Packungsbeilage

fPlunsxerl


WEnn du sofort anfängst, dann musst du die ersten 7 Tage lang zusätzlich verhüten. Wenn du am ersten Tag der Periode anfängst wirkt sie sofort. Das ist der einzige Unterschied.

BBlack`Lady2x0


ich hab gerade mal bei meiner geschaut, da steht drin, das ich am ersten TAg der Regel anfagen muss, und das sie dann gleich wirkt. Das ich aber auch am 2. bis 5. Tag anfangen kann, und das ich dann sieben tage zusätzlich verhüten kann...ach mensch, das kann doch bei mir nicht wieder anders sein.

fXluOnse_rxl


Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Am ersten Blutungstag anfangen und sofort geschützt sein

2. Irgendwann anfangen und erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt sein.

Ist ganz einfach *g*

DNiamaKnt@-Nr1


Fluserl hat Recht.

Es steht nicht in jeder Packungsbeilage drin. Das heißt aber auch nicht, dass du nicht trotzdem einfach so mit der Pille anfangen kannst. Du musst halt nur 7 Tage warten, bis der Schutz vollkommen gewärleistet ist.

BrlackLa*dy20


wie habt ihr denn angefangen? :-)

D*iama)nt-Nxr1


Also, ich habe normal mit dem ersten Tag meiner Periode angefangen.

Wäre ich jetzt allerdings an deiner Stelle gewesen, hätte ich auch ohne Periode anfangen.

Das ist wirklich okay und solang du 7 Tage zusätzlich verhütest, besteht auch kein Risiko.

Viele Frauen/Mädchen machen das so. Meine Freundin will jetzt auch einfach mit der Einnahme beginnen.

M{opxple


Allerdings würde ich dir empfehlen, rein sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zu machen (ein billiger aus der Drogerie tuts!), bevor du mit der Pille anfängst!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH