» »

Schwanger?

a9ranxa hat die Diskussion gestartet

bitte, gebt ihr einen rat , mache mir gerade große sorgen schwanger geworden zu sein.

nehme die valette und wegen heuschnupfen xusal und loratadin, jetzt hab ich eben gelesen, dass antihistaminika die wirkung der pille beeinflussen können. hatte vorhin sex , aber er ist nicht in mir gekommen. wir groß ist denn jetzt die wahrscheinlichkeit? ach, es ist echt ätzend, mittlerweile gibt es so viele Medis , die die Pille beeinflussen können, da sollte man wirklich lieber wieder auf gummi umsteigen.bin gerade echt verzwiefelt :°(

Antworten
v0ogelts[chaar

hol dir doch noch schnell die pille danach, dann kanstt du dir sicher sein, dasss nix passiert!!!

S<uce`tte

In den Packungsbeilagen der Medikamente muss doch drinstehen, ob es Wechselwirkungen mit der Pille geben kann. Wenn dort keine Wechselwirkungen mit "oralen Kontrazpetiva" aufgeführt werden, musst du dir keine Sorgen machen.

Antihistaminika sind eine große Stoffgruppe, man kann nicht generell sagen, dass alle Antihistaminika die Pille beeinträchtigen, das kommt schon auf den speziellen Wirkstoff an, wie bei Antibiotika. Wobei aus der Stoffgruppe der Antihistaminika sicher weniger Stoffe wechselwirken, als bei Antibiotika.

SlucKettxe

Hab in der gelben Liste nachgeschaut, da gibt es absolut keine Wechselwirkungen mit der Pille.

Also bitte auf keinen Fall die Pille danach nehmen.

v.oge7lsXcxhaaxr

mal ne blöde frage....wieso in diesem fall auf keinen fall die pille danach?

ist die wirkung dann so extrem?

kenn mich damit nicht sehr aus und es würde mich grade mal brennend interessieren ;-)

LTilzli_x27

@vogelschaar

die pille danach ist sehr hoch dosiert mit hormonen und es können sehr starke nebenwirkungen, wie krämpfe, blutungen, übelkeit, erbrechen etc, auftreten. die sollte man sich nicht einfach so "einschmeissen" und auf keinen fall als alternative zur verhütung anwenden.

die pille danach dient nur zur notfallverhütung, wenn eben die verwendete verhütungsmethode versagt hat.

also, wenn es mit dem schutz, wie in diesem fall, sehr sicher steht, dann ist die pille danach hier fehl am platz und würde den körper nur unnötig belasten.

vnog[elsch^aaxr

alles klar, dann weis ich ja jetzt bescheid... ;-)

habe mir sowas schon gedacht, habe mir nur überlegt, dass dass ja bestimmt viele machen wenn sie sich mit der pille oder so unsicher sind und hab mir dann eben überlegt was da so passieren kann( musste sie zum glück noch nie nehmen, und kenn mich daher damit nicht so sehr aus..)!

aBra4na

vielen dank für die antwort sucette, da bin ich beruhigt :-), hatte mir solche sorgen gemacht.

Saucet2txe

hatte mir solche sorgen gemacht.

Die hättest du dir sparen können, wenn du einfach selbst die Packungsbeilagen der Medikamente gelesen hättest. In der Gelben Liste steht auch nichts anderes drin.

Du muss unter "Wechselwirkungen" nachlesen. Die Pille wird in Packungsbeilagen häufig als "orale Kontrazeptiva" bezeichnet.

aOraxna

morgen, ich mache mich mal gerade wieder verrückt, vielleicht könnt ihr mich beruhigen.

also letztens,hatte ich magenprobleme und da habe ich morgens(gegen 8Uhr) 15 tropfen MCP genommen. hatte in der packungsbeilage geschaut, da stand nix von wechselwirkungen mit der pille. jetzt hab ichaber mal in der packungsbeilage von valette nachgesehen, und da stand der wirkstof(metroclopramid) doch drin. :-(. allerdings muss ich dazusagen, nehme ich die valette immer abends. d.h. dass da schätze ich mal 13-14h dazwischen lagen und durchfall oder so hatte ich auch keinen. der wochentag war montags als ich die tropfen genommen hatte, und do bin ich in die pillenpause. fr hatte ich sex und sa habe ich meine tage normal bekommen. muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist alles ok?

bsuddHleia

..eine Wechselwirkung wird durch die beschleunigte Magen-Darm-Passage angenommen.

MM nach ist dies bei einmaliger Einnahme von MCP unproblematisch.

Vielleicht weichst du das nächste Mal bei Magenproblemen aber auf andere Präparate aus.

a@ranxa

also diesmal nix passiert?danke jetzt gehts mir besser. :-).was gibt es denn für alternativen zu mcp?

b|uddHlxeia

also diesmal nix passiert?

Das kann ich natürlich nicht sicher wissen, ich nehme es aber nicht an. ;-)

Welche Art Magenbeschwerden hast du denn?

avra0na

ich denke ich hatte mich einfach überfressen. bin auf nem geb. gewesen und da gabs reichlich zu essen. und da wars mir eben etwas schlecht hinterher und ich hatte nen völlegefühl.

b~ud2dlexia

..da hilft manchmal einfach der Pfefferminz -oder Kamillentee, es gibt auch pflanzliche Präparate (oder schlicht etwas weniger essen... ;-))

MCP ist hierfür mM nach schon eine Nummer zu heftig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH