» »

Jucken durch nachwachsende Schamhaare

M0ausx-8x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo! ich wollte mal die Mädels in der Runde, die sich im Intimbereich rasieren, fragen, ob sie folgendes Problem kennen: Wenn die Haare wieder nachwachsen, habt ihr dann einen Juckreiz? Ich habe selbst oft mit Scheidenentzündungen zu tun, aber manchmal frage ich mich, ob dieser Juckreiz daher kommt, dass die nachwachsenden Haare an der empfindlichen Haut dort unten reiben und dadurch Jucken und Rötung auslösen, vor allem dann, wenn man noch recht trockene Haut hat. Und diese nachwachsenden Haare sind ja teilweise recht borstig. Kennt das jemand?

Antworten
L1eidenmschaf<tlichex...


klar kenne ich das...

vllt solltest du dich mal mit rasierschaum rasieren...und nicht jeden tag bei empfindlicher haut rasieren...

ich weiß ja nicht, wie lange du dich schon rasierst...aber anfangs ist es immer schlimmer, nach ner zeit, gewöhnst du dich daran...und es juckt nicht mehr so... ;-)

kleiner tipp: nach dem rasieren da eincremen...

MEa[us-B8x1


Also, ich rasiere mich jetzt seit etwa eineinhalb Jahren. Und ich rasiere auch nicht jeden Tag, im Gegenteil. maximal zweimal die Woche, sonst reizt es zu sehr. Die Frage, ob nachwachsende Haare reiben und Juckreiz auslösen können, kam mir erst in letzter Zeit, da es mir extremer auffällt.

L&eidenFsc`hafWtlichex...


also es wird bei dir schlimmer??..vllt hast du ja eine allergie gegen den rasierschaum oder so... ???

oder du steigst auf eine enthaarungscreme speziell für den intim bereich um..... *:)

L{eidenschzaftlicxhe...


habe noch mal etwas gegoolet....viele haben es in den griff bekommen, in dem sie sich in richtiung mit dem haarwuchs rasieren....oder sich danach mit penatencremè einreiben....

mehr kann ich dir leider auch nicht helfen...hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen..... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH