» »

Bauchnabel riecht streng - wie reinigen?

R&athUo17x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hört sich vllt. ein bisschen komisch an, aber ist so...

Ich finde, dass mein Bauchnabel streng riecht.. Wenn ich z.B. mit meinem Finger in meinen Bauchnabel gehe, riecht mein Finger schon streng...

Habt ihr eine Idee, wie man seinen Bauchnabel mal reiniegen könnte oder wie der Geruch sonst weggehen kann?

Vielen dank für ernstgemeinte Antworten... :)^

Antworten
t+int6enfJijschEexrin


Einfach beim Baden oder Duschen mitreinigen und anschließend mit einem Wattestäbchen gut trocknen.

lg,

tintenfischerin

Rzathol1x77


Also so richtig mit Shampoo in den Bauchnabel??

tsinte=nfiascheBrin


Wasser müsste im Grunde reichen, aber ich denke, dass auch Seife oder Duschgel nicht schaden wird. :-/

Wichtig ist einfach, dass der Bauchnabel nachher richtig gut trocken ist, und das geht, wie ich finde, am besten mit Wattestäbchen.

D8wagOgie


ich wasche meinen bauchnabel normal beim einseifen...

also wenn man grad am bauch einschäumen is, zeigefinger ab in den bauchnabel (vorsicht mit fingernägeln) bissle rubbeln (das kitzelt XD ) und dann mit der brause ausspülen.

macht spaß, ist nicht schlimm und beugt dem geruch vor

eCllesnriplexy


bin zwar männlich möchte aber trotzdem mal nen kommentar zu verfassen:

also der geruch kann auch durch etwas eiter zurückzuführen sein, hatte selber auch das problem und habe mein bn erstmal mit nem wattestäbchen und dann mit etwas schweden-kräuter (gemisch aus verschiedenen kräutern) gereinigt und eingerieben, nach ein paar tagen wiederholung war der geruch weg

probiers mal aus, aber natürlich nur, wenn du schweden-kräuter hast und der geruch ducrh eiter herrührt ;-)

Svtern:boxte


Hallo

das ist bei mir auch von Zeit zu Zeit so, seitdem ich mich sterilisieren ließ (wurde durch den Bauchnabel gemacht), ist aber wie schon gesagt wurde, beim Duschen am einfachsten und anschließend mit einem Wattestäbchen trocken tupfen

LG Sternbote

R/athQo17x7


okay vielen dank :-) Ich freue mich sehr über eure antworten :-)

und ich finde das halt sehr nervig, dass er so riecht, da ich mich schon gar nicht mehr am Bauch küssen lasse... und es halt wirklich unangenehm ist...

und nochmal so allgemein.. riecht er bei euch auch manchmal so oder bin ich jetzt irgendwie n bisschen komisch?

Weil so wie sternbote habe ich mich ja nicht sterilisieren lassen.. ich bin 16 ^^ wäre bisschen früh..

ellenripley:

Woher hast du denn diese Kräuter? Und gingst du zum Arzt.. oder woher weißt du, dass es vom Eiter kommt?

e<lleNnriFpxley


also der schweden-kräuter ist ganz legal in der apotheke erhältlich wo du meines wissens kräuter zum ansetzen bekommst, halt wie wenn jemand nen schnaps ansetzt

das mit dem eiter ist so, dass ich selber das problem hatte und schnell feststellte, dass es eiter ist, denn wenn du mal (falls es bei dir eiter sein sollte) mit nem wattestäbchen in dein bn gehst und du feststellst, dass du dort eine gelbliche nässe feststellst, kann es nur eiter sein welches dann wie gesagt mit dem schweden-kräuter ganz leicht zu beheben ist

viel erfolg^^ :)^

tsintgenfis4cherin


Ich denke, das ist nichts so Ungewöhnliches, Ratho177. Es muss nicht gleich Eiter das, wenn Dein Nabel riecht. Der Freund meiner Freundin hat sie immer mit ihrem "Nabelgeruch" geneckt. ;-D

Ich glaube, das kommt einfach daher, dass der Nabel sowas wie eine enge Höhle ist, wo sich Schweiss, Hautschuppen etc. gut sammeln und in der feuchten Dunkelheit vor sich hindümpeln können. Daher ist es wichtig, den Nabel nach dem Duschen auch gut zu trocknen. Du kannst auch ein bisschen Babypuder auf Deinen Finger tun und das danach zusätzlich auftragen.

Also, Nabelhöhle mit Seife, Duschgel, etc. mitwaschen, danach gut trocknen. Wirst sehen, dann bist Du Deinen Nabengeruch sicher bald los. ;-)

e(lf4e884


Wenn man einen Bauchnabel hat der eher geschlossen ist und da dann beim Duschen Wasser reinkommt und drin bleibt dann riecht das streng und es kann sich auch so ne gelbe Kruste bilden. Ich tu immer etwas Watte in meinem Bauchnabel nach jedem Duschen. Das saugt das Wasser auf und fertig, seither riecht nix mehr.

R=atho1x77


okay vielen vielen dank!!! *:) Geruch ist weg @:)

tFin=tenDfisycherixn


Schön zu hören! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH