» »

Tampon mit Creme?

L1eandrxa8 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

da ich deletzt zum ersten mal Tampons benutzt habe und ich es erst nicht hingekriegt habe, habe ich auf den Tampon Niveacreme draufgeschmiert. So ging das dann ganz leicht und das hab ich ungefähr 10 mal gemacht. Jetzt zu meiner Frage macht ihr das auch? Ist das schädlich? Weil halt Creme ins Innere von mir kommt!?!?

Bitte antortet schnell!!!!

Liebe Grüße @:)

Antworten
b3udZdleixa

Hallo Leandra,

nimm nicht unbedingt Nivea, sondern Panthenolcreme, ein Gleitmittel oder ähnliches.

Wenn du Pech hast, reagiert die Vaginalschleimhaut bei Nivea.

Lkeandxra8

na toll,

woran merke ich das wenn sie reagiert??

M/ina7225

Mach es nicht! Die Gefahr, dass sie reagiert, ist einfach zu hoch...

Ich glaub, Vaseline sollte man auch nicht benutzen, sondern wirklich nur Gleitmittel. Das ist auch nicht so teuer und gibt es in allen größeren Läden oder in der Apotheke @:)

L*eandHrax8

sagt mal langsam krieg ich echt angst aber ich hab keine schmerzen oda so meine mens is auch schon vorbei

:-/ ohje

Kzi\tan4a2x2

Schmerzen würdest du davon auch nicht bekommen, höchstens eine Infektion. Wenn du die hättest, würdest du das merken.

b~ud@dlxeia

Sorry,

ängstigen wollte ich dich nicht, habe aber auch nicht noch einmal hineingeschaut.

Das Parfum kann zu Reizungen der Schleimhaut führen, merkst du dann am Jucken, Brennen.

Auch eine Pilzinfektion kann hierdurch begünstigt werden.

Merkst du jetzt aber nichts, so ist wohl auch nichts passiert. :)^

Lieanxdra8

Na wenigstens etwas=) Danke euch für die Hilfe!!!

Merke bis jetzt noch nichts falls melde ich mich...

Loeakndr a8

Achja woran merke ich das ich eine Infektion habe?? Sorry dumme Frage

K3irsuchgeXsch'macxk

och da gibts ganz verschiedene Merkmale die man bekommen KANN!

veränderter Ausfluss?! Jucken?! Brennen?!

aber wenn du nix merkst, würd ich mir erstmal keinen Kopf machen, einfach das nächste Mal Gleitgel nehmen und gut ist!

P/rivnzeNs_s8x4

Benutz doch kleinere Tampons, o.b. minis mit silktouchoberfläche, oder so.

Wenn deine Regel nicht mehr so stark ist, dann nimm doch zum Schluß Binden.

L&eandWra8

okay also keine veränderungen noch nicht.. was zum beispiel mit veränderter ausfluss, wie verändert?? Ähm ok was ich jetzt sage is peinlich es waren schon mini tampons aber ich hab alles probiert und zum schluss habe ich dann zur creme gegriffen :-/

Naja ich hab auf jeden fall gelernt...

Libe Grüße @:)

byudd(lexia

Normalerweise riecht der Ausfluss leicht säuerlich, joghurtartig.

Von der Färbung ist von weiß bis gelblich alles dabei.

Ändert sich der Geruch (wird z.B. "fischig") oder die Färbung abweichend vom Gewohnten, liegt meist ein Infekt vor.

T.awnxy

Cremes, Salben, etc, die nicht ausschließlich für die Scheide bestimmt sind, schädigen die Vaginalflora, zudem dürfte es äußerst unhygienisch sein. Am Besten kleinere Tampons und/oder Binden verwenden (wie von Prinzess84 bereits erwähnt).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH