» »

Bitte nennt mir Gründe worauf die Pille nicht wirkt!

MDariax155 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Nehme erst kürzlich die Pille, bin aber sehr skeptisch!

Bitte nennt mir "alle" Gründe worauf die Pille Ihre Wirksamkeit verliert!

Nicht regelmäßiges einnehmen ... ist klar!

sonst??

Bestimmte Medikamente..??

auf was muss ich besonders achten?

Antworten
Taalli


Pille

Du brauchst nicht skeptisch zu sein. Wenn man die Pille richtig einnimmt ist sie sehr sicher ! Also folgende Dinge fallen mir ein wo die Pille nicht mehr wirkt:

-unregelmäßig einnehmen

-nicht innerhalb des vorgegeb. Zeitraums einnehmen

-übergeben

-Durchfall

-Antibiothika

-Penicillin

Steht aber auch vieles in der Packungsbeilage, einfach mal lesen ! ;-)

Bei Medikamenten würde ich generell immer den Arzt fragen weil manchmal weiß man nicht ob es sich um ein Antibiothika oder um Penicillin handelt.

wYicca8G1


mann darf auch nicht zu viel alkohol (bier......) trinken

T`allxi


Blödsinn!

Wenn durch viel Alkohol die Pille nicht mehr wirken würde müßte ich schon etliche Male schwanger geworden sein ! :-D

Klar kann man saufen ! Wäre ja schlimm wenn nicht ! ;-)

Vielleicht gibt es ne Ausnahme-Pille aber gehört hab ich davon noch nix.

Ich nehme schon 10 Jahre die Pille und es ist nie was passiert, schon gar nicht durch Alkohol !

F%ra&nca


Durchfall

oder Erbrechen.

Mhoni%ka6x5


Re

Johannistkraut

MFoonsDhinex_16


Hallo

Also ich hab da mal eine frage.

Und zwar muss man eine gewisse zeit warten wenn man die pille genommen hat bis man alkohol trinkt oder ist das egal wie lange der zeit abstand ist ??? ?

NPada


Moonshine,

Alkohol hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille. Man sollte sie nur nicht unbedingt mit Alkohol einnehmen, besser also mit Wasser oder so.

Jedenfalls ist mir das, was wicca schreibt, völlig unbekannt.

NGilpfe=rxd


Alkohol...

... halte ich für ein Gerücht! Es sei denn, man trinkt so viel Bier, dass man davon Durchfall bekommt - und nimmt dann gerade seine Pille. Alkohol selbst hat jedenfalls keinen Einfluss auf die Wirkung - dann gäbe es ja wahrscheinlich unzählige Kinder, die nach Parties oder auch nur einem Kneipenbesuch trotz Pille gezeugt worden wären.

Aonn?uscJhkaU2x4


Alkohol

KANN die Wirkung der Pille beeinträchtigen - wenn man direkt nach Pilleneinnahme MASSEN von Alkohol trinkt - weil der Alkohol ja unter anderem auch das Verdauungssystem ziemlich durcheinnander bringt (beeinflusst z. B. auch Magensäure, etc.)

Wenn ihr nicht gerade Alkoholiker seid, braucht ihr euch jedoch keine Gedanken zu machen!

Wie gesagt, Pille halt nicht direkt mit nem Schnaps runter spülen!

Ich persönlich warte halt einfach mal ne halbe Stunde, bevor ich wieder was trinke. Man muss es ja nicht übertreiben, die halbe Stunde bringt micht nicht um, und sicher ist sicher!

Aber: keine Panik!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH