» »

Sport nach Ausschabung?

sxve,axp hat die Diskussion gestartet


Hi.

Habe doch nochmal eine frage:

Ich wurde am montag ausgeschabt. jetzt bin ich eine woche krank geschrieben und mir fällt langsam die decke auf den kopf. um auf andere gedanken zu kommen (bekomme langsam depris) würde ich gerne ins fitnessstudio gehen, weiß aber ncht ob ich das schon machen darf. kann mir einer diese frage beantworten ???

Antworten
b[uddUleixa


Hallo sveap.

zunächst einmal :°_ wegen deines Verlustes.

Zu deiner Frage: wenn dein Arzt es nicht anders gesagt hat, ist Sport erst 14 Tage nach dem Eingriff wieder erlaubt, wäre jetzt noch etwas früh.

Kannst du vielleicht Fitnessstudio durch gemütlichen Spaziergang mit Eisessen ersetzen? ;-)

Stu>nMoonQStaxrs


Hallo!

Ich hatte auch mal eine Ausschabung und relativ schnell wieder angefangen Sport zu machen.

Hast Du noch Blutungen? Wenn ja, würde ich warten, bis sie fast vorbei sind (ca. 1 Woche post-OP) und dann mit vorsichtigem Oberkörper-Training anfangen (Kraftausdauerbereich, keine hohen Gewichte). Wenn sich die Blutungen nicht wieder verstärken, dann leichtes Beintraining dazu. Bauch- und Rückentraining würde ich erst 2 Wochen nach der OP wieder beginnen - und dann erstmal nur statisch mit kurzer Haltezeit und wenig Wiederholungen. Und bei allem immer aktiv den Beckenboden anspannen. Keine Pressatmung.

Nach 3 Wochen kannst Du dann wieder voll belasten (Beschwerdefreiheit vorausgesetzt).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH