» »

Nuvaring zu spät eingeführt - wirkt er trotzdem?

TWabeau1


Re:Nuvaring zu spät eingeführt - wirkt er trotzdem?

Ach Mensch...Wer lesen kann ist klar im Vorteil :=o

Nuvaring schreibt, wenn man ihn am ersten Tag der Periode einlegt, dann ist kein weiterer Schutz notwendig, am 2-5Tag ODER später, sollte man mindestens 7Tage zusätzlich verhüten.

Damit wär ja alles klar ;-D

o>cbea


Hallo!

Ich habe eine Frage. Vllt kann sie mir ja jemand beantworten.

Ich hätte den Nuvaring gestern Abend um 18.15 Uhr einlegen müssen, habe dies aber leider erst um 21.45 Uhr gemerkt. Nun steht in der Packungsbeilage, dass eine Schwangerschaft nur in Frage kommt, wenn man in der ringfreien Woche Geschlechtsverkehr hatte. Hatte ich aber nicht. Also muss ich nichts weiter unternehmen? Oder meint ihr, ich soll mich doch nochmal beim Frauenarzt absichern?

Danke im Voraus!

c(hxi


Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du die ersten 7 Tage jetzt noch zusätzlich verhüten oder auf GV verzichten.

E^hem*aliger Nut%zer7 (#2a8287x7)


Also muss ich nichts weiter unternehmen?

Doch, du solltest in den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten. Steht auch so in der Packungsbeilage.

oxcQbexa


Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. :-)

Noch eine kurze Frage wegen einer Schwangerschaft. Da kann mir ja nichts passieren oder? Wie ja in der Packungsbeilage steht, nur wenn man in der ringfreien Zeit GV hatte. Kein Sex, kein Baby oder? :D

Möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Bin eigentlich über vorsichtig immer ... :-/

Echemawliger` NutzUer (#2%82x877)


Kein Sex, kein Baby oder? :-D

Wenn Spermien und Eizelle nicht aufeinandertreffen gibt es keine Babies. Luftbestäubung funktioniert bei Menschen nicht und die letzte unbefleckte Empfängnis ist auch schon ne Weile her.

oscnbea


Haha, danke dir. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH