» »

Verhindern, dass man die Periode bekommt

D3ieeE|hr{lichxe hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Wie verhindere ich, dass ich z.B. vom 1.11. bis zum 15.11. meine Periode nicht bekomme? Also das ich in diesem Zeitraum keine Regelblutung habe?

Da muss ich ja logischerweise zum Arzt. Aber was kann der dann machen?

Und wird mir ein Arzt diesen Wunsch auch so einfach erfüllen? Ist das nur ne Kleinigkeit oder was Größeres?

Grüsse Sandy

Antworten
SOuceDtxte


Das geht nur mit Hormonen z.B. mit der Pille.

R5aplPady


Wenn du die Pille nimmst, einfach weiternehmen, ohne Pause, ansonsten wirst wohl damit leben müssen

Sguce7ttde


Man kann schon die Pille für nur 1 oder 2 Monate nehmen, um die Periode zu verschieben, das muss man allerdings abwägen, ob es das Wert ist.

DRie~EhrliVchxe


Ich dachte da eher an dieses andere Dings, weiss nicht mehr wie es heißt, glaube es war ein Ovulationshemmer, den ich 6 Wochen vorher nehmen müsste. Aber vielleicht war damit ja auch die Pille gemeint.

SBuc[ette


Ja, mit Ovulationshemmer ist die Pille gemeint.

s[onnexnblHumex7


Was gibt es denn so wichtiges über einen so langen Zeitraum... Würde mir echt überlegen, ob es mir das Wert ist...

R8aoplRady


ich vermute mal urlaub, oder?

D ieEzhrlicxhe


Schlimmer, Wanderexkursion in der Pampa ohne jegliche Form von Sanitären Einrichtungen und ich als einzige Frau.

-aMiezQix-


für den fall würde ich eine menstruationstasse verwenden.

[[http://www.safer-fun.de/catalog/shop_content.php?coID=33]]

M8onxiM


Sorry wenn ich das jetzt so sage: Aber damit müssen die starken Männer dann halt leben, oder? Würde mir deswegen keine Gedanken machen zwecks Kommentaren oä!

Und der Mooncup (oder auch der Divacup oder die Lunette, da gibt es viele) wäre da bestimmt eine gute Investition! Nur wegen einer Woche den Zyklus durcheinanderbringen (und deine sind ja wohl traumhaft regelmäßig, wenn du jetzt schon weißt, wann die Periode kommen wird), dass wäre es mir nicht wert! Dann lieber lässig den Mooncup zücken!

D&iBeEhrl\ichxe


Das ist ja nicht ein Problem der Männer, sondern meines.

Ich meine, wenn ich die OB wechsel kann ich mir nicht mal die Hände waschen und das finde ich schon eklig. Und die volle OB dann einfach in die Natur zu schmeißen ist auch doof.

Hinzu kommt, dass wir nachts unter freiem Himmel schlafen werden. Wenn ich dann merke, dass meine OB voll ist möchte ich mich eigentlich nicht der Gruppe entfernen um diese zu wechseln.

Und waschen kann ich mich ja auch nicht.

Außerdem werden wir den ganzen Tag laufen und das bei 30°C. Da kann ich mir echt was Besseres vorstellen, als dann noch die Periode zu haben.

Und diesen Mooncup halte ich irgendwie für bedenklich, wenn ich den unter Umständen 4 Tage lang trage und dann noch beim Laufen.

S'u6cettxe


Ausleeren muss man den Mooncup schon zwischendurch, ich hoffe du hast das nicht missverstanden. Wenn du keine Möglichkeit hast die Hände zu waschen ist das natürlich auch doof. Wobei es ja immer noch Reinigungstücher und Desinfektionsmittel gibt. Zum Essen wirst du dir ja auch die Hände reinigen müssen.

Aber wenn du dich gegen das alles sträubst, dann lass dir halt die Pille verschreiben für ein oder 2 Monate, am besten für 2, im ersten Pillenzyklus kommt es häufig zu Schmierblutungen. Es kann halt sein, dass du die Hormone nicht verträgst, dann müsstest du schauen, ob du die Pille vorher wieder absetzen kannst. Du solltest keine Pille vergessen, das kann Zwischenblutungen auslösen. Und dein Zyklus ist nach dem Absetzen der Pille möglicherweise unregelmäßig.

D~iIeEhxrliche


Wie viele Wochen/Monate vorher sollte ich denn zum Frauenarzt gehen?

ATmy -mit3 Fixnya


naja ich würd schon rechtzeitig gehen...mindestens 8 Wochen vorher.

Ich versteh dein Problem, mir würde es in der Situation auch net passen, da die Mens zu haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH