» »

Gereizte Scheide beim GV

M?ondtesXnachxt hat die Diskussion gestartet


Hallöchen,

es ist bei mir alles ausgeschlossen worden, ich habe keine Infektion, um das vorher mal auszuschließen. Aber das Eindringen beim GV ist oft schmerzhaft obwohl ich feucht bin.

Ich habe das Gefühl als wenn beim Eindringen was im weg wäre, warum es nicht klappt...,wenn ich dann einmal die Zähne zusammen gebissen habe weil ds schon sehr unangenehm ist, dann geht das auch. Aber ich merke nach und nach wir gereizt meine Scheide ist.

Vielleicht spanne ich dann auch zu sehr an weil ich Angst vor den Schmerzen habe, dass weiß ich aber nicht genau...

Wie könnte ich mich denn richtig entspannen, wenn das u.a. ein Punkt wäre...?! Denn ich habe schon sehr großes verlangen und Lust nach Sex...also es kann nicht daran liegen, dass ich es eigentlich nicht will!!!

Habe halt das gefühl das die Scheide gereizt ist, geschwollen...also ein 2.mal nach dem ersten Sex wäre nicht möglich....obwohl mir die Lust danach wäre...

Habt ihr eine Idee warum es so ist?! Was ich für/gegen tun kann?

Würd mich über Antwort sehr freuen!

LG

Antworten
M(onixM


Hattest du das schon immer?

Nimmst du zufällig eine "Hautpille" (diese kann zu Problemen mit zu trockenen vaginalen Schleimhäuten führen, was zu deinen Schmerzen führen könnte)?

b%elladoRnna2x2


ich hatte das sebe problem und bei mir kam es von der pille! du solltest es mal mit einer anderen versuchen....

wünsch dir viel glück jedenfalls!:)*

M=ondesanacht


ich nehme schon ein jahr lang keine Pille mehr...also daran kann es nicht liegen und es hat nicht damit zutun das ich trocken bin, werde ganz gut feucht,,,,aber habe halt das gefühl das die schleimhaut gereizt ist und der eingang ganz besonders.....

SAabi=33


an Mondesnacht

Hast du es schon mal mit Gleitgel versucht (ggf. kondomverträgliches verwenden)? Oder, auch wenn's blöd klingt, vorher zum leichteren Entspannen mal ein Glas Wein getrunken? Oder Sex mal in der Badewanne probiert (das Wasser erleichtert das Entspannen)?

M0oni(M


Vielleicht wäre das Multigyn acti Gel mal einen Versuch wert, das ist speziell zur Stärkung der häufig gereizten Vaginalschleimhäute gemacht. Kenne schon einige Frauen, die ihre gereizte Scheide damit "bändigen" konnten. Wünsche dir alles Gute!

M>ondesnVacht


danke für die tips...habe badewanne von früher nicht so gut in errinnerung,,,meine das es noch schlimmer war...ich habe zur zeit auch außerhalb des GV irgendwie eine gereizte scheide ganz besonders die harnröhre....die harnröhre ist auch immer das erste was mir weh tut...wenn ich beim gyn bin, und das erwähne sagt man zwar immer das sie rot sei aber man weiter nichts sehen und machen kann :-(...freue mich weiter über beiträge

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH