» »

Nach Gebärmutterentfernung Haushaltshilfe für wie lange?

r#umbe5lbinxe hat die Diskussion gestartet


Hi, ich hab einen termin für den 8.10, und überlege nun schon wie ich alles mit meinen drei Kindern hinbekomme. Wärend ich in der Klinik bin nimmt mein Mann Urlaub, also so rund zwei Wochen,da sind herbstferien bei uns. Aber man soll danach ja auch noch ein paar Wochen langsam machen. Meine Kinder müssen aber in die Schule bzw.Kindergarten, es muß gekocht, eingekauft und so weiter werden. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, ich dachte das eine Freundin vielleicht haushaltshilfe macht. Für wie lange bezahlt das denn die Krankenkasse und wieviele Stunden und so weiter. Kann ich das jetzt schon abklären? Wir sind bei der techniker, was haben die denn so für eine Einstellung, ich hab gelesen das manche schon gleich nach der Klinik keine Haushaltshilfe mehr bekamen. Dann kann ichs mit dem schonen gleich vergessen. freue mich über jede Antwort.

rumbeline

Antworten
Rmennf.loh


Hallo Rumbeline!

Mach Dir doch das Leben nicht so schwer!

Greif Dir das Telefon und ruf bei Deiner KK an! Selbstverständlich kannst Du jetzt schon mit denen sprechen. Dafür sind sie doch da und irgendwann mußt Du es ja sowieso tun, da Du Ihre Unterstützung brauchst und Ihre Leistungen in Anspruch nehmen möchtest.

Alle anderen Aussagen helfen Dir doch nicht wirklich weiter.

Bei kleinen Kindern gibt es eigentlich immer eine Unterstützung.

Aslo nur Mut und pack es an! ;-)

Meine KK (DAK) war bisher immer sehr entgegenkommend.

Lieben Gruß

p-etra>-l-ie64


Ja, ich denke auch, dass du bei kleinen Kinder auf jeden Fall eine Haushaltshilfe bekommst. Aber ich seh das wie Rennfloh, ich würde da an deiner Stelle jetzt einfach schon mal anrufen und das abklären.

Liebe Grüße, Petra

EBr&ikBaMitwFDinjAaOutxside


hallo

warum *spielt* nicht einfach dein mann die haushalsthilfe?

auch während du im kkh bist,braucht er keinen urlaub zu nehmen!

ich selbst habe zwar *nur* einen ks bekommen vor 18 tagen ,aber mein mann ist auch auf unbezahlten urlaub zu hause und wird dies wohl auch noch bleiben! wir haben 5 kinder!das was wichtig ist ,ist das ein kind mindestens unter 8 sein muss!dann üernehmen die den verdienstausfall!

wir sind übrigens auch bei der techniker und haben alles im vorfeld geklärt!

lg erika

sfoWonschxein


Haushaltshilfe

Nach der GM op hatte ich keine hh. Aber eigendlich gibt es eine solange ein Kind unter 12 ist. Als ich im Jan. wegen gallen- op im KKH war habe ich für die Zeit im kh eine bezahlt bekommen. Aber auch nur solange Mann arbeiten war. Und auch nur wenn die kinder nicht in der schule waren. Nach der Gm-OP habe ich keine bewilligt bekommen, weil essen kochen keine schwere arbeit wäre, und der Rest kann später erledigt werden. Wo ich im kh war, hatte mein Mann Urlaub. Ich würde es aber auf alle Fälle beantragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH