» »

Brust spannt

s5uessOe-23 hat die Diskussion gestartet


Hallo kann mir jemandt sagen was das ist wenn meine Brust spannt ???

Seit Tagen habe ich starke schmerzen. Meine Brust ist sehr geschwollen und tut sehr weh. Kann es sein das ich vielleicht schwanger bin ??? ? Wann kommen diese Anzeichen ???

Vielleicht 2 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr ???

Bitte helft mir bin verzweifelt!!!

Antworten
M+oniM


1. Wie hast du verhütet?

2. Keine Panik, sowas ist sowohl im natürlichen weiblichen Zyklus als auch unter der hormonellen Verhütung ganz normal

s&uessae-2x3


brust spannt

ich habe gar nicht verhütet...seit dem Geschlechtsverkehr tut mir meine brust sehr weh... das hatte ich noch nie...

M|oniqM


Wie, du hast nicht verhütet? Willst du schwanger werden?

Wie gesagt, Brustspannen ist kein aussagekräftiges Symptom, das kann auch "einfach so" vorkommen!

Ich würde dir aber raten, 25 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest zu machen.

syues%se-,23


Brust spannt

ich habe gestern einen Test gemacht der negativ ausgefallen ist. Und heute war ich auch beim arzt aber ich glaube das ist noch zu früh um das fest zu stellen oder ??? Nein ich will nicht schwanger werden, aber wenn es passiert das ist das auch ok...

MronixM


Ja, ab ca 23 Tage nach dem GV ist es verlässlich (5 Tage max Überlebensdauer für Spermien + 18 Tage Zeit, bis das Ei sich eingenistet hat und genügend HCG für den Nachweis da ist)! Dh, du müßtest noch etwas abwarten.

sjuessKe-"2x3


Brust spannt

was kann das noch bedeuten ??? Kann mir das jemand sagen ???

b[udd{leixa


Da die Brustdrüse hormonempfindlich ist, jede Art der hormonellen Schwankung.

Ganz selten können auch Infektionen dahinter stecken, aber gerötet und/oder heiß ist deine Brust nicht?

Ich würde den Schwangerschaftstest in einer Woche wiederholen, wenn du bis dahin keine normal starke Regelblutung hattest.

Alles Gute,

HKe~lqljxe


Ich hatte das auch mal vor zwei Jahren, dass meine Brust total empfindlich war, gespannt und ziemlich doll wehgetan hat. Selbst wenn ich ne Treppe raufgegangen (schwankt ja alles wie nichts gutes |-o )oder nur mit dem Arm kurz drangekommen bin hat es weh getan. Das ganze ging fast eine Woche lang so. Hatte damals grad mein erstes Mal hinter mir und nahm die Pille noch nicht. DA hab ich mich natürlich auch verrückt gemacht, weil ich dachte ich bin schwanger. War dann auch wegen was anderem das erste Mal beim Frauenarzt und der meinte nur das wäre nichts ungewöhnliches, durch Hormonschwankungen kann es ab und zu schonmal vorkommen, dass die Brust so schmerzt. Seit dem hatte ich das auch nie wieder (wie auch mit Pille ??? ) Naja, jedenfalls kann das alles ganz harmlos sein, wenns aber nicht bald weggeht würde ich doch nochmal nachschauen lassen was los ist.

s0ueysse|-2"3


doch meine Brust ist sehr heiss und auch machmal rötet sie sehr. Und meine Brustwarzen tun aus sehr weh, vorallem wenn es windig ist..

bbudduleia


Und meine Brustwarzen tun aus sehr weh, vorallem wenn es windig ist..

Ist ein Scherz, oder?

Du hast doch normalerweise irgendetwas an... ;-)

Wenn du unsicher bist, lass einmal den Gyn schauen.

sRuessen-23


natürlich habe ich immer etwas an. Aber trotzdem. Und beim arzt war ich auch schon. ab wann merkt man das man schwanger ist ??? ?

b)uddlexia


""ab wann merkt man das man schwanger ist ? ""

Sehr unterschiedlich, manche Frauen sofort nach der Einnistung, andere gar nicht.

Der Test sollte wiederholt werden.

sVuesssex-23


was sind die ersten anzeichen einer schwangerschaft ???

bxuddlaeixa


Da gibt es keine allgeminegültigen Regeln.

Auch dies ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Ein relativ sicheres Zeichen ist das Ausbleiben der Blutung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH