» »

knubbel in scheide. .

DTesKperrateGimrxl89


[[http://www.bilder-hochladen.net/files/1j71-3.gif]]

muarie-'janxa


Also :-/

Buddleia ist ja hier die Fachfrau. Aber -könnte es sein, dass es eine Senkung ist ? Dass Deine Scheidenwand gewebsmäßig so labil ist, dass Du abgesenkte Organe als Knubbel fühlst ? Ich hab das an der vorderen Scheidenwand. Meine Blase ist abgesenkt und abgeknickt und drückt gegen die Scheidenwand. Bei der hinteren Scheidenwand kann das der Darm sein.

LG

D\espertateGixrl89


ih das ist ja eklich woher sollte das denn kommen ?

wenn das so wäre hätte mir meine fa das doch gesagt... ???

hm das könnte dann ja wirklich die harnröhre sein..

oh hilfe.... :°(

mBarBie]-jaxna


Na ja

eklig ist was anderes. Ob man Senkungen entwickelt (Gebärmutter, Blase, Scheide etc.) ist nach meinen ganzen Recherchen und Erfahrungen zuerst mal anlagebedingt. Ich hab ein schlechtes Bindegewebe. Nach zwei Schwangerschaften und normalen Geburten hat sich die Senkung (Gebärmutter, Blase, Scheide) im Laufe der Jahre verstärkt. Sicher kannst Du mit Beckenbodengymnastik dagegenwirken und auch immer schön darauf achten, das Du gewichtsmäßig nicht zu sehr zulegst, aber das hilft nur bis zu einem gewissen Punkt. Die Schwerkraft wirkt halt ;-).

Die FÄ kann das vielleicht gar nicht sehen bis zu einem gewissen Stadium wenn Du halb auf dem Gyn-Stuhl liegst ?! Wie alt bist Du denn ? Hast Du schon Kinder geboren ? Es muss ja auch nicht so sein, ist halt eine Vermutung von mir auf Deine Beschreibung hin. Hast Du denn manchmal auch ein Druckgefühl nach unten ?

Ddesper!atezGirlx89


hm son druck ist manchaml schon da..

und schmerzen habe ich bei verschiedenen sexstellungen IMMER meine alte fa meinte ich habe eine nach vorne gekippte gebärmutter

ich bin 22, 170cm groß und wiege 54kg.....kinder habe ich noch nicht... ;-)

bindegewebe ist nicht sonderlich gut..habe trotz das ich schlank bin cellulite...meine mutter hat viele krampfadern

...

b:uddxleia


..deine Markierung könnte dem G-Punkt entsprechen, dort ist das Gewebe ggf. verdickt.

Aber auch die Idee von marie-jana ist nicht ganz von der Hand zu weisen, da wir ja alle nicht bei dir getastet haben.... ;-)

Um so weit vorn eine Senkung tasten zu können, müsste diese aber sehr ausgeprägt sein.

Verlierst du denn unwillkürlich Urin (beim Husten, Lachen, Niesen)?

Am besten wird sein, du befragst deinen Facharzt, denn dann kannst du ja direkt zeigen, was du meinst... ;-)

DSesHperate-Girl8x9


oh ne ihr macht mir total angts wirklich...!! nein verliere keinen urin..und soweit ich weiss kommt diese sekung oft durch die geburt oder durch pressvorgänge bei der toilette...oder eben mit dem alter aber ich bin doch noch jung.. :-(

und wie gesagt diese schwellung ist ja nur manchmal da...?

hätte mein fa das nicht schonmal gesehen?

hm werde es bei der nächsten untersuchung mal ansprechen...

aber ist das irgendwie gefärhlich für mich ?

bQu3dMdleia


Ne, Angst brauchst du da nicht haben, und wenn es stark von der Norm abweichen würde, hätte wohl auch dein FA schon etwas gesagt.

Die Durchblutung der Vaginalschleimhaut ändert sich ggf. auch mit Zyklusphase und Erregungszustand.. ;-)

DtesperXat!eGxirl89


ja denke ich mir auch das sie was gesagt hätte..

:S aber beunruhigt bin ich schon ein wenig..

habe meinen freund gesagt dass es sich so komisch anfühlt so dumm es sich anhört er meinte, dass es bei meinen vorgängerinnen wohl auch so war....

byuddlnexia


*pruuust*

Da hast du den armen Kerl aber in eine üble Zwickmühle gebracht...aber dies sollte dich doch beruhigen, oder? ;-)

DLesp{eraGteGHirKl89


ich weiss ja mit wie vielen er vor mir geschlafen hat und das er bissl böse war ;-) aber naja wie weit ich darauf mich nun verlassen kann weiss ich ja auch nicht....find es trotzdem eigenartig...naja...wie gesagt wenn es komisch wäre hätte meine fa längst was gesagt so oft wie sie bei mir schon geschaut hat weil irgendwas war....

die ist echt top die frau...kann immer vorbei wenn irgendwas ist und ruft mich auch privat an wenn ich fragen habe...echt klasse...

bQudddle?ixa


Na siehste... wenn du an der vorderen Vaginalwand drückst, kannst du unter Umstaänden auch das Schambein tasten, dies ist der Knochen "vorn".

Soso, ein "böser" Freund... ;-), aber testen lassen habt ihr?

DSespkerHateTGixrl89


wie gesagt er hatte mit allen mit kondom sex ( also es waren nun auch nicht so viele man kann sie noch an 2 händen abzählen..) ausser mit seiner ersten freundin die auch nur mit ihm ohne kondom sex hatte..

ich ebenfalls nur bei meinem aller ersten freund da es für uns beide das erste mal war...

ich weiss sollte man nicht machen ich würde meine nächsten partner auch immer nach einem test fragen

bNuddxleia


Naja, ich bin gern im Zeigefingermodus.. ;-)

Aber zusammengefasst kannst du wohl davon ausgehen, dass du anatomisch ok bist...

D espedrateGirxl89


wie meinst du zeigefingermodus ??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH