» »

Keine Lust auf Sex wegen Pille?

MLondtini


Bezüglich Libidoverlust

hab ich mal was gefunden:

BELARA und Libido

Die Estrogenkomponente von Belara induziert die Synthese von Sexualhormon-bindendem Hormon (SHBG) in der Leber. 98% der Sexualhormone zirkulieren im Blut, davon ist die Hälfte locker an Albumin, die andere Hälfte fest an SHBG gebunden. Das zusätzliche SHBG erhöht die Menge an gebundenem Testosteron und senkt daher die biologisch verfügbare Menge des Hormons. Die Spiegel an freiem Testosteron werden bei Anwenderinnen um etwa die Hälfte reduziert, bleiben jedoch im Normbereich. In einer Studie zu einer Kombinationstherapie aus CMA und EE gaben dementsprechend immerhin 6% der Probandinnen eine klinisch relevante Abnahme der Libido an (Raudrant und Rabe, 2003). In einer weiteren Anwendungsstudie zu Belara und Libido an 21 820 Patientinnen gaben nach dem ersten Einnahmezyklus nur 0.09% der Frauen eine Libidominderung an. Nach 6 Anwendungszyklen berichteten über eine Libidominderung lediglich 0,06% der Frauen. (Schramm et al., 2003)

Was meint ihr dazu ?? Hört sich nach sehr wenig an...

dpi}eSan;f7te


Tja, das sind zu wenig lange beobachtete Zyklen. Ich habe meinen Libidoverlust auch erst nach einem Jahr bekommen. Das müsste man wirklich über längeren Zeitraum beobachten.

Außerdem Testosteron wird auch in den Eierstöcken produziert und somit mit der Pille gehemmt :-p

d|arcxy


die Hälfte weniger Testosteron, und das nennen die "Normalbereich"

Man weiß auch gar nicht wie die studie urchgeführt wurde. Wichtig ist auch von WEM sie durchgeführt wurde....

M(onixM


Mädels, das predige ich hier doch seit einem halben Jahr!!! Habt ihr meine Beiträge wieder nicht gelesen *fingerzeig*;-D

M0on4ixM


Das mit dem Testosteron meine ich!

Die Studien sind ja mal wieder super, wem soll man da jetzt glauben? Die Frage ist natürlich, wie die Damen davor verhütet haben! Denn wenn sie schon verringerte Libido hatten, haben sie unter der BELARA dann vielleicht nur keinen Anstieg festgestellt?? Die Studien schaue ich mir morgen mal an!!

d&a}rktombraxider


Pille absetzten ganz klar!

Ich und mein freund ahebn beide gestern beschlossen weg mit der Pille lieber wieder kondom auch wenn es ohne Kondom sich besser anfüllte!

Mein freund meinte: lieber wieder ne zufriedene und "geile freundin" als ohne gummi!

Es ist einem aber auch echt nicht bewusst am anfang das da was nicht mit rechten dingen zu geht! viele sagen ja, ach das ist doch normal ne frau will ja eh später nach der verleibtheitsfase kaum noch sex...

das ist natürlich quatsch aber das habe ich mir vorher auch eingeredet.

Ich war vorher aber nie so...eher das gegenteil ;-).

zum glück habe ich die Pille nie länger als 2 Jahre genommen dann 1 Jahr nicht mehr und weil ich halt einen kleinen Kondom-Unfall hatte und es auch ungefähr die eisprung zeit war, geht man auf nummer sicher und holt die Pille danach...was macht da die Ärztin ??? Qutscht einen die Pille an. Das beste war ja auch das sie mir eine verscrieben hat und nach nem monat meinte(weil ich ja was pummelig bin)"ich sollte ihnen lieber eine andere verschreien!(da hatte ich haber die pille schon für 6 monate) die Frau ist echt witzig!

Morgen habe ich ein Termin und lass mir ne andere auf keinenfall anschwätzen!

Lieber wieder kondom und an den "heißen Tagen" noch mehr aufpassen!

Ich habe viel über NFP gelesen mal sehen ob das eventuell was ist (nur mein freund traut der natürlichen sprache des körpers nicht so ganz ;-) )

em hat jemand eigentlich diese Gerät aus dem Fernsehen? Grünes licht für Sex rotes licht für verhütten?

ist das ne anschaffung wert und auch sicher ??? ?

E$hema_liUger NutzerW (#28x2877)


Von Persona würd ich dir abraten!!!

Das ist viel unsicherer als NFP und wesentlich teurer.

Der Hersteller rät von Benutzung ab wenn

- Sie eine Schwangerschaft absolut nicht akzeptieren könnten.

Die Methode ist nur zu 94% zuverlässig.

hSuWsc7hix89


Über Persona hab ich auch nur gehört, dass die meisten Frauen innerhalb 2 Monate schwanger werden. Das taugt nicht zum Verhüten. Hier findest du Infos zu NFP [[http://www.nfp-forum.de/]]

Mbonwdinxi


@darktombraider

Da hast aber Glück mit deinem Freund,ich kenn so ein Exemplar,der lieber fremdgeht als,dass er bei seiner Freundin Gummis benutzen muss.

@Moni:

Irgendjemand postet doch dann dauernd nen Link,dass es angeblich nicht am Testosteron liegen würde.

d0arkto#mbrai3dxer


noch mal ne frage...

em also...gestern konnte ich mich nach ner ganzen woche mal wieder zum sex überwinden...(trotz keiner lust)

em ich wollte fragen ob bei euch es dann auch so war, dass der sex an sich, sich auch ganz anderes anfüllt.

Ich spüre meinen freund meisten dann überhaupt nicht, es fühlt sich unangenehm an so als wäre ich ganz trocken und wir würden trotzdem schon den ganzen tage vögel(obwohl es schon nach nur paar mal reinstecken so ist).

Das beste ist aber das ich so heftig feucht bin, das ich das mit dem unangenehm sein nicht verstehe...(mein freund hat sich gestern besonders viel zeit und streicheleinheiten einfallen lassen)

*heul* will wieder schöne gefühle beim meinem Freund haben...

nuya eventuell habe ich ja nit nur libido verlust, sondern auch wieder irgendweche Bakterien auf dem klo eingefangen....obwohl die Ärztin beim letzten mal nichts ungewöhnliches fand..

*nur noch weinen will*

dtieS+anftxe


em ich wollte fragen ob bei euch es dann auch so war, dass der sex an sich, sich auch ganz anderes anfüllt.

Ja, bei mir war es auch so. Es ist wirklich ein enormer Unterschied, ob man Sex mit Pille oder ohne hat. Wenn ich mich bei meinem Lustverlust doch zum Sex durchringen konnte, dann war es zwar schön, aber nicht so atemberaubend wie jetzt ohne Hormone. Zudem wurde ich nicht mal richtig feucht ...

Setz doch einfach die Pille ab und schau, wie es dir ohne sie geht. Du wirst bestimmt alle diese Nebenwirkungen los und auch den Sex wieder genießen können - zudem bist du dann wohl auch nicht so infektionsanfällig, was die Pille ja auch wieder begünstigt.

h$u?schi8s9


Ich kann Sanfte nur zustimmen!

13 Jahre Sex mit Pille. Da hab ich mich daran gewöhnt, dass Sex keinen Spass macht. Nach dem Absetzen hat sich der Sex sehr schnell verbessert! Mittlerweile (und ich bin erst im 3 Zyklus pp) ist der Sex der WAHNSINN! :-o

Probiers einfach aus. Mit der Pille anfangen kannst du schliesslich jeder Zeit wieder.

d.arktoRmbrxaider


so so so Pille weg und die Ärztin war sogar der selben meinung (obwohl sie es erst auf diabetes (was bei mir in der Familie nicht vor kommt) und die Schildrüse (die ich auch erst vor kurzen hab testen lassen, alles prima) schieben wollte)

und weil ich ihr in 3 monaten zu wenig abgenommen habe (auf ihrer wagge nur 1,5 kilo weniger (da war aber noch nen all inklusiv urlaub dazwischen ;-) ) soll ich mir jetzt son Pulverzeugs kaufen morgens nur noch obst essen keine Kartoffeln, kein Reis keinen nudel und nur selten Brot (trendkost oder?) und dat soll ich ma locker ein halbes jahr durchziehen bis ich 25 kilo weniger wieg...allso ich war ja mit WW zufrieden und hatte auch 8 Kilo seit März abgenommen tztztzt wenn sie nit an der Piller verdient dann an ein Diät-Pullver...nuya für mich hörte sich dat stark nach jojo effekt nach dem halben jahr an, kein nix mehr essen nur gemüse und ma wieder ne kartoffel, da platz man bestimmt direkt *puff* em sorry bin abgeschweift dat is nen anderes Thema...

nuya Pille abgesetzt, hab mir auch eben das NFP-Buch bestellt und wir sehen dann mal wie es in paar monaten so ist ^^

@all

Danke für die ganzen Infos

L0il5aLZilixe


Oh ich weiss nicht..... ob es wirklich an der Pille liegt!

Ich mein, ich bin ja ab und zu richtig goil.... ???

Dann an anderen Tagen, kann sich mein Freund anstregend wie er will... ich hab dann einfach keine Lust..

vielleicht liegts auch am Stress..? Aber soooo viel Stress hab ich eigentlich in letzter Zeit net...

Und das man am Anfang irgendwie geiler aufeinander is, denk ich mir auch immer... dass es halt "normal" is, wenns weniger wird.. also bei meinem Freund is es nich weniger geworden, nur bei mir!

Ich mag keine Kondome.. irgendwie tut das immer nach sehr kurzer Zeit, sehr weh! Sogar mit Gleitgel..?

Gibts nicht noch andere

sichere

Verhütungsmittel, außer Kondomen?

Ich könnt ma mit meinem Freund darüber reden. Bekomme jetzt eh meine Tage und könnte Probeweise mal mit der Pille aufhören. Wenn ich keinen Unterschied merke kann ich ja wieder damit anfangen, hab noch 2 Blisterpackungen.

Ich weiss einfach nicht...

EUhem,alig)er NutzerL (#2x82877)


Diaphragmen sind sehr sicher wenn sie gut angepasst sind und richtig eingesetzt werden. Und wenn man nfp macht muss man ja auch nicht andauernd verhüten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH