» »

Mumu stinkt total

s`weye0tgibrlx_ hat die Diskussion gestartet

Es ist mir zwar ein bisschen peinlich das Thema hier zu besprehcen aber ich leide sehr darunter und suche euren Rat.

Seit ungefähr 4 Monaten habe ich ein Problem mit meiner Mumu. Nämlich das sie ziemlich riecht . Ich meine daß sie stinkt, letztens hat mich sogar meine Freundin drauf angesprochen.. das war mir voll peinlich! Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich dusche jeden Tag und selbst wenn ich viel Duschgel nehme nützt es nichts. Der Geruch ist etwas wie Fisch oder verfaulte Eier. Das ist total schrecklich! Bitte helft mir weiter

Antworten
lIoe7win_2197x4

Hi,

Also 1. Zuviel waschen ist auch ungesund.

Vielleicht nimmst du auch einfach die Falsche Seife oder so...

Hast du schon spezielle Reinigungsmittel für den Intim bereich versucht =

Sechljumxbo

hört sich

sehr nach bakterien an. ab zum frauenarzt! und duschgel ist nicht gut. nimm spezielle intimhygiene aus der apo.

LniQllUy~fexee

Ich selbst hatte das zum Glück noch nie, aber man kann doch überall lesen, das Bakterien daran Schuld sind! Also würde ich zum Gyn gehen, und der soll einen Abstrich machen. Dann weißt du ja schon bescheid.

H5el1lje

Kann ich da den anderen nur anschließen. Seife im Intimbereich ist so ziemlich das tödlichste was man machen kann. Damit irritierst du lediglich das ganze Millieu da unten und Bakterien/Pilze können sich munter darüber hermachen. Fischiger Geruch ist meist ein Zeichen für Bakterien die da nicht hingehören... also geh mal lieber zum Gyn und lass das abchecken. Falls es allerdings nicht an ner Infektion liegen sollte, hat mein Freund grad noch was erwähnt, was sein Dermatologe mal meinte: die Duftstoffe, die Duschgels, Deos etc. beigemischt sind überdecken zwar ne zeitlang den Schweißgeruch, aber irgedwann geben die auch auf und vermischen sich damit, was dann noch schlimmer riecht als der Schweiß selbst. Also in dem Fall dann einfach mal das Zeug weglassen. Normalerweise reicht reines Wasser zum waschen vollkommen aus.

*:) Gruß aus HH, Hellje

s;wee&tgxirl_

Hallo!

Danke erstmal für die Tipps. Ist es sicher, dass es Bakterien sind und kann es nichts anderes sein? Wenn es Bakterien sind, kann man das behandeln damit es nichtmehr stinkt?

Naja werde wohl die nächsten Tage mal zum Arzt gehen

MFonixM

Ja, kann man behandeln! Gehe einfach am Montag mal zum Arzt. Und bis dahin auf jedenfall nur mit Wasser waschen.

KnleenDaFrxeak

joa ansonsten könnte es noch n pilz sein..... oder halt iwelche bakterien...

SOu%cetxte

Fischiger Geruch ist eher charakteristisch für eine bakterielle Infektion, nicht so sehr für nen Pilz. Behandelt wird das mit Antibiotika.

nVarpxh

aminkolpitis

Hört sich an, als könnte das eine Mischinfektion sein, die durch mehrere Bakterienarten ausgelöst wird..geh auf jeden Fall zum FA und ließ mal dies hier:

Die Aminkolpitis ist die häufigste Ursache der infektiösen Kolpitis (Entzündung der Scheide) der Frauen im gebärfähigen Alter (10-35%). Die Aminkolpitis ist eine Mischinfektion (polymikrobiell), in erster Linie hervorgerufen durch Bakterien vom Typ Gardnerella (stäbchenförmiges Bakterium) und Anaerobier (Bakterien, die sich ohne Luftzutritt vermehren). Diese Bakterien verdängen die Milchsäurebakterien, die für eine gesunde Scheidenflora notwendig sind. Die Anaerobier produzieren Amine, die zu Reizungen der Scheidenwand führen können.

Diagnose

Der Amintest mit 10%iger Kalilauge ist positiv (verstärkter Fischgeruch). Unter dem Mikroskop sieht man Schlüsselzellen ("Clue Cells"), womit die Diagnose bestätigt wird. Kulturelle Untersuchungen erübrigen sich meist. Die Keimzahl ist hoch, der pH-Wert beträgt 5 bis 5,5. Bei pH-Werten über 6 müssen zusätzliche Ursachen eine Rolle spielen.

Symptome

Beschwerden werden nur von 1/3 aller Frauen angegeben. Entzündungszeichen oder Juckreiz sind meist nicht vorhanden, wohl aber ein dünnflüssiger, grauer, nach Fisch riechender Fluor.

Ansteckung

Die Übertragung pathogener Keime erfolgt durch sexuellen Kontakt. Bei 90% der Sexualpartner sind Gardnerella nachzuweisen.

Therapie

Mit Metronidazol (Clont, Flagyl in Tablettenform) sind Heilungsraten bis 90% erzielbar. Lokal werden Clindamycin-Creme und Laktobazillen (Vagiflor, Eubiolac) empfohlen. Eine simultane Partnerbehandlung kann versucht werden.

Prognose

Die Krankheit heilt in der Regel vollständig aus.

b:laube9ermufxfin

hmm, ist der Ausfluss bei sowas denn echt "grau"? Oder doch eher bräunlich/milchkafeefarben?

nbar[pxh

weiß nicht

hab ich selber (zum Glück) noch nicht gehabt...mich hat die Beschreibung des Gereuchs halt darauf gebracht..hatte davon schon mal gehört. wie dem auch sei, ab zum fa, sweetgirl und gut besserung!

m-ippxi

re

hallo,

ich kannte mal eine arbeitskollegin, die ein ähnliches problem hatte wie du. sie erklärte mir dann nach einem besuch bei der frauenärztin, woran es lag. sie hat irgendwann einmal einen tampon in ihrer scheide vergessen. und wohl einfach einen neuen reingeschoben. also ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, aber es scheint so passiert zu sein. jedenfalls bekam sie von der frauenärztin dann den alten tampon entfernt u. damit erledigte sich dann auch das geruchsproblem wieder. sie meinte auch, das sie, egal wie oft sie sich wusch, unerträglich gestunken habe aus der scheide...

...es gibt nichts, was es nicht gibt....

pRink_ybab/yxX

hey...dieses thema betrügt mich auch schon sooo... lange un ich traue mich einfach nich damit zum FA zu gehen...obwohl ich eig sooo gerne mal hin gehen würde (bin erst mal 15)

ich glaube,dass es etwas anderes sein müsste...wzb. bakterien oder ein pilz,denn nicht sooo viele frauen haben ihren OB vergessen,denn hier habe ich soetwas schon öfters gelesen (mit dem geruch)

ich hoffe immer,dass i-jmd ein tip abgibt, mit dem ich das problem auch ohne FA lösen kann...

hab heute schon ein paar gelesen...zb.

den joghurt tampon (kenn ich zwar schon...hab ich auch schon mal gemacht,war dann auch für ein paar tage weg,kam dann aber trotzdem wieda)

i-wie so ein teebaumöl-tampon... müsst ich auch mal probieren...

un dann trank ich immer sehr wenig...vllt muss man einfach mal 2 liter am tag trinken,weil das erreich ich nie..wenns gut kommt gerade mal ein liter... (das hab ich übrigens zu dem joghurt tampon gemacht un ich muss sagen,es hat ja tage gut angehalten,dass es nich gestunken hat... un dann trank ich wieda nich mehr viel)

allerdings müsste man wasser trinken un nicht milch oda so was in die richtung xD

GLG

h&uschxi89

Ich kann ja schon verstehen, dass man sich beim ersten FA Besuch etwas geniert. Oder deshalb gar nicht erst hin möchte. Aber wenn man aus der Scheide stinkt, dann MUSS man zum Arzt!!! Es könnte sonst ernsthafte gesundheitliche Folgen haben!

Abgesehen davon: du musst nicht denken, dass du die einzige bist, die mit sowas zum FA geht! Er verdient sein Geld damit, das ist für ihn normales Tagesgeschäft. Nichts anderes, als wenn eine Sekretärin einen Brief schreibt. So einfach ist das.

Beim FA muss man sich wirklich für gar nichts schämen!!!

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH