» »

Pco = Stein-Leventhal-Syndrom als vollen Hammer abbekommen

S teffix 83


Wenn du nur einmal deine Regel hattest, dann war das ja so gesehen nur ein Zyklus. Bzw. 2 wenn du einmal deine Regel hattest und im Zyklus danach schwanger wurdest.

Aber jetzt hab ichs kapiert. Ich frag mich immer noch, warum du nicht Metformin gekriegt hast, aber vielleicht ist das erst in letzter Zeit aufgekommen, dass man das auch ohne Insulinresistenz versuchen kann. Beschäftige mich erst seit kurzem damit.

KratirinB


Ich habe mal ein wenig gegoogelt und der einzige Punkt, warum ich das vielleicht nicht nehmen darf, sind die bei mir bestehenden Herzrhythmusstörungen (ventrikuläre Extrasystolen). Doch die habe ich ständig und bedürfen keiner Behandlung. Im Gegenteil: seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Jahren sind sie erheblich besser geworden.

Aber das könnte ein Kriterium für meinen Arzt gewesen sein, es gleich von vornherein auszuschließen. Und ich habe wie gesagt keine Insulinresistenz. Und diese Behandlung ohne Resistenz ist wahrscheinlich noch sehr neu.

Nun gut. Wir haben trotzdem unseren Kinderwunsch erfüllen können. Nachdem wir erfahren hatten, daß unser Sohn eigentlich ein Wunder der Entstehung ist, sind wir über beide Kinder sehr dankbar. Und als gegen alle Voraussagen auch noch ein Mädchen statt des provezeiten Jungen auf die Welt kam, war das Glück komplett. Aber bis zur künstlichen Befruchtung wären wir eh nie gegangen, da die psychische Belastung zu stark ist. Außerdem hatten wir ja schon ein Glückskind.

Der Preis für meine Tochter hatte mich im Endeffekt auch fast das Leben gekostet. Doch der Kampf hat sich gelohnt. Nur nochmal würde ich das nicht durchstehen. Nur gut, daß man solche Sachen nicht am Anfang weiss.

KatrinB *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH