» »

Komischer Gynäkologe, oder alle so ?

A-pfelweVifn


Naja wenndu ne Angina hast bekommst du auch nicht einMittel ohne untersucung wenn mir ein Gyyn die Pille ma eben so aufschriebt ohne mich zu kenne und mich untersucht zu ahben würd ich wiedr gehn!Das macht nur ein schlampuiger schlechter Doc!

-:Alixna-


@ apfelwein,

dass ist deine Meinung und Einstellung, aber ich finde du hast eine sehr komische Einstellung dazu.

Was würdest du tun, wenn bei dir ein gynäkologischer Notfall vorliegt und du ins Krankenhaus kommst..und der Notdiensthabende Arzt ein Mann ist?

Ich finde so eine Einstellung, ich gehe nicht zu einem Mann, etwas altbacken, sorry ;-).

-OAli}nax-


Zum Text von Sophiamaria,

ich glaube da hat ein Kerl sich eine schöne Geschichte ausgdeacht, ich glaube nicht das das wahr ist. Zumal der Arzt auch keine Vaseline verwendet um den Ultrschallknüppel Gleitfähiger zu machen ;-).

AVpfelgweixn


Alina du bist bischen altbacken lass doch jedem seine Meinung !!!Mein gott wenn ich nun mal lieber zu ner Frau geh na und?!Ich bin weiss gott nicht verklemmt oder so aber ein Mann ist ein Mann und mir eben unangenhem!und wenn ichein Notfall hätte klar dann "darf"auch ein Mann ran aber bewusst würde ich nie zu einem gehn!Ich fühl mich dabei einfach unwohl!Is das so schlimm?!

Mich dann gleich Altbacken zu nennen find ich ehrlich gesagt bischen dumm!

A`pfEe=lweixn


Ausserdem ging es ja auch um das Thema das ein Arzt dich erstma untersuchen sollte bevor er die Pille oder sontoiges aufschreibt!Find ich auch altbacken wenn er dies nicht tut!

-DAlinia-


Du kannst wohl nicht lesen Apfelwein, da steht es ist deine Meinung und Einstellung. Also lasse mir doch Bitte auch meine Meinung zu dir ;-).

Mir ist es sowas von egal zu wem du gehst, es ist NUR meine Meinung das ist es übertrieben finde und das ich damit nicht alleine dastehe kannst du eine Seite weiter zurück ja lesen.

Mein Post hat dich wohl sehr aufgregt grade.

-=Alin_aA-


Nochwas, ich bin wesentlich jünger als du, aber ich fahre nicht gleich so aus der Haut, nachdem Motto ätschi bätschi du bist so und so ;-).

Aypfeflwexin


Klar schriebst du das das MEINE Meinung ist aber dann im nächsten Satz das das altbacken ist!

Darum gings mir daranmerkt man dann aber auch eben das du jünger bist naja is gut!

-WAlinZa-


Achso und nun unterstellst du mir hinten rum das ich jünger bin und deswegen ja unreif :-). Also wer ist hier denn nun jünger 8-)

AVpfel1weixn


Naja wo du nun das Wort UNREIF rausgelesen haben willst weiss ich leider nicht aber wenn du meinst!

ich finde es nur saudumm jemand zu schriben er wäre altbacken nur weil er nicht zu nem Mann gehn mag das ist und das war alles FERTIG!

P;r"iex


Naja wenndu ne Angina hast bekommst du auch nicht einMittel ohne untersucung wenn mir ein Gyyn die Pille ma eben so aufschriebt ohne mich zu kenne und mich untersucht zu ahben würd ich wiedr gehn! Das macht nur ein schlampuiger schlechter Doc!

Du kannst doch ein Angina- Medikament nicht mit dem Verschreiben der Pille vergleichen! Was kann der Arzt denn bei der gyn. Untersuchung erkennen, was gegen die Verschreibung der Pille sprechen könnte? Rein gar nichts! Die Untersuchung steht in keinem Zusammenhang mit der Erstverschreibung der Pille. Aber das wurde hier schon so oft diskutiert.

Für ein Mädchen ist es wesentlich angenehmer, sich erst mal ein Bild vom Arzt zu machen, ohne dass die Untersuchung gleich stattfindet.

A+pfelxwein


Ja aber dann kann sie sich das Bild doch auch so machen warum danndie Pille!

Es gibt tausende verschieden Pillen!Mit verschieden hohen Hormonen und wirkstoffen!Die Frau sollte eine Scheidenuntersuchung bekommen auf Bakterien um sich einBild zu machen und so weiter....Dannsollte der Blutdruck geprüft werden denn das kannin verbindung mit ner zu hohen Pille schlimm werden..Dann Gewicht ach so viele Sachen!

Ichmein wennich die Pille will dann muss ich das in Kauf nehmen mein gott es gibt schlimmeres als sich da unten untersuchen zu lassen oder?!

Klar wennich angst habe vorm Zahnarzt dann geh ich net hin dann habe ich schlechte Zähne..Wen ich schiss habe vorm Gyn dann geh ich net hin aber dann bekommich auch ide Pile net!

Wennich lange net zur Unteruchung war bekam ich das neue Rezoet NICHT bevor ich einTermin gemacht hate das fand ich TPOP!

cghlurxe


Hallo zusammen *:)

Ich finde Apfelwein hat vollkommen recht! Wenn eine junge Frau die Pille möchte, dann ist es eigentlich in der Regel so das der Gynäkologe zuerst eine Untersuchung durchführt. Da gibt es verschiedene Gründe, wichtige Gründe warum man eine Untersuchung durchführt und ich denke es ist auch zum Guten jeder Frau, dass sie auch Sicherheit hat das alles OK bei ihr ist. Ich meine, auch wenn Frau noch keine sexuellen Erfahrungen hat, kann sie trotzdem etwas aufgelesen haben , wie z.B. Bakterien oder Viren :=o und so kann auch eine allfällige Übertragung verhindert werden!

Und wie schon gesagt, wenn sich Frau scheut zu einem Mann zu gehen, dann hat sie doch die Wahl zu einer Fraunärztin zu gehen. Meine Meinung ist auf jeden Fall > die Frau / Mädchen die mit ihrem Freund oder Partner schlafen will und mit Pille verüten möchte, sollte sich auch untersuchen lassen!

AVpfe8lTwe_in


Chlure endlich ma ne vernünftige erwachsene Meinung!:)^

W?eid9eCnfee


Der Meinung bin ich auch!

Die Untersuchung doch wirklich nicht wild - und die Pille ist nunmal kein Bonbon. Ich finde es gut, dass meine FA auf die Untersuchung alle 6 Monate besteht. Es ist ja auch nur zu meinem Schutz! Wenn etwas wäre, könnte es festgestellt werden! Und es wird ja auch Frauen, die nicht die Pille nehmen empfohlen, 1-2 mal im Jahr zur Vorsorge zu gehen!

Wenn ein FA nicht untersucht macht er es sich in meinen Augen extrem einfach!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH