» »

Valette gegen Akne. . . meine Haut wird schlimmer

m'elxluee

mein arzt hat mir auch empfohlen die valette im lzz zu nehmen, alles super hab keine probleme damit, er meinte dass wäre besser für meine haut, da ich sie auch gegen meine akne nehm und in der pause der hormonspiegel dann in kurzer zeit so ansteigt dass die haut wieder schlimmer wird.( so wars bei mir zumindest)

R|iccxii

Ja vielleicht sollte ich die ausprobieren. Vielleciht war die Valette einfach zu schwach für mich. Bei Bewertungen fällt die bei ihr immer am Besten aus.

Naja mal sehen habe am Dienstag ja wieder nen Termin beim FA und mal gucken was der mir rät und mit meinem HA werde ich am donnerstag quatschen.

Oh man ey wegen dieser scheiß Akne sitze ich nur noch beim Artzt rum ;-)

RjoteK=atze

Kitana22

Ich habe diese Diagnose vor 5 Jahren schon bekommen, weswegen ich dann die Cilest wieder verschrieben bekommen hatte. Damals habe ich 12 Monate Pillenpause eingelegt, es wurde auch schon alles getestet und diesmal wieder.

Meine Zyxklen werden mit der Zeit immer länger und länger, meine Hormone weisen eindeutig darauf hin und auch der Anteil meiner männlichen Hormone ist viel zu hoch, ich weise eindeutig die Polycystischen Ovarien auf und alle anderen Störungen wurden ausgeschlossen.

Ich weiß nicht, warum immer alle Leute hier denken, daß man leichtfertig sagt, daß man PCOS hat. Das ist nicht lustig, ich würde nicht sagen, daß ich es habe, wenn es nicht wirklich nachgewiesen wäre und es belastet mich stark, daß mein Körper nicht funktioniert wie er sollte, daß er das auch nie tun wird und ich mein Leben lang auf "fremde Hormone" angewiesen bin. :°( :°( :°( :°(

Kcitaynav2x2

Das stimmt aber nicht, weil es andere Medikamente gibt, z.B. Metformin! Man muss keine Pille nehmen, wenn man das ausdrücklich nicht möchte.

Gut, dass es bei dir richtig diagnostiziert wurde, bei den meisten läuft es aber ganz anders.

RSiccVixi

Hallo?

nimmt die Bella Hexal keiner oder was

schreibt mir doch mal

R:oteK5atze

Kitana22

Ja, ich habe mich auch über Metformin informiert, doch davon wurde mir abgeraten...

K&itanQa22

doch davon wurde mir abgeraten

Und mit welcher Begründung?

M\inn{iFrosxa

Ist die NEO-EUNOMIN genauso stark im antiandrogenen effekt wie die DIANE 35 ??? ??? ?? Enthält die Diane 35 auch ein Östrogen ??? ? Wegen der wassereinlagerungen :-( ............................

MDomniM

Das sind beides Kombinationspillen aus Östrogen und Gestagen. Chlormadinon ist ein antiandrogenes Gestagen, dh auch die Neo-Eunomin sollte positiv auf das Hautbild wirken. Von der Wirkstärke auf das Hautbild sollten sie beide sehr ähnlich sein.

MZonixM

@ RoteKatze:

Mit welcher Begründung wurde dir denn vom Metformin abgeraten? Sind bei dir alle Bluttests gemacht worden (Schilddrüse, Insulinresistenz usw), denn ein zuviel an männlichen Hormonen resultiert meist aus einer anderen Krankheit. Warst du damit nur beim FA oder auch bei einem Endokrinologen?

M_in[nir osa

Und welche enthält ein stärkeres Östrogen ??? ? wie viel enthalten die beiden ??? habe gelesen die neo-eunomin enthält sogar 0,05 mg östrogen!! und die diane nur 0,035 mg ??? ??? ??? ??? ??? stimmt das ??? ??? ?

MAinn6iroxsa

und führt der wirkstoff MESTRANOL der auch in einigen antiandrogenen pillen enthalten ist auch zu wassereinlagerungen ?? oder ist das nur das Östrogen das das verursachen kann ??? ?

LRav

Man lagert mit höher dosierten Pillen nicht zwangsläufig mehr Wasser ein, das ist überhaupt nicht gesagt.

M)in=nirxosa

MESTRANOL?

KZitaBnca2#2

Man kann bei überhaupt keinem Hormon voraussagen, ob DU damit Wassereinlagerungen hast oder nicht..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH