» »

Schmierblutung nach Abstrich

Afmygdtaa0x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich war vorhin bei meiner Fa, dort wurde wegen regelmäßiger Kontrolluntersuchung ein Abstrich gemacht und jetzt habe ich Schmierblutungen. Ist das normal, kennt das nochjemand?

Meine Periode sollte ich eigentlich erst morgen abend kriegen, war also heute der erste Tag der Pillenpause.

Antworten
b=uddlyeia


Ja, ist normal.

Die "Umbruchzone" am Muttermund, aus der die Zellen abgestrichen werden, ist recht empfindlich.

A*mygdxaa01


Ich hatte das aber bis jetzt noch nie, trotzdem normal?

Nagut, danke für deine Antwort

C8assiFopaQjxa


Ganz sicher normal. Je nachdem wie sanft mein Arzt einen Abstrich gemacht hat, hatte ich das früher auch. Vor allem, nachdem er kleine Bürstchen zum Abstrichnehmen benutzt hat.

bKu0ddlxeia


..dann hat die Fachärztin vielleicht etwas forscher "gekratzt"? ;-)

Wie geschrieben, eine Schmierblutung kann vorkommen.

Ob vielleicht eine Entzündung die Zellen dort empfindlicher gemacht hat, erfährst du ja dann nach der mikroskopischen Untersuchung.

ALmygd$aa01


Ok, danke.

Nur eins noch: wenn es sich sozusagen um eine Kontaktblutung handelt, wäre das Blut dann aber nich eher rot? Bei mir wars halt wirklich nur so braunes Geschmiere.

bVudddleia


Dies hängt von der Blutmenge ab, wenig Blut sieht braun aus, der Blutfarbstoff wird ja auch abgebaut (mal einen "blauen Fleck" beobachtet?).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH